Ja sorry bin etwas durcheinander wegen meiner Dienste
"WIENER FOTOTREFF"
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
Auch heuer gibt es ihn wieder, den Wiener Fototreff! :]
Und wie gewohnt jeden dritten Montag im Monat!
Jahresthema für 2014: "In und um Wien"
In den vergangenen drei Jahren haben wir die Wiener Bezirke fotografisch erforscht, heuer wollen wir einzelne Schwerpunkte in und um Wien zum Thema machen.
Die Termie für heuer sind:
Montag, 20.1.2014
Montag, 17.2.2014
Montag, 17.3.2014
Montag, 21.4.2014: Achtung Ostermontag! Wir planen wieder einen Ganztagsausflug!!
Montag, 19.5.2014
Montag, 16.6.2014
Montag, 21.7.2014
Montag, 18.8.2014
Montag, 15.9.2014
Montag, 20.10.2014
Montag, 17.11.2014
Montag, 15.12.2014: Weihnachtsfototreff 2014
Vorschläge und Ideen für Touren und Lokale werden wie immer dankbar entgegen genommen!
Am Montag, 20. Jänner 2014 ist es wieder soweit!
Als ersten Treffpunkt gibt es ein besonderes Schmankerl:
wir dürfen in der prachtvollen Aula des Wiener Justizpalastes fotografieren!
1. Treffpunkt:
14:50h vor dem Wiener Justizpalast, Schmerlingplatz 10-11, 1010 Wien
Leider ist das Gebäude nur bis 15:30h geöffnet.
Pünktlichkeit ist diesmal wichtig, daher treffen wir uns schon ein wenig früher vor dem Gebäude.
15h müssen wir dann einzeln durch die Sicherheitsschleuse und Taschenkontrolle. Da es sich um ein Gerichtsgebäude handelt, ist diese Maßnahme notwendig. Bitte daher um Verständnis für die ohnehin leidgeprüften Leute von der Security.
Eine nette Dame vom Justizpalast, mit der ich telefoniert habe, wird sich dafür einsetzen, dass wir evtl. Stative mitnehmen dürfen.
2. Treffpunkt:
16h - 17:30h: Gemütlicher Kaffeeplausch bis ca. 17:30h.
Reserviert ist wie immer auf "Wiener Fototreff".
Kaffeerestaurant Bellaria
Bellariastraße 6, 1010 Wien
Telefon:01 523 53 20
Wenn es das Wetter und die Temperaturen zulassen, können wir danach noch einen kleinen Bummel über den Spittelberg machen. Die kleinen Gassen bieten hübsche Motive für stimmungsvolle Nachtaufnahmen!
3. Treffpunkt:
18h: "Ulrich" (ehem. "Gasthaus Spatzennest")
St. Ulrichsplatz 1
1070 Wien
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Gut aufgewärmt geht es weiter ins fantastische "Ulrich" zu exzellentem Essen und Trinken! Auch hier ist wieder unter "Wiener Fototreff" reserviert.
GLG SusannaDieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kugelbauchi ()
-
schade, dass die Treffpunkte immer so früh sind, das schaffe ich beruflich leider nie.
-
Arche Noah schrieb:
schade, dass die Treffpunkte immer so früh sind, das schaffe ich beruflich leider nie.
Es ist durchaus lohnenswert auch z.B. einmal nur beim dritten - späteren - Treffpunkt dabeizusein und sich auszutauschen. -
@Arche Noah: Wie Siegfried bereits gesagt hat, es gibt immer mehrere Treffpunkte und der letzte hat "open End". D.h., man kann gerne auch zu einem späteren Treffpunkt oder zwischen den Zeiten kommen! Wenn Du magst, schick mir eine PN und ich gebe Dir meine Handynummer. Wenn Du dann aus der Arbeit kommst, rufst Du mich einfach an, und ich sage Dir, wo wir uns gerade herumtreiben!
Ich bin auch berufstätig und arbeite die Zeit an einem anderen Tag ein.
LG SusannaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kugelbauchi ()
-
Hallo
Das ist ganz lieb on euch. Habe noch krinen dienstplan für den 20., wenn ich pech habe schaffe ich es jedoch nicht vor 23:30,was wohl etwas spat wäre. Gleitzeit gibts da leider keine
Trotzdem danke schön -
Arche Noah schrieb:
Hallo
Das ist ganz lieb on euch. Habe noch krinen dienstplan für den 20., wenn ich pech habe schaffe ich es jedoch nicht vor 23:30 -
@Arche Noah: Ja, schade falls Du es nicht schaffst!
Aber es gibt ja heuer noch 11 weitere Fototreffs!
LG Susanna -
-
@Gerald W.:
LG Susanna -
Hallo,
zum Jahresabschluß konnte ich nicht kommen, aus "familientechnischen Gründen".
doch am Mo bin ich dabei *freu* - Schon beim 1. Termin. -
Suupi!!
LG Susanna -
Der 44. Fototreff am Montag, 17. 2. 2014 naht mit Riesenschritten. Wetterbedingt werden wir ihn wieder großteils drinnen verbringen und zwar diesmal im Heeresgeschichtlichen Museum, einem der schönsten Museen Wiens!
Leider dürfen wir dort weder Blitz noch Stative verwenden.Meine diesbezügliche Anfrage per Mail wurde bis jetzt nicht beantwortet.
1. Treffpunkt um 15h:
vor dem HGM im Arsenal bzw. im Foyer
Heeresgeschichtliches Museum,
1030 Wien, Arsenal Objekt 1
hgm.or.at
Eintritt für Erwachsene: 6.-, Foto/Video-Erlaubnis: € 2
Verwendung von Blitz und Stativ leider verboten.
Achtung: das Museum schließt um 17h!
Erreichbarkeit mit Öffis:
Schnellbahn - Station Quartier Belvedere (ehem. Südbahnhof)
Straßenbahnlinien - 18, D, O
Autobuslinien - 13A, 69A
U1 Südtirolerplatz
U3 Schlachthausgasse
2. Treffpunkt um 17h: ACHTUNG: NUR BEI SCHÖNWETTER!!!
Eingang Oberes Belvedere, vor dem Teich (siehe Foto).
Ist uns der Wettergott hold, bummeln wir durchs Belvedere zum Restaurant.
Der Belevederegarten schließt allerdings um 17:30h.
Falls wir später dran sind oder das Wetter nicht passt, entfällt dieser Punkt und wir gehen bzw. fahren direkt ins Gasthaus.
Falls also jemand von euch erst zu diesem Treffpunkt kommen mag, bitte mich vorher kontaktieren (Handynummer gibt's via PN)!!
3. Treffpunkt ab 18h: Bei JEDEM Wetter!
Restaurant Sperl
1040 Wien, Karolinengasse 13
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Die exzellente Küche dort wurde ausgiebig getestet und für geeignet befunden!
Reserviert ist - wie immer - auf "Wiener Fototreff".
Erreichbarkeit mit Öffis:
Straßenbahnlinie - D, Station "Schloss Belvedere"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kugelbauchi ()
-
Auf den Blitz kann ich gerne verzichten, aber Stativ....
Bin trotzdem dabei. -
-
An das hab ich noch gar nicht gedacht. Eher an lichtstarke Festbrennweiten und evtl. ISO raufschrauben. -
@lupus-corridor : Super Idee!!
@wikei: freu mich!
Wie es mit viel Iso und lichtstarken Objektiven aussieht, habe ich soeben in die Galerie gestellt!
Und Cam auf den Boden legen geht eh auch ganz gut!
Ich rufe trotzdem am Montag nochmals dort an...
LG Susanna -
Latest News vom HGM:
Heute habe ich mit zwei sehr netten Herren von der PR-Abteilung und der Abteilung für Film und Foto dort telefoniert. Wenn wir Glück haben, könnten wir doch ausnahmsweise eine Erlaubnis für die Stative bekommen...bitte Daumen Drücken, dass deren Chefs das erlauben!!!
Wenn ich Genaueres weiß, melde ich mich wieder!
LG Susanna -
Wenn Ihr einen Neuling mitnehmt bin ich gern dabei.
-
Neulinge sind herzlichst willkommen!!!
Ich freu mich!
LG Susanna
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.