Ich bin Millionär!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• ehm, Spellmaster.....

Das darf nicht wahr sein, es sei denn es ist irgendein Internetfehler aufgetreten. Oder kennst du Dr. Brown? Warum würde er dir die gleiche eMail schicken? Es war an mich geschrieben.

Dr. Brown wird das alles aufklären können. Auf jeden Fall bin ich überzeugt das Geld gehört mir, auch wenn du aus Versehen eine Kopie meiner eMail bekommen hast. :P

Danke für die Nachricht,
      Mr. stinkreiche Lensperson

p.s. Ich werde die Sache mit Dr. Brown besprechen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lensman ()

• Hey, Dr. Brown!

Der Spellmaster meint er habe die gleiche eMail bekommen wie ich. Komisch, gell? So dachte ich auch. Ich meine, das wäre doch blöd, wenn zwei Leute die gleiche eMail bekommen. Naja, Fehler passieren!!! Ehm......können sie mich updaten wo das Geld ist? Ich will nicht schon wieder den Arsch spielen, weil ich mehreren f.at Freunden versprochen habe Hemde, Steaks, BMW usw zu kaufen. Patricia erwartet sogar Flugkarten... oje. Wenn du mich im Stich lässt, bin ich echt der Arsch unter den Fatlern. oje.

Ihr Freund,
      Lens (Herr Geldbeutel)

Lieber Freund,

Wie geht es Ihnen heute? Ich hoffe, fein, ich bin Dr. Kevin Brown Von Harlsden, North West London, hier in England. Ich arbeite für Natwest Bank Corporation London. Ich schreibe Ihnen aus meinem Büro, das von einem großen immensen Vorteil für uns beide werden. In meiner Abteilung, wobei der Assistant Manager (Greater London Regional Office), entdeckte ich eine verlassene Summe von $ 12,5 Millionen USA Dollars (zwölf Millionen fünfhunderttausend US-Dollar) in einem Konto, das Sie mit einem unserer ausländischen Kunden gehört Late Mr. Thompson Morrison amerikanischer Staatsbürger, leider verlor sein Leben in den Flugzeugabsturz von Alaska Airlines Flug 261, die am 31. Januar 2000 abgestürzt, darunter seine Frau und seine einzige Tochter.

Die Wahl der Kontaktaufnahme mit Ihnen ist aus der geographischen Natur, wo Sie leben, vor allem aufgrund der Sensibilität der Transaktion und die Vertraulichkeit hierin Jetzt hat unsere Bank für keine der Verwandten zu kommen-up für die Behauptung, aber niemand hat wartet geweckt getan, dass ich persönlich wurde bei der Suche die Verwandten für 2 Jahren erfolglos, ich suche Ihre Zustimmung an Sie als die nächsten Angehörigen / Berechtigte an den Verstorbenen, so dass der Erlös aus diesem Konto bei 12,5 Millionen Dollar geschätzt gezahlt werden kann gegenwärtig zu Ihnen.

Dies wird ausgezahlt oder geteilt in diese Prozentsätze, 60% bis 40% mir und zu dir, ich habe alle notwendigen rechtlichen Dokumente, die wir zur Untermauerung dieser Behauptung, die wir machen können gesichert. Alles was ich brauche ist es, geben Sie Ihren Namen zu den Dokumenten und legalisieren sie vor dem Gericht hier, um Sie als berechtigten Empfänger nachweisen, Alles, was ich jetzt brauchen, ist Ihre ehrliche Zusammenarbeit, Diskretion und Vertrauen, damit wir sehen diese Verhandlung durch. Ich garantiere Ihnen, dass dies unter einer legitimen Anordnung, dass Sie aus einer Verletzung des Gesetzes schützt ausgeführt wird.

Bitte stellen Sie mir folgende: wie wir 5 Tage, um sie durchlaufen haben, ist sehr, sehr URGENT PLEASE.

1. Vollständiger Name:
      2. Ihre Telefonnummer:
      3. Ihre Kontaktadresse:
      4. Alter / Geschlecht:
      5. Core Job / Beruf:

Nachdem gegangen durch eine methodische Suche entschied ich mich, kontaktieren Sie hoffen, dass Sie diesen Vorschlag interessant, bitte auf Ihrer Bestätigung dieser Meldung ist unter Angabe Ihres Interesses finden Sie weitere Informationen zu liefern.

Endeavour mich wissen zu lassen, anstatt Ihre Entscheidung hält mich wartet.

Mit besten Grüßen,
      Dr. Kevin Brown
    • Hallo Lensi oder jetzt Mister Goldlens?
      Solltest du wider Erwarten, was ich mir eigentlich bei so einem seriös klingendem e-mail nicht wirklich vorstellen kann, doch nicht an das große Geld ran kommen, dann lade ich dich bei deinem nächsten Wien Besuch auf einen Eistee mit Zitrone ein.
      Dabei können wir dann über die Wichtigkeit von Reichtum und Besitzlosigkeit plaudern.
      Ich denke, bis dahin werde auch ich sicher sehr reich sein, bei den unzähligen Gewinnen die mir schon über internet angekündigt worden sind.
      Momentan beantrage ich gerade einen Personal-Kleinkredit, um die die Anzahlungen, die ja notwendig sind um an die Gewinne zu kommen (versteht sicher jeder - oder nicht)
      Auch habe ich meine Kontonummer und die Daten meiner Kreditkarten sicher schon an die hundert mal per e-mail weitergeleitet. Momentan ist halt der Kontostand arg im Minus, aber das wird sich wahrscheinlich bald ändern.

Ich werd dich sicher nicht als Millionär kennen lernen und das hat zwei Gründe:

1: du bist zu großzügig - du verschenkst schon alles im vorhinein
      2: du bist zu großzügig - du verschenkst schon alles im vorhinein

Auf bald einmal in Wien
      Jetzt stell ich einmal den Eistee kalt
      Herzlichst
      Bertl
    • Der einzige der wirklich Millionär (oder fast) wird bin ich, bei mir kommt der Gewinn nähmlich aus Spanien !

LG Walter

MADRID OFFICE/OFFIZIELLE MITTEILUNG
      VON SITZ DES PRASIDENTEN
      INTERNATIONALE PROMOTIOM-GEWINNZUTEILUNG
      Calle Virgen del Valle 91-93,(Edificío Sol)28026 Madrid, España

REFERENZ NUMMER: ATA/254560010/ES

BEARBEITUNGSNUMMER: CIA/752/GAB/10

OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG

Herzlichen Glückwunsch, Ihr E-Mail-Adresse hatte NueneHUNDERT UNDFUNFZEHN TAUSEND, ACHTHUNDERT UND ZEHN EURO ( € 915.810.00 euros )in die elektronische Post gewonnen. Die Award Ende bis ende die jahre, wir erwarten von Ihnen,melden Sie sich an bei der e-mail oder per fax den Forderungen Agent, GOMEZ CONSULT SEGUROS S.L , ausland ansprech partner : DR GOMEZ FERNANDEZ sofort für deinGewinneÜberweisung
      Details siehe unten.

TEL: 0034-618-375-401
      FAX : 0034-911-817-632. E mail: finamortgage@aol.com
      Jeder gewinnanspruch muss bis zum 29 AUG 2010. Angemeldete sein. Jeder nicht angemeldet Gewinnanspruch verfallt und geht zuruck an das MINISTERIO DEECONOMIA Y HACIENDA Bitte denken sie auch daran das 10% ihres gewinnes an die sicherheitsfirma GOMEZ CONSULT SEGUROS S.L geht. Dir 10% sind erst nach erhalt des gewinnes fallig da der gewinn in ihren namen versichert ist
      BITTE AUSFUILLEN DEIN DATAS AUS UNTEN.

1. :NAME:________________________________________________________

2 NACH NAMEN:____________________________PLZ_________________

3. ADRESSE______________________________________________________

4. NATIONALITAT:_____________________PROFESSION______________

5. GEBURTSDATUM:______________________________________________

6. STAT:_________________________________________________________

7. TELEFON:_____________________________________________________

8. MOBIL:________________________________________________________

9. FAX:______________________ E-MAIL _________________

10. GESCHLECHT:______________HERREN ODER FRAU______________

Die oben genannten Anforderungen sind erforderlich.
      Gluckwunsche noch einmal.
      Herzlichs

DON EDUARDO MORALES

VIZE PRÄSIDENT
    • das kommt davon, dass du nie an den, so beliebten, Kaffeefahrten teilnimmst. SO kommst du nie zu Gesundheitsmatratzen, flauschigen Katzenhaardecken, oder handlichen Defibrilotoren fürs Nachtkästchen.

Ausserdem solltest du dein Email-Verhalten. Nicht alles ist Spam....siehe Lensi. Der ist jetzt ein gemachter Mann :D
    • RE: Ich bin Millionär!

Lensman schrieb:

So, meine Lieben,
      Ich habe schon vor folgendes zu kaufen... 3 Kg Blauschimmelkäse

Lieber Lensman!

wenn es mit den millionen wider erwarten nicht klappen sollte, und wenn du nach wien kommst, bist du zum trost von mir herzlich auf die drei kilo blauschimmelkäse eingeladen - und auf einen kräftigen rotwein dazu... den anderen käse brauchst du eh nicht wirklich 8)

liebe grüsse von
      alex
    • vertag zwar keinen Blauschimmelkäse aber für eine Gaudasemmel reichts bei mir auch...

INTERNATIONALE LOTTO/BONO LOTTO PROGRAMM
      MADRID OFFICE
      OFFIZIELLE MITTEILUNG
      VON SITZ DES PRASIDENTEN
      INTERNATIONALE PROMOTION-GEWINNZUTEILUNG
      REFERENZ NUMMER:NK/65456009/ESP

OFFIZIELLE GEWINNBENACHRITIGUNG

Wir sind erfreut ihnen mitteilen zu konnen, das die gewinnliste
      INTERNATIONALE LOTTO/BONO LOTTO PROGRAMM am 13TH JULY 2010 erschienen
      ist, vorbei Co-organisiert World Tourism Organization/Spanish Ministerio
      de Tourismo . Dir offizielle liste der gewinner erschien am 16TH JULY
      2010 Ihr e-mail wurde auf dem los mit dir nummer: 000442002 und mit der
      seriennummer: 2113-09 registried. Die glucksnummer: 10-16-25-41-46, haben
      in der zweitens kategorie gewonnen.
      Sie sind damit gewinner von: Ђ935, 470.00 (NEUN HUNDERT FUNF UND DREISSIG
      TAUSEND, VIER HUNDERT UNDSIEBZIG EURO.) Die summe ergibt sich einer
      gewinnausschuttung von. Ђ25,257,690,00 (FUNF UND ZWANZIG MILLIONEN, ZWEI
      HUNDERT SIEBEN UND FUNFZIG TAUSEND,SECHS HUNDERT UND NEUNZIG EURO). Die
      summe wurde durch 27 gewinnern aus der glieichen kategorie geteilt.
      HERZLICHEN GLUCKWUNSCH!!!

Dir gewinn ist bei einer sicherheitsfirma hinterlegt und in ihren namen
      versichert. um keine komplikationen bei der abwicklung der zahlung zu
      verursachen bitten wir sie diese offizielle mitteilung, diskret zu
      behandelnes ist ein teil unseres sicherheitsprotokolls und garantiet ihnen
      einen reibunglosen Ablauf.

Alle gewinner werden per computer aus 45.000.00 namen und e-mails aus ganz
      Europa, Asien,Australien und Amerika als teil unserer Internationalen
      promotion programms ausgewahlt, Welches wir einmal im jahr veranstalten.

GRUPO SEAL SICHERHEIT FIRMA UNTERNEHMEN S.L MADRID SPANIEN
      AUSLAND ANSPRECH PARTNER:
      DR.ANTONIO VEGA
      TEL: +34 634 121 831
      FAX: +34 911 311 875
      E-mail: gruposeal@post.com
      Bitte denken sie daran jeder gewinnanspruch muss bis zum 20th AUGUST 2010
      Angemeldete sein. Jeder nicht angemeldet Gewinnanspruch verfallt und geht
      zuruck an das MINISTERIO DE ECONOMIA Y HACIENDA Bitte denken sie auch
      daran das 5% ihres gewinnes an die sicherheitsfirma GRUPO SEAL
      SEGUROS S.L geht. Dir 5% sind erst nach erhalt des gewinnes fallig da der
      gewinn in ihren namen versichert ist.

BITTE AUSFUILLEN DEIN DATAS AUS UNTEN.

1. NAME:____________________________________________________
      2 NACH NAMEN____________________________PLZ_______________
      3. ADRESSE__________________________________________________
      4. NATIONALITAT:_____________________BERUF_____________
      5. GEBURTSDATUM:____________________________________________
      6. STAT:____________________________________________________
      7. TELEFON:_________________________________________________
      8. MOBIL:___________________________________________________
      9. FAX:_____________________________________________________
      10.GESCHLECHT:______________HERR ODER FRAU______________

Die oben genannten
      Anforderungen sind erforderlich.
      Gluckwunsche noch einmal.
      Herzlichs
      HERR ANTЪNEZ RODRIGO
    • Ich habe heute über fotografie.at folgendes erhalten:

Hallo acs,

"gift22" hat dir über fotografie.at ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]) folgende Email-Nachricht gesandt:
      Be blessed,

Peace be unto you. I am contacting you because of my present situation here with good faith. My husband was murdered on 22nd of May 2008.Since his death I have been passing through a lot of crisis due to the treatment I am receiving from the hands of my late husband family members since the untimely death of my Husband.
      Before my the death of my husband, my late husband deposited the sum of 3.5million dollars in a security company abroad and the box is coded under a secret arrangement as family valuable and treasure for the safety reason. I am contacting you because i want you to assist me in securing the box to your country for the future of my young children.
      So if you are willing to help me in securing the box I want you to email back to my private email so that we can discuss in private and I want you to know that I am willing to give you 22% of the total amount inside the box for assisting me in securing the box to your country. I want you to know that after writing you here, I will remove my profile from this its for my own safety. In other words if you are willing to help me secure the future of my children, Please kindly email me back via my email address: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] Thanks and I wait to hear from you urgently Your sincerely

--- Dies ist eine automatisch erstellte Nachricht.
      --- Bitte nicht antworten.

-------------------------------------
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Die größte Fotocommunity Österreichs

Was soll das bitte??? =O X(
    • acs schrieb:

Ich habe heute über fotografie.at folgendes erhalten:

Hallo acs,

"gift22" hat dir über fotografie.at ([Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]) folgende Email-Nachricht gesandt:
      <--- SPAM --->
      -------------------------------------
      Die größte Fotocommunity Österreichs

Was soll das bitte??? =O X(

Ganz einfach.

"gift22" [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ist neu in unserer Runde - seit gestern 19:35 registriert - und versucht gerade Anschluss zu finden. Derzeit ist er lt. Profil im Benutzerprofil von »afroandi« unterwegs. Das könnte darauf hindeuten, dass der Spammer die Userliste durcharbeitet, um weitere Empfänger auszuwählen.

Ich leite das mal an die Administration zur weiteren Veranlassung weiter. Was übrigens die erste Reaktion sein sollte, wenn man über ein Forum, bei dem man registriert ist, solche Mails bekommt.

So lustig solche Mail übrigens sind, sie kommen von Kriminellen und sollten so behandelt werden. Sprich, erst mal gar nicht öffnen, nicht darauf antworten, keine etwaigen Links anklicken. Weitere Hinweise und Lesenswertes zum Thema kriegt man tonnenweise, wenn man nach "Nigeria Spam" googelt. Von einer Empfehlung, die ich dort gelesen habe, möchte ich allerdings abraten:

"Und falls Sie der Versuchung nicht widerstehen können, doch selbst zu antworten: Öffnen Sie KEINE Spam-Mails ohne topaktuellen Virenschutz auf dem Rechner, ..."

Es gibt keinen topaktuellen Virenschutz. Ich habe selbst schon in meinem bürgerlichen Beruf in der IT Security Branche Mails auf Grund verdächtigter Merkmale abgefangen, die einen zu diesem Zeitpunkt noch neuen und unbekannten Virus enthielten und diese an meinen Virenschutzhersteller weiter geleitet. Die Zeiten von Loveletter sind aber unwiderruflich vorbei. Wenn ein Böser heute einen neuen Exploit findet, dann versendet er kein Virusmail mehr, welches einen Mordswirbel macht, sich millionenfach repliziert und eine Stunde später in den Nachrichtensendungen ist. Er versendet Mails, welche völlig unauffällig einen Trojaner installieren, den der Benutzer nie merkt, wenn er Pech hat. Damit erhalten die Virenscannerhersteller aber erst viel später ein Schadensmail zur Analyse. Und meistens kriegen sie das gar nicht von betroffenen Usern, sondern von eigenen Honigtöpfen, die sie über das Internet verteilen, um Spammer und Hacker anzuziehen.

Wenn also der topaktuelle Virenschutz meint, dass ein Mail verseucht ist, dann sollte man ihm glauben. Wenn er sagt, dass es nicht verseucht ist, dann kann man ihm glauben, muss sich aber nicht blind darauf verlassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wilber ()

• Wir könnten uns doch eine Art Spam-Bingo überlegen.

Wer zuerst eine Spammail zu den jeweils folgenden Inhalten bekommt, schreit und tippt ganz laut BINGO:
      - afrikanische bank
      - schweizer anwaltskanzlei
      - mobilfunkbetreiber verschenkt handy
      - jobangebot von zu hause aus mit 2 stunden pro woche arbeiten und 2000 euro gehalt/monat
      - schicke das an alle leute und deine skype blume wird zum marihuana - blatt :party:
      - Verlängerung diverser primärer Geschlechtsteile (egal ob natürlich oder nicht)
      - Günstige Medikamente (zur "Ausdauer" oder auch einfach sonst so)
      - "Hallo ich bin die Susi und bin so scharf auf dich. Klicke hier um Fotos von mir zu sehen."
      - Rabatt auf Luxusartikel (mindestens 60%, alles drunter zählt ned)
      - You have received an eCard
      - XYZ will dein freund sein (twitter, facebook, msn,...)

hab ich was vergessen? :D

Könnten es ja auch schön in eine matrix verpacken und wer dann zuerst diagonal, senkrecht oder waagrecht die reihen voll hat, hat gewonnen... und zwar das ganze geld von lensman's tollem gewinn. ;)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden