Amateurmodel gesucht (Raum Linz)

• suche Model
    • Amateurmodel gesucht (Raum Linz)

Hallo alle!

Wir sind zwei engagierte Hobbyfotografen die sich in das Thema Dessous, Fashion und evtl. auch Teilakt bis Akt im Studio einarbeiten wollen. Hierfür suchen wir ein Model das am Anfang etwas geduldiger mit uns ist. Soll heissen dass die Fotos sicher nicht von Anfang an perfekt sein werden - wir wollen einfach etwas Erfahrung sammeln.

Studio ist in Linz, demnach wäre es sinnvoll wenn Du nicht allzuweit von dort weg wohnst.
      Wir sind auch bereit eine Aufwandsentschädigung zu zahlen. Selbstverständlich können die Fotos für Sedcards o.ä. verwendet werden. Modelrelease soll unterschrieben werden. Details können ja dann im voraus vereinbart werden.

Da dies unser erster Versuch in diese Richtung ist steht keine Visagistin zur Verfügung. Es wäre also schön wenn Du Dich selbst schminken könntest und die nötigen Dinge dafür mitbringst.

Als Termin hätten wir uns in der ersten oder zweiten Oktoberwoche an einem Wochentags später Nachmittag bis Abends vorgestellt - auch hier sind wir aber relativ flexibel.

Sollte ich irgendwelche Informationen vergessen haben bitte um eine kurze Mitteilung. Interessierte bitte per PM bei mir melden.

Vielen Dank & lg
      Mike

P.S.: Begleitperson wäre kein Problem!
      Bei Sympathie und guten Ergebnissen ist einer weiteren Zusammenarbeit nichts entgegenzusetzen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SunB ()

• (weil Sie mit diversen Männern schlechte Erfahrungen gemacht haben: Wir sind beide in einer fixen Beziehung und haben kein Interesse auf diesem Weg irgendwelche Mädls "aufzureissen)

Warum schreib ich sowas in eine Modellsuche überhaupt rein???? Verstehe ich echt nicht wirklich,und wenn ich als weibliches Modell das hier lesen würde,würde mich gerade das jetzt mal stutzig machen.Sorry! Außerdem denke ich mir, wird sich sowieso kein Modell melden,die eben schon mal die schlechte Erfahrung mit einem Fotografen gemacht hat,also ist das komplett unnötig.

Lg Andreas
    • Hi Andreas!

Danke für Deine Antwort.

piercing schrieb:

(weil Sie mit diversen Männern schlechte Erfahrungen gemacht haben: Wir sind beide in einer fixen Beziehung und haben kein Interesse auf diesem Weg irgendwelche Mädls "aufzureissen)

Warum schreib ich sowas in eine Modellsuche überhaupt rein???? Verstehe ich echt nicht wirklich,und wenn ich als weibliches Modell das hier lesen würde,würde mich gerade das jetzt mal stutzig machen.Sorry! Außerdem denke ich mir, wird sich sowieso kein Modell melden,die eben schon mal die schlechte Erfahrung mit einem Fotografen gemacht hat,also ist das komplett unnötig.
      Du hast sicherlich nicht unrecht. Ich denke das kann man so oder so sehen...
      Ich hab mich erst vor Kurzem mit einem Amateurmodel unterhalten und die hat mich eben genau auf das Thema aufmerksam gemacht. Nachdem sie mir von Ihren Erfahrungen diesbezüglich berichtet hat dachte ich eben darauf hinzuweisen.

Also bitte versteht das nicht falsch, wir haben definitiv nur das "fotografische Interesse".
      Ich hab auch kein Problem wenn das Model eine Person als "Sicherheit" mitbringt.

lg
      Mike
    • Ich denke,ich als männliches Modell brauche da eh eher weniger Angst davor zu haben,und weiß auch was Du meinst,und verstehe es schon nicht falsch,aber ich würde es eben an Eurer Stelle anders formulieren,oder ganz weg lassen,und eben darauf hinweisen,dass eine Begleitperson kein Problem ist.

Lg Andreas
    • piercing schrieb:

... wenn ich als weibliches Modell das hier lesen würde ...

Wir können ja die weiblichen Models fragen, wie sie solche Angebote sehen. Da sich Interessentinnen per PM melden sollen, steht der Thread eh zur Verfügung für sonstige Diskussionen.

Ich denke, dass eher die diversen Nachfragen in einer bekannten Inseratenzeitschrift, in welchen "diskrete Hobbyfotografen" nach "zeigefreudigen Damen jeden Alters" und "jeder Konfektionsgröße" fragen, Anlass zu berechtigten Misstrauen geben sollten. Wenn dann noch "garantierte Diskretion" zugesichert wird, weiss man schon, welchem Zweck die entstehenden Kunstwerke gewidmet werden sollen. Da ist wohl weder bei den "Fotografen" noch bei den "Modellen" der fotografische Schaffensprozess erste Triebfeder des Handelns. Wer dort inseriert oder dort auf Inserate antwortet, ist eh selber schuld. Wie aber soll man sich hier vernünftig abgrenzen? Der Hinweis mit der Modelrelease ist schon mal ein vernünftiger Schritt. "Garantiert diskrete" Freizeitgynäkologen veröffentlichen ihre Werke nicht auf öffentlichen Webseiten. Die behalten sie für sich oder tauschen bestenfalls unter Gleichgesinnten.

Wie man Modelkontakte anknüpft und Arbeitsbeziehungen pflegt ist in anderen Threads hinreichend abgehandlelt. Letztlich geht es aber um einen Erstkontakt unter Unbekannten, mit dem Ziel, dass sich einer der beiden vor der Kamera auszieht und den Anweisungen des anderen folgt. Und das ist einmal heikler, als jemanden zu suchen, der einem die Gartenhecke schneidet.
    • RE: Amateurmodel gesucht (Raum Linz)

SunB schrieb:

Hallo alle!

Wir sind zwei engagierte Hobbyfotografen die sich in das Thema Dessous, Fashion und evtl. auch Teilakt bis Akt im Studio einarbeiten wollen.
      Hierfür suchen wir ein Model das am Anfang etwas geduldiger mit uns ist. Soll heissen dass die Fotos sicher nicht von Anfang an perfekt sein werden - wir wollen einfach etwas Erfahrung sammeln.

Da dies unser erster Versuch in diese Richtung ist steht keine Visagistin zur Verfügung. Es wäre also schön wenn Du Dich selbst schminken könntest und die nötigen Dinge dafür mitbringst.

ein paar tips:

1. nimm eine visagistin
      unerfahrene models können sich zu 99% nicht so schminken, wie es für fotos notwendig ist, ein normales tagesmakeup ist fast wertlos
      wennst eine visa hast verzeiht dir die haut so manch falsch eingestelltes licht
      und das model ist auch mehr motiviert

2. schreib bei TfP nur fashion/portrait aus
      keine normaldenkende frau will unvorteilhafte bilder von sich veröffentlicht haben
      und schon gar nicht in dessous oder gar akt
      und wennst dann solche fotos auf deiner sedcard hast, schreckst du weitere modell ab

zusätzlich könnte ein model glauben, du willst 4 bereiche in einem shooting durchziehen
      das geht bei den ersten studio-shootings definitiv schief, da gibts weder brauchbare fashion, portrait, teilakt oder aktfotos

lg
      Andreas

ps: ich habe akt erst gemacht, als ich mir sicher war, dass ich:
      1. die technik blind beherrsche
      2. ausreichend routine hatte um ohne pannen ein shooting durchzuziehen
      3. ausrecihend routine hatte um unvorteilhafte posen/blickwinkel zu vermeiden
      und das war eine sehr weise entscheidung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kohli-vie ()

• lupus-corridor schrieb:

kohli-vie schrieb:

als ich mir sicher war, dass ich:
      1. die technik blind beherrsche
      2. ausreichend routine hatte um ohne pannen ein shooting durchzuziehen
      3. ausrecihend routine hatte um unvorteilhafte posen/blickwinkel zu vermeiden

Ich kenn da einige Leute, die seit über 25 Jahren shooten und das noch immer nicht so von sich überzeugt behaupten würden......

hmmm... also, du meinst doch nicht etwa jemanden, den ich auch kenne??? :woot:
    • @Andreas:
      Danke für Deine Tipps ;)

Wie gesagt wir erwarten nicht dass unsere Ergebnisse beim ersten Versuch perfekt sind.
      Aber was ist schon perfekt? Wenn mir einer erklärt er kann alles und ist der Beste dann kann ich den sowieso nicht ernst nehmen.
      Auch beim Fotografieren lernt man ständig dazu - egal wieviel man schon kann/weiß/gesehen hat.

So nebenbei gehe ich nicht nur von TFP aus - wir sind durchaus bereit etwas zu zahlen.

Wegen einer Visagistin überlegen wir noch. Aber beim ersten Versuch wird das wohl mal so bleiben.

lg & gn8
      Mike

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden