Bei mir läuft es in der Regel so: Ich mach mir vor einem Fotoshooting gedanken was ich für Fotos machen will. Dann hab ich das Shooting und meistens mach ich auch die Fotos so wie ich mir das vorgestellt habe. Gut dann komm ich nach Haus saug die Speicherkarte auf den Pc und schau mir die Ergebnisse an. Ab und zu bin ich dann auch recht zufrieden mit dem Ergebniss
. So jetzt such ich mal die besten raus und fang an sie zu bearbeiten. blablablablbla... wenn das dann fertig ist wird das Bild einmal als .tif Datei und einmal als verkleinerte .jpg Datei gespeichert. Im Endeffekt hab ich dann je nach dem zwischen 10 und 20 gute Bilder von einem Shooting die lass ich mir dann meistens auch ausarbeiten und die kommen dann in eine schöne Fotomappe. So und jetzt wars wieder mal soweit daß ich meine Archive durchstöbert habe und mir alle alten Fotos wieder mal angeschaut habe und jedes mal wenn ich so durch die Ordner klicke find ich noch ein paar gute Bilder die ich dann auch noch bearbeite usw. Lange Rede kurzer Sinn. Nach welchen Kriterien sucht ihr die "End Pics" aus. Oder bearbeitet ihr alle Bilder. Wie macht ihr das? Habt ihr dann von einer "Szene" mehrere Bilder. Wenn ich irgendwann meine Mappe anschau wirds ja dann auch irgendwie fad wenn ich von einer Szene 4 ähnlich Bilder hab :hmm:. Als aktuelles Beispiel nehm ich jetzt mal das Shooting mit "Marion mit Pferd". Da hab ich dann ein Bild wo sie neben dem Pferd steht, geht, sitzt, sich am Pferd anlehnt ... also im Prinzip 3 oder 4 ähnliche Bilder. Würd mich mal interessieren wie ihr das macht. lg Alex
Ps: Ich hoffe ihr wisst jetzt auch was ich meine :rofl:.

Ps: Ich hoffe ihr wisst jetzt auch was ich meine :rofl:.