Wo und wie sucht ihr Models?

• suche Model

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Dieses [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] geht bei mir nicht auf. Ich hab nur eine weiße Seite. Ist das etwa wieder mal so eine Seite, die nur unter Windows und IE läuft? *grummel* Dass manche Leute aber auch nie lernen, Websites richtig zu machen...

Von der Beschreibung her erscheint es mir aber ziemlich dubios - vielleicht ist es aber auch nur ein Vorurteil ;). Ich bin bei solchen Plattformen wirklich sehr, sehr misstrauisch ;)

LG
      Brigid
    • Corvi schrieb:

Ich such auch auf Titten-Kartei .. uh ich mein Model-Kartei ..

Einfacher und weniger frustrierend ist es aber einfach Menschen auf der Straße zu fragen und ihnen ne Visitenkarte in die Hand zu drücken ...
      Und das funktioniert?
      Ich weiß nicht, ich würde es irgendwie seltsam finden, wenn ein wildfremder Mann auf mich zukommt und mir eine Visitenkarte in die Hand drückt :P ...wie eine Anmache oder so :D .
      Auf jeden Fall würde ich mich dann mit diesem Herren an einem öffentlichen Ort und nur mit Begleitperson treffen. Man weiß ja nie!

LG
      Brigid
    • J/N ... man sollte dazu wissen, daß der Kate Moss eine Visitenkarte in einem Flughafebgebäude überreicht wurde, und die Claudia Schiffer erhielt eine (so sagt man) im Aufzug... bei der Schiffer mag der Name auf der Visitenkarte eine Assotiation zu einem Menschen herstellt haben , der eine frappante Ähnlichkeit mit jenem hatte, der sie ihr gab. Lagerfeld. Er war es ja auch. Bei der Moss tun wir uns schon schwerer, aber: es war noch die ANALOGE Zeit! ................
      BSP: Damals wurden Schlagersänger auch noch im Zeltfest entdeckt - heute macht man a Stimmen-Show, findet Talente UND zwingt sie dann Schlager zu singen .... weil es eben die BWL-Bohlens beurteilen und kein Albert Antalffy, der sich selbst an Wagner (der langfristige Ruin jeder Stimme) wagte.....

> ...
      LG
    • Mandragora schrieb:

agenturen, facebook (models-fotografen-visagistennetzwerk), model-kartei, modelmayhem (für internationales). meistens kreuz und quer und kraut und rüben. ebenfalls eine beobachtung: facebook löst allmählich mk ab - bzw. leute finden dich in der mk, schreiben dich aber über fb an. keine ahnung, warum.

kriterien je nach shooting. generell immer nach typen. bei beauty und porträt nach regelmäßigkeit in den zügen oder eben charaktergesichtern. bei mode nach maßen.
      immer aber nach ausdruck, charakter, tiefe und profil auf den bildern.

Hänge mich an wegen Statement to FB.

MK habe ich fast ganz ausgelassen, maybe zum Suchen aber dass FB immer stärker wird würde ich positively auch so sehen. Die Kontakt-Möglichkeiten sind auf MK leider sehr stark eingeschränkt, die Suche aber leicht zugänglich und gut aufgestellt. Ob es eine Feedbackfunktion gibt weiß ich jetzt gar nicht. Bei FB kann man jedenfalls feedbacken. Sogar auf XING sind manche Models.
      Wirklich schade finde ich persönlich, dass MG offline gegangen ist aber damit muss man halt leben. MG was my favourite, nicht alle Models immer einfach (wo sind schon alle irgendwas) aber es ließen sich tolle Resultate erzielen und die Feedback-Möglichkeit war klasse. Mit dem Ende vom MG ist mein Interesse an People Fotografie stark weniger geworden, insbesondere da die Freischaltungs-Moderation auf MK ganz eine spezielle ist (war?), und besondere Visionen verfolgt. Hier auf F.at kann man auch suchen. Fotografiere momentan gerne mit Bekannten. Mit Models aus den E`s aus CEE soll die Zusammenarbeit aber auch wundervoll funktionieren, wenn man eine gute Wahl trifft. SEE weiß ich nicht kann ich mir aber vorstellen zumal die Flüge oft billig sind. Mich wundert es immer, dass es keine stärkere und bessere Zusammenarbeit gibt. Dennoch kann FB hier sicher helfen.
      Für mich ist es sehr wichtig, wie gut die Zusammenarbeit auch nach dem Shooting funktioniert. Ein Shooting mit einem Model, das nach dem Shooting dauernd nur herumzickt und dem man nichts recht machen kann braucht keiner. Dafür steckt auch auf Amateur-Basis einfach zu viel Zeit in der Auswahl und Bearbeitung der Bilder; meist wesentlich mehr, als das Shooting gedauert hat. Extrem wichtig sind (leider) auch die schriftlichen Verträge, auch wenn es nicht das Ziel sein kann sich gleich im ersten Schritt darauf zu berufen. Kommunikation ist wichtiger aber bedenkt bei E-Mails, dass die auch was Schriftliches sind. Bei den Verträgen und sonst zahlt es sich aus sich von einem wirklichen Experten (eh wissen welche gemeint) VORHER (wirklich, wirklich, wirklich vorher) Rat zu holen und sich zu informieren. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Dennoch Mitdenken schadet meist nicht;-) Common Sense: Netter Vorschlag...

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden