"WIENER FOTOTREFF"

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• 14. WIENER FOTOTREFF - Montag, 15.August 2011

[font='Comic Sans MS, sans-serif']So nun ist es soweit - unser Tagesausflug ist geplant![/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']Wir fahren mit der ÖBB von Wien-Meidling nach Payerbach-Reichenau. [/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']Danach geht es mit dem Erlebniszug der Höllentalbahn nach Hirschwang. [/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']Dann mit dem Erlebniszug wieder retour nach Reichenau. [/font][font='Comic Sans MS, sans-serif'] Lokale zur Stärkung haben wir natürlich auch ausprobiert :-)[/font][font='Comic Sans MS, sans-serif']

Das gesamte Programm vom Tagesausflug findet Ihr auf der Homepage
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Bei Unklarheiten, bitte Fragen!
      Um baldige Anmeldung wird gebeten!

Erlebnisbahn und Tische in den Lokalen müssen rechtzeitig reserviert werden!

[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Brigitte[/font]
    • Der gestrige NM und Abend war wieder mal ein Erlebnis. Lehrreich war der Abend auch. ;)
      Viele waren diesmal da, was mich sehr gefreut hat. :)

Danke!! für die Organisation in der TU. War sehr interessant.

Was das Treffen im August betrifft, da werde ich nicht dabei sein können. Ich wünsche euch viel Spaß und ein super Wetter!!!

Ganz liebe Grüße
      Claudia
    • [font='Comic Sans MS, sans-serif']So seit Montag hatte ich keine Möglichkeit an einen PC zu kommen[/font] :(
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Muss nun alles auf einmal nachholen [/font]:]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Habe mich sehr gefreut, dass so viele gekommen sind [/font]:bravo:
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']War wirklich interessant, was wir da so zu sehen bekamen [/font]:yes:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Danke Susanna nochmals fürs organisieren der TU-Führung [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergesst bitte nicht, die Bilder zuerst an die TU zu senden, bevor Ihr diese öffentlich herzeigt [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Freue mich schon auf unser nächstes Treffen [/font] :party:
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wichtig – das ist der Ausflug nachzulesen auf der [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] .[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Brigitte [/font]:winken:
    • 14. WIENER FOTOTREFF - Montag, 15.August 2011 - AUSFLUG

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Der Zug fährt um 08:04 von Meidling ab.
      Mit Allen die sich bei uns angemeldet haben, wurde der Treffpunkt mit uns besprochen.

In den Lokalen wurde für uns wie immer, unter "WIENER FOTOTREFF" reserviert.
      [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Um ca 12:00 Uhr in der Bäckerei-Cafe-Konditorei Nöbauerin Reichenau an der Rax. [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Im Payerbacherhof werden wir frühestens um 15:00 Uhr sein, aber wenn das Wetter passt und wir viiieeeellllllleeeeeeeee Motive finden, kommen wir erst später, also bis ca. 17:00 Uhr hier an.[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Regenschutz nicht vergessen![/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Schönes Wetter wurde bestellt, aber mal sehen, ob die Bestellung klappt :-)[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Genaueres findet Ihr auf der [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] .[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']
      Regenschutz nicht vergessen!
      Schönes Wetter wurde bestellt, aber mal sehen, ob die Bestellung klappt :)

Ich freue mich schon auf Montag!
      Lg Brigitte und Fotoigelchen
      [/font]
    • 14. WIENER FOTOTREFF - Montag, 15.August 2011 - AUSFLUG

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo an alle, die es interessiert[/font] :winken:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Es war ein netter, gemütlicher, informativer Tag, den wir gemeinsam verbringen durften[/font] :)
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wie geplant führen wir zuerst mit der Museumseisenbahn, wo wir Motive über Motive fanden [/font] :party:
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wie es halt so ist, wenn man uns lässt [/font] ;)
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Mittags stärkten wir uns natürlich, wir mussten uns von den Strapazen der Fahrt und Führung erholen - Pause [/font] ;) :)
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Natürlich sind wir auch ein Stück des Weges zu Fuß gegangen[/font] :daumenhoch:
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Es war leider sehr warm und schwül[/font] :sweat: [font='Comic Sans MS, sans-serif']somit war unser Bewegungsdrang nicht all zu groß [/font]:hmm:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Als wir in den Payerbacherhof kamen, lechzten wir vorerst nur nach flüssiger Nahrung [/font] :party: [font='Comic Sans MS, sans-serif'] und natürlichen Säften[/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']- Hauptsache viel kühl und naß[/font] :daumenhoch:
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Die feste Nahrung nahmen wir erst Stunden [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']später zu uns, nachdem es endlich zu regnen [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']und donnern [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']und blitzen begonnen hatte[/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Die Himmelschleusen [/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif']waren geöffnet, aber wir saßen im trockenen und ließen es uns gut gehen [/font]:rofl:
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Auf dem Weg zum Bahnhof, kam dann unser Regenschutz auch noch zum Einsatz[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Bilder wird es von mir erst nächste Woche geben,im Moment genieße ich meinen Urlaub und habe deshalb nur meinen Laptop zur Verfügung [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Bilder darauf zu bearbeiten ist mir zu mühsam[/font] :hmm:
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Deshalb bitte um etwas Geduld [/font]:)

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Ich werde Euch dann Bescheid geben, wenn ich Bilder auf die Homepage vom „WIENER FOTOTREFF“ stelle [/font]:yes:

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Brigitte [/font]:winken: [font='Comic Sans MS, sans-serif']und Fotoigelchen

[/font]
    • Links zu den Bildern der letzten drei Treffen.

[font='Comic Sans MS, sans-serif']So nun gibt es wieder was zum schauen.
      Die Bilder der letzten drei treffen habe ich für Euch auf der Homepage vom WIENER FOTOTREFF" freigeschalten.
      Von der TU, gibt es noch keine Bilder, da ich leider noch keine Freigabebestätigung erhalten habe :(

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] 1040 Arsenal
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] 1040 Paulanerkirche - Wiedner Hauptstraße - Mozartbrunnen
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] unserem Ausflug Payerbach/Reichenau
      [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Brigitte[/font]
    • 15. WIENER FOTOTREFF - Montag, 19.September 2011

[font='Comic Sans MS, sans-serif']So im Kalender findet Ihr bereits die Treffpunkte vom nächsten Treffen.
      Auch auf der Homepage vom [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] findet Ihr, wohin es diesmal geht!
      Auf FB findet Ihr auch einen Eintrag.
      Bitte meldet Euch auf FB oder hier im Kalender wegen der Tischreservierung an.

Lg Brigitte
      [/font]
    • [font='Comic Sans MS, sans-serif']@ wallpaper[/font]
      bestens - dieses mal geht sichs vielleicht wieder mal aus.

lt. google maps liegen 76 meter zwischen treffpunkt 1 und 2.
      die 2 stunden vorgabe sollt sogar ich schaffen ;)

[font='Comic Sans MS, sans-serif'] H,i genau genommen, würdest Du es in ca.30 sek. schaffen :daumenhoch:
      Aber, wir werden da einen etwas größeren Umweg gehen, die alten Gemeindebauten im Umkreis haben es uns angetan.
      Und das soll auch nicht zu kurz kommen.

Bis Montag dauert es nicht mehr lange :party:
      Lg Brigitte
      [/font]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden