HOMEPAGE VORSTELLUNG

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• flotschi.popotschi schrieb:

der header ist tatsächlich ein graus...
      ich frag mich, wieso du nicht eine best of partypics sammlung reinstellst...da solltest du ja sicher einige schätze auf deiner festplatte haben, oder?

der header ist schon weg :D

leider kenn ich mich nicht so gut aus mit webdesign
      ich hab keine ahnung noch wie ich "best of bilder show" mache :woot:

muss mich da erst einspielen ..
      ich bin froh das ich das mal geschafft hab haha :D

aba ja du hast recht ich hab genug lustige fotos von partys :woot:
    • Für eine Jimdo Homepage echt gut. Ich nehm jetzt mal an bezahlt da keine Werbung und mit Domain.....
      Als Startbild also auf der Ersten Seite würd ich fast ein Portrait von dir oder ein gutes Foto aus deiner Gallerie reingeben (oder ein GIF)....
    • deine startseite ist leider absolut nichts-sagend.
      wie dein studio aussieht oder welche objektive/kamera du dein eigen nennen darfst interessieren maximal deine fotofreunde oder forumsfotografen.

man sieht bei keinem dienstleister oder künstler (installateur, bildhauer, musiker, bäcker,.....) mit welchem werkzeug er arbeitet - ist für den auftraggeber auch völlig uninteressant. wichtig ist das ergebnis.
      mich würde eines deiner besten bilder auf der startseite viel mehr ansprechen bzw. zum längeren verweilen motivieren.

weiters finde ich dein profilfoto, auf dem zu erkennen ist, dass du eine kamera halbwegs gerade halten kannst (wobei ich aber noch nicht sicher bin, ob du die vorteile, die ein hf-griff mit sich bringt, für dich bereits entdecken konntest ;) ;) ), nicht wirklich aussagekräftig. mach doch ein cooles foto von dir selbst (selbstauslöser?) - sooo schiach bist ja nicht ;) ;) - würde den stylefaktor wesentlich anheben.

ähm - ah ja - und "outdoor shoTting" würde ich auf jeden fall ausbessern. rechtschreibfehler in einer homepage kommen in den seltensten fällen gut rüber.....

meiner meinung nach (die aber bekanntlich in diesem forum nicht viel zählt) steckst du dich durch die oben genannten punkte selbst in die hobby-fotograf-schublade.

Anm. d. Red.: diese kritik kommt in keiner weise in böser absicht und versteht sich lediglich als verbesserungsvorschlag.
    • Zur Startseite: Iso Terisch hat sich diesbezüglich schon geäußert. Außerdem verstehe ich nicht, was es bringt, dass du mir mitteilst, welches Betriebssystem und welchen Browser ich nutze. Das weiß ich selbst.

Header gefällt mir gut.

Die Fotos in den Rubriken "Indoor Shooting" und "Outdoor Shooting" finde ich teils sehr gut. Schade, dass bei den Thumbnails die Hälfte abgeschnitten ist. Insgesamt würde ich eher wenige Fotos präsentieren und auf Color-Keys und solches Zeug verzichten. Ist aber Geschmacksache.

Auf das Gästebuch würde ich völlig verzichten. "supaaa!" ist nicht sehr konstruktiv und insgesamt schrecken mich die teils infantilen Äußerungen eher ab.

Und das mit dem Shop, naja, das ist halt so eine Sache. Vielleicht findet wirklich per Zufall mal jemand etwas, das er brauchen könnte, aber das ganze Krimskrams in Form eines Onlineshops aufziehen würde ich nicht.

Das Impressum fehlt. Der Hinweis, dass man sich mit "Jimdo" eine Homepage erstellen kann, ist entbehrlich.

Die AGB sind ja wohl nicht ernst zu nehmen (wofür brauchst du die überhaupt)?

Der Sinn einer Widerrufsbelehrung erschließt sich mir bei deiner Seite nicht wirklich. Spätestens wenn man sie betrachtet, wird klar, dass es dir auch so geht.

Insgesamt sind die im Footer verlinkten Seiten verzichtbar (wozu der sichtbare Button "Anmelden"?). Lediglich das Impressum würde ich inhaltlich korrigieren und in den oberen Kategorienbereich setzen.

LG Markus

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden