wwat schrieb:
@ Iso Terisch: Sinnlose Wortmeldung von dir ...
Wer wird denn da gleich so beleidigt sein. Steckt aber schon eine Wahrheit in seiner Aussage.
Lg, florian
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
wwat schrieb:
@ Iso Terisch: Sinnlose Wortmeldung von dir ...
Mandragora schrieb:
rauscht er dann?
wwat schrieb:
Hauptsache er rauscht ab!!!![]()
pusher schrieb:
Hm,keine Ahnung? Wie soll ich wissen, warum du so bist. Kenn dich ja nicht,oder? Nur geb ich da dem ISO schon recht. Wenn man den Threadverlauf so durchliest, geht's immer in die gleiche Richtung. Jedesmal. Hobbyfotograf möchte Kohle machen /dudu das darfst du nicht/dann mach halt den Meister / usw. Jeder soll das so halte wie er will. Die ewige Besserwisserei bzw. das schulmeisterliche Verhalten mancher geht auch mir langsam am Sack.
Aber stimmt schon, das Murmeltier kommt nicht zur Ruhe, immer wieder wird so ein unnötiger Fred über Selbständigkeit aufgemacht.
berndniph schrieb:
Aber stimmt schon, das Murmeltier kommt nicht zur Ruhe, immer wieder wird so ein unnötiger Fred über Selbständigkeit aufgemacht.
damit bin dann wohl ich gemeint.
keine ahnung was meine fragen mit selbstständigkeit zu tun haben sollen.
berndniph schrieb:
meine fragen ob man steuerlich da was machen kann und
ob es überhaupt erlaubt ist seine fotos auf deviantart anzubieten
haben doch absolut nix mit selbsständigkeit zu tun.
Scarlet schrieb:
Wenn ich meine Bilder in einer Bildagentur zum Verkauf anbiete, dann ist das noch lange keine Selbständigkeit,
Scarlet schrieb:
Wenn ich meine Bilder in einer Bildagentur zum Verkauf anbiete, dann ist das noch lange keine Selbständigkeit, sondern ein Nebenverdienst, den man natürlich in der Arbeitnehmerveranlagung - wenn man angestellt ist - angeben muss. Nicht mehr und nicht weniger. Sobald man nur bis max. 1.136,- Euro pro Jahr dazuverdient, fällt auch meist nicht mal eine Steuer an, die abzuführen wäre, wenn ich denn richtig informiert bin.
berndniph schrieb:
damit bin dann wohl ich gemeint.
keine ahnung was meine fragen mit selbstständigkeit zu tun haben sollen.
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.