Hardcase koffer fürs Fotoequipment ?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Karlchen schrieb:

Wenn man schon so viel Zeug hat (Kosten werden sicher nicht gering gewesen sein) und auch braucht, sollte man bei den Transportkisten sicher nicht sparen - ist irgendwie kontraproduktiv.

lg

belehrungen helfen mir leider keine 5 stabile koffer zu finden

ich will ja keine schlechten koffer...ich will nur welche die genau so gut sind wie das orig, oder zumindest gneau so gut sind und die 1/2 kosten
    • PHOTOM schrieb:

Karlchen schrieb:

Wenn man schon so viel Zeug hat (Kosten werden sicher nicht gering gewesen sein) und auch braucht, sollte man bei den Transportkisten sicher nicht sparen - ist irgendwie kontraproduktiv.

lg

belehrungen helfen mir leider keine 5 stabile koffer zu finden

ich will ja keine schlechten koffer...ich will nur welche die genau so gut sind wie das orig, oder zumindest gneau so gut sind und die 1/2 kosten
      Ich hab dich nicht belehrt, du hast ja gejammert das dir die Dinger zu teuer sind. Ich bin nur der Meinung das du sicher eine teure Ausrüstung hast die gehört nun mal geschützt und da sollte der Kostenfaktor nebensächlich sein.

Such dir nach was stabilen , haste eh schon Anregungen von einigen Usern hier bekommen , Übergepäck dann zahlen , kannste ja an den Kunden weiterverechnen und das wars.

Wünsch dir einen erfolgreichen Auftrag in der Türkei.

lg
    • RE: Hardcase koffer fürs Fotoequipment ?

PHOTOM schrieb:

b) hat jemand erfahrung mit elektrozeug im gepäck versichern? am flughafen meinten die, sie würden es nicht versichern.

Hallo Tom.

Laut den Bedingungen der Europäischen Reiseversicherung zählt die Kameraausrüstung zum Reisegepäck und wäre somit mitversichert. (habe für meinen Kurztrip ebenfalls eine Versicherung abgeschlossen - in erster Linie gings mir um die Kamera, also hab ich nachgefragt)

Bei den Geschäftsreisen kann man eine Maximalsumme von € 11.000,-- versichern. Ich schätze mal, dass das für dich nicht ausreichen wird, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, sind bei allen Verträgen die "Unterversicherungsverzichts-Klauseln" beinhaltet. Was bedeutet, dass dir ein Schaden von € 5000,-- auch dann ersetzt würde, wenn du mit einer € 30.000,-- Ausrüstung unterwegs wärst.

Wenn es dich genauer interessiert, schick mir eine PN und ich telefonier kurz mit dem Vertreter der Europäischen. Dann könnte ich abchecken, ob das was ich hier jetzt geschrieben habe auch wirklich Wasserdicht ist. Wär kein Problem. :)

lg
      Wolfgang
    • Irgendwie versteh ich Dich jetzt nicht, Tom. Auf der einen Seite willst einen Rat von den Usern hier, steigst sie aber an, wenn diese was posten, was Dir nicht in den Kram passt. Du willst stabile und gute Koffer, aber nix dafür zahlen. Ich denke, Du verdienst sicher genug mit Deinen Fotos, um mal ordentlich in gescheites Transportequipment zu investieren. Vor allem scheinst Du das ja nicht zum ersten Male zu machen.

Aus meiner Sicht wirst Du von den Wenigsten hier was passendes vor die Nase gesetzt bekommen, weil keiner derart viel Equipment besitzt wie Du. Das Argument "Neid der Besitzlosen" ist in dem Zusammenhang eher unter der Gürtellinie. Wer hat, der hat, sei froh, dass Du es zu haben scheinst. Also kannst auch in g'scheite Koffer investieren.

Zum eigentlichen Thema: spezielle Erzeuger für diese Art Anforderung wirst Du sicher in der Musikbranche finden, alles andere bewegt sich bei den üblichen Verdächtigen, die hier schon genannt worden sind. Da hätten wir Peli oder B&W und noch 1-2, die sich darauf spezialisert haben.

Gruß, Thomas
    • M_Martin_M schrieb:

mit etwas Vorbereitung kann man das meiste Zeug auch im Zielland mieten und reist nicht mit 145kg Übergepäck^^

Das ist doch richtig:
      z.B.:
      Hensel: Turkey:
      Erkut Durmuş
      Duesmann & Hensel Turkey Sales Office
      Mobile: +90 532 613 09 93
      E-Mail: e.durmus@duerec.com

Profoto:
      Arfo Ltd.
      B. Postane Cad. 14
      34 112 Sirkeci-Istanbul
      Turkey
      Phone +90 212 5285940
      Fax +90 212 5202306
      Url [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Alle größeren Companies haben mittlerweile Distributionen in der Türkei:
      Ich kenn eigentlich keinen Profi der 145 kg Equipment mitschleppt.
      Das war vor 26 Jahren beim Orator schon so, dass eigentlich alle internationalen Fotografen entweder Studios gemietet haben oder für "on Location
      Shooting", das Equipment.

Das einzige was mitgenommen wurde waren Kameras und meist der Filmvorrat.
      Sorry, aber auch Hardcases haben ein Eigengewicht.
      Das was mir noch einfällt , wenn du alles mitnehmen willst, ist ein großes CAse wo du alles reingibst und dann per Airfreight /Aircargo schickst.
      Das war zumindest früher um eine Ecke günstiger und sicherer.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pusher ()

• pusher schrieb:

M_Martin_M schrieb:

mit etwas Vorbereitung kann man das meiste Zeug auch im Zielland mieten und reist nicht mit 145kg Übergepäck^^

Das ist doch richtig:
      z.B.:
      Hensel: Turkey:
      Erkut Durmuş
      Duesmann & Hensel Turkey Sales Office
      Mobile: +90 532 613 09 93
      E-Mail: e.durmus@duerec.com

Profoto:
      Arfo Ltd.
      B. Postane Cad. 14
      34 112 Sirkeci-Istanbul
      Turkey
      Phone +90 212 5285940
      Fax +90 212 5202306
      Url [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Alle größeren Companies haben mittlerweile Distributionen in der Türkei:
      Ich kenn eigentlich keinen Profi der 145 kg Equipment mitschleppt.
      Das war vor 26 Jahren beim Orator schon so, dass eigentlich alle internationalen Fotografen entweder Studios gemietet haben oder für "on Location
      Shooting", das Equipment.

Das einzige was mitgenommen wurde waren Kameras und meist der Filmvorrat.
      Sorry, aber auch Hardcases haben ein Eigengewicht.
      Das was mir noch einfällt , wenn du alles mitnehmen willst, ist ein großes CAse wo du alles reingibst und dann per Airfreight /Aircargo schickst.
      Das war zumindest früher um eine Ecke günstiger und sicherer.

alles zu mieten wäre wie gesagt ein blödsinn, deutlich mehr aufwand und wäre auch mit deutlich mehr kosten verbunden
      ausserdem treib mal 150kilo equipment zum vermieten in der türkei auf...unmöglich

ich nehme ja auch einen pc mit einzo bildchirm mit usw...
    • Na dann. Erkundige dich trotzdem mal. Die Firmen sind bezüglich Profisupport meist sehr lässig. Der übliche Weg ist ....ach du weisst es ja eh besser.
      Viel Erfolg in der Türkei. Gut Licht und ein paar kreative Tage wünsch ich dir.
      lg
      Klaus
    • wichtig...wir haben 500kg übergepäck fürs flugzeug...inklusive
      das problem ist nur dass bei der aua ein gepäckstück nicht mehr als 35kilo haben darf sonst wirds kompliziert

matan schrieb:

Aber der von dir genannte Amabilia HPRC Koffer in der gewünschten Größe hat ebenso 14,9kg

wir ein wenig schwierig werden einen, leichten, stabilen, großen und günstigen Koffer zu finden.

werde den koffer mal aus dem keller holen...bin aber relativ sicher dass er weniger hat

Iso Terisch schrieb:

und warum lässt du dir keine cases anfertigen?
      den link hab ich ja bereits gepostet.

du gehst dort hin, sagst wie du es haben willst und gut ist!
      meiner meinung nach die eleganteste lösung.

kostet auch das meiste geld

Karlchen schrieb:

Ich bin nur der Meinung das du sicher eine teure Ausrüstung hast die gehört nun mal geschützt und da sollte der Kostenfaktor nebensächlich sein.
      Such dir nach was stabilen , haste eh schon Anregungen von einigen Usern hier bekommen , Übergepäck dann zahlen , kannste ja an den Kunden weiterverechnen und das wars.
      Wünsch dir einen erfolgreichen Auftrag in der Türkei.
      lg

jaja das ist alles schön...trotzdem habe ich nach kisten gefragt...ob der Kostenfaktor nebensächlich ist oder nicht lass mich mal entscheiden :kannix: :kannix:

tofo schrieb:

Irgendwie versteh ich Dich jetzt nicht, Tom. Auf der einen Seite willst einen Rat von den Usern hier, steigst sie aber an, wenn diese was posten, was Dir nicht in den Kram passt. Du willst stabile und gute Koffer, aber nix dafür zahlen. Ich denke, Du verdienst sicher genug mit Deinen Fotos, um mal ordentlich in gescheites Transportequipment zu investieren. Vor allem scheinst Du das ja nicht zum ersten Male zu machen.

Aus meiner Sicht wirst Du von den Wenigsten hier was passendes vor die Nase gesetzt bekommen, weil keiner derart viel Equipment besitzt wie Du. Das Argument "Neid der Besitzlosen" ist in dem Zusammenhang eher unter der Gürtellinie. Wer hat, der hat, sei froh, dass Du es zu haben scheinst. Also kannst auch in g'scheite Koffer investieren.

Zum eigentlichen Thema: spezielle Erzeuger für diese Art Anforderung wirst Du sicher in der Musikbranche finden, alles andere bewegt sich bei den üblichen Verdächtigen, die hier schon genannt worden sind. Da hätten wir Peli oder B&W und noch 1-2, die sich darauf spezialisert haben.

Gruß, Thomas

peli und b&w habe ich schon selber erwähnt..sind zu teuer

wenn einige user hier dumme sachen posten bekommen sie es auf die selbe art und weise zurück
      warum versuchen mir die leute hier vorzuschreiben was ich investieren soll oder nicht?!? so bräuchte ich den thread gar nicht schreiben und gleich die teueren bw oder ambilia kaufen können. ich habe nach günstigeren lösungen gefragt
    • aber wie man eine Eizo Monitor und Tower einpackt wird da auch nicht erklärt. :)

Aber warum das Ganze nicht in ein zwei große Kisten verpacken und per Spedition schicken?
      Die holen es von dir ab und liefern es an die Location. Keine Schlepperei am Flughafen.

Kann mir nämlich gut vorstellen bei einem voll gebuchten Flug in die Türkei, was als erstes in Wien stehen bleibt wenn der Frachtraum zu klein wird, eine große 30kg schwere Kiste. :)
    • Boomer schrieb:

aber wie man eine Eizo Monitor und Tower einpackt wird da auch nicht erklärt. :)

Aber warum das Ganze nicht in ein zwei große Kisten verpacken und per Spedition schicken?
      Die holen es von dir ab und liefern es an die Location. Keine Schlepperei am Flughafen.

Kann mir nämlich gut vorstellen bei einem voll gebuchten Flug in die Türkei, was als erstes in Wien stehen bleibt wenn der Frachtraum zu klein wird, eine große 30kg schwere Kiste. :)

Sag ich ja, Aircargo/Fragile 1 Woche vorher weg, und gut ist´s
    • PHOTOM schrieb:

peli und b&w habe ich schon selber erwähnt..sind zu teuer

wenn einige user hier dumme sachen posten bekommen sie es auf die selbe art und weise zurück
      warum versuchen mir die leute hier vorzuschreiben was ich investieren soll oder nicht?!? so bräuchte ich den thread gar nicht schreiben und gleich die teueren bw oder ambilia kaufen können. ich habe nach günstigeren lösungen gefragt
      Du verlangst hier die eierlegende Wollmilchsau - fliegen soll sie aber auch noch können. Es soll urgünstig sein und trotzdem stabil wie ein sowjetischer Panzer sein. Es gibt zwei Möglichkeiten: verkleinere Dein Equipment (wer bitte fährt mit 150kg Equipment zu einem Shooting ?!?!) oder investiere einfach. Wer billig kauft, kauft oft teuer.

Außerdem will Dir keiner vorschreiben, was Du zu investieren hast. Einerseits mimst Du den Vollprofi mit 150kg Equipment, andererseits aber Dagobert Duck. Geht irgendwie gar nicht. Die Leute, die Dir die üblichen Lösungen vorgeschlagen haben, haben es nur gut gemeint, wenn Du von deren Antworten genervt bist, frag halt hier einfach nicht.

Nur mal so zum Nachdenken: wenn Du Deinen Eizo mitschleppst, der sicher mal die €1000 Grenze überschreitet, würde ich den garantiert nicht in eine NoName Kiste stecken, die vielleicht grade mal €50 kostet und eventuell nicht die gleichen Garantieleistungen bringt wie ein B&W, Peli oder Amabilia.

Gruß, Thomas
    • einein "Einzo" bildschirm will er mitnehmen :P

na aber mal ernst, Peli Case, Top Produkte

und wozu brauchst du knapp 150 Kg an Equipment.
      Ich mein das is X-Jam???
      für die schnappschüsse doch sicherlich nicht, und die paar shootings gehen auch mit weniger
      ich mein ich will dich nicht in deiner arbeit bemängeln, aber bei soviel gewicht kannst du ja gleich eine volle videoausstattung inkl. Schnittpatz mitnehmen

aber gut, meine meinung eben, du wirst schon wissen was du tust

x-jam is eh nur n sauffestl da würd ich keine mühe der welt reinstecken :D
    • Also prinzipiell denke ich schon, dass es ihm klar ist was er mitnimmt, warum und wofür er es einsetzt. Wie schon vorher geschrieben ... ich würde mich im Musikmarkt umsehen. Die nehmen auch unmengen von Effektgeräten, Kabeln, Computer, Licht usw. mit auf eine Tournee. Wahrscheinlich gibt die Boxen auch zum Ausborgen, weil billig sind die sicher nicht. Denke auch, dass du dich eventuell auch noch informieren solltest wegen einen Transportunternehmen (falls du es noch nicht gemacht hast) ... die werden vielleicht billiger sein. Der Nachteil ist halt, dass es länger dauert, wo du deine Ausrüstung nicht hast, was sicher beim Computer nicht so gescheit ist.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden