die nackerten auf seite 1

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• pumuckl schrieb:

ich find, bilder die akt oder erotik beinhalten sollten einfach nicht automatisch angezeigt werden.

Es gibt unerotische akte und erotische portraits. Bist du eventuell jemand, der sexuelle handlungen von erotik nicht unterscheiden kann? Was ist an erotik so schlimm? Richten nicht bilder von genüsslich alkohol trinkenden oder von genussrauchern, wegen der animation das auch so zu tun, mehr schaden bei den kids an? Der anblick von nackten ist nichts unnatürliches und schadet niemanden. Es reicht, wenn man die diesbezüglichen gesetze beachtet. Da sich der seitenbetreiber auf freiem fuß befindet, dürfte hier alles in ordnung sein. Oder? Ich bin dafür, dass auf einer aktlosen startseite auch keine biertrinker und raucher zu sehen sind!

sss
    • die retter der nackerten sind ja schlimmer als ein schwarm hornissen. keine angst, ich will die nackerten gar nicht abschaffen. mir es es ganz egal, ob es auf der fat nackerte gibt. ich will nur eine option haben, um die nackerten nicht auf der startseite meines rechners zu haben. was mücke und co so verteidigen, darum geht es ja gar nicht.
      2 möglichkeiten wurden ja bereits genannt. eine gute sache wäre, im profil ein thema für die startseite wählen zu können. für mücke dann nur nackerte, mir wären nur motorsportfotos auf der startseite auch auch schon recht.
    • Muecke schrieb:

pumuckl schrieb:

Es gibt unerotische akte und erotische portraits. Bist du eventuell jemand, der sexuelle handlungen von erotik nicht unterscheiden kann? Was ist an erotik so schlimm? Richten nicht bilder von genüsslich alkohol trinkenden oder von genussrauchern, wegen der animation das auch so zu tun, mehr schaden bei den kids an? Der anblick von nackten ist nichts unnatürliches und schadet niemanden. Es reicht, wenn man die diesbezüglichen gesetze beachtet. Da sich der seitenbetreiber auf freiem fuß befindet, dürfte hier alles in ordnung sein. Oder? Ich bin dafür, dass auf einer aktlosen startseite auch keine biertrinker und raucher zu sehen sind!
      brauchst ja nicht gleich in so einem ton anzufahren! cool down man, ich hab nur meine meinung kundgetan, dass es nicht deiner meinung entspricht ist sowohl für mich als auch für dich zu respektieren.
      und ich stimme dir zu: ja, es sollten auch nicht unbedingt gewaltverherrlichende bilder, alkoholexzesse, raucher, etc... zu sehen sein.

demnach bitte in zukunft nur mehr landschaftsbilder, auf denen ja keine kopulierenden vögel zu sehen sind und bitte auch keine close-ups mehr von blumen, weil die sind ja auch höchst sexuell mit den bienen...

:P alles klar?!
    • pumuckl schrieb:

Muecke schrieb:

pumuckl schrieb:

brauchst ja nicht gleich in so einem ton anzufahren! cool down man, ich hab nur meine meinung kundgetan, dass es nicht deiner meinung entspricht ist sowohl für mich als auch für dich zu respektieren.

Ich habe auch nur meine meinung kund getan, respektiere deine meinung und halte sie für falsch.
      Sehe dabei kein problem.
      Noch was: Akt ist neben den sonstigen mehr oder weniger erotischen darstellungen des menschen der qotenbringer. Wenn man aktdarstellungen und erotik einschränken würde, dann würde der verein blümchenknipsend entschlafen. Ist natürlich auch nur meine meinung.

Von einem so entschlafenen verein würde ich mich mit einer respektlosen verabschiedung entfernen.

sss

• zitat muecke:
      "Noch was: Akt ist neben den
      sonstigen mehr oder weniger erotischen darstellungen des menschen der
      qotenbringer. Wenn man aktdarstellungen und erotik einschränken würde,
      dann würde der verein blümchenknipsend entschlafen. Ist natürlich auch
      nur meine meinung."

also alle anderen ausser aktforografen als "blümchenknipsend" abzuurteilen find ich doch ein bisserl gewagt, oder??
      ?(
      lg wolf
    • Muffinman schrieb:

zitat muecke:
      "Noch was: Akt ist neben den
      sonstigen mehr oder weniger erotischen darstellungen des menschen der
      qotenbringer. Wenn man aktdarstellungen und erotik einschränken würde,
      dann würde der verein blümchenknipsend entschlafen. Ist natürlich auch
      nur meine meinung."

also alle anderen außer aktforografen als "blümchenknipsend" abzuurteilen find ich doch ein bisserl gewagt, oder??
      ?(
      lg wolf

Wer hat wo was abgeurteilt? Ich habe nichts gegen die blümchenknipser gesagt. Aber zugpferde sind sie nebst anderen sparten wie natur, architektur u.s.w. eben nicht. Und ein karren ohne zugpferd kommt nicht vom fleck. Kmipser gibt es neben ernsthaft arbeitenden fotografen in allen bereichen. Auch bei akt findet man sie desöfteren. Knipser sind für mich diejenigen welche nach folgender methode arbeiten: Ach wie lieb, cam hoch und knips. Das ist nichts schlechtes, aber auch nichts besonderes.

sss
    • werter muecke!

lies dir diesen deinen satz nochmal durch:

""Noch was: Akt ist neben den
      sonstigen
      mehr oder weniger erotischen darstellungen des menschen der
      qotenbringer.
      Wenn man aktdarstellungen und erotik einschränken würde,
      dann würde
      der verein blümchenknipsend entschlafen. Ist natürlich auch
      nur meine
      meinung."

akt und erotik oder blümchenknipser, steht eindeutig da. was anders gibts offensichtlich nicht.
      wenn du es anders meinst, solltest du es anders schreiben.

zudem, wenn du meinen post sinnerfassend durchliest, hab ich auch nicht geschrieben, daß du was gegen "blümchenknipser" hast ...

ausserdem gehts bei diesem thema sowieso nicht um akt oder nicht-akt, sondern bloß um die startseite, falls dir das eventuell auch entgangen ist.
      nichts für ungut
      lg
      wolf
    • Muffinman schrieb:

werter muecke!

akt und erotik oder blümchenknipser, steht eindeutig da. was anders gibts offensichtlich nicht.
      wenn du es anders meinst, solltest du es anders schreiben.

Du solltest dich nicht an einzelne worte klammern, sondern versuchen zwischen den zeilen lesen und verstehen..

zudem, wenn du meinen post sinnerfassend durchliest, hab ich auch nicht geschrieben, daß du was gegen "blümchenknipser"
      hast ...

Du hast geschrieben, dass ich blümchenknipser abgeurteilt habe. Nehme deinen einwand zur kenntnis. Auch der aburteilende richter hat nichts persönliches gegen den angeklagten.

ausserdem gehts bei diesem thema sowieso nicht um akt oder nicht-akt, sondern bloß um die startseite, falls dir das eventuell auch entgangen ist.
      nichts für ungut

Das zugpferd gehört an die spitze und sollte nicht, weil man sich aus fragwürdigen moralischen gründen dafür schämt, irgendwo hinten versteckt werden. Es ging um keinen akt auf der startseite oder?

sss

[/color]
    • Also ich finde, wenn man die Idee von Harry_Hoppel konsequent zu Ende denkt, müssten alle Fotos von der Startseite entfernt werden. F.at kann ja nicht nur auf den Gemütszustand besorgter Eltern oder ängstlicher Ehemänner Rücksicht nehmen, wenn dann bitte gleiches Recht für alle.

Weil:

was werden die Freunde vom Stammtisch (lauter so Burschen wie I) sagen, wenn sie den Stammtischbruder vor einem kontemplativen Sonnenuntergandsbild erwischen (richtig: "jetzt hab man nimma long)

was wird die Geliebte zu ihrem Tiger aus dem Bett sagen, wenn diesem aus dem Bildschirm plötzlich ein Bild kopulierender Insekten entgegenspringt (Oida, jetzan fongst oba net zum sublimieren an)

welch peinlichen Szenen werden sich abspielen, wenn Rambos vor niedlichen Kinderbildern angetroffen werden (von Priestern ganz zu schweigen ...)

In diesem Sinne: Für eine fotofreie Startseite der f.at. Sulzi könnte ja eine Meldung einprogrammieren wie "Hier könnte Ihr Foto stehen ..."

Gruß,
      Marko

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden