Fototasche

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Hallo zusammen

ich hab eine Lowepro und bin mit der Schultertasche nur bedingt glücklich. Bei offenem Deckel darin zu "stierdeln" ist enpraktisch und das Ding hat doch acuh - in gefülltem Zustand - einiges Gewicht an der Schulter.

Jetzt habe ich von Lowepro eine Neuentwicklung die [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gesehen und das scheint mir ideal zu sein - kein echter Rucksack - also nicht immer rauf und runter - aber doch bessere Gewichtsverteilung.

Kennt die wer von euch, bzw. weiss wo man die besichtigen kann. Für alle Tipps bin ich dankbar

lg

Norbert
    • RE: Fototasche

WACHTL Herma Am Graben 22
      1010-WIEN Tel.: 01/5339146
      Fax.: 01/5320626

SOYKA Elisabeth Fleischmarkt 18
      1010-WIEN Tel.: 01/5122270
      Fax.: 01/5122270

SOYKA Gottfried Praterstraße 42
      1020-WIEN Tel.: 01/214 10 46
      Fax.: 01/216 59 85

HARTLAUER Handelsges.m.b.H. Praterstr. 44-46
      1020-WIEN Tel.: 01/2165580
      Fax.: 01/2162280

ORATOR FOTO GMBH. Westbahnstraße 23
      1070-WIEN Tel.: 01/5261010-0
      Fax.: 01/5261010-33

FOTO IN FOCUS Zöllergasse 9-11
      1070-WIEN Tel.: 01/5238669
      Fax.: 01/523866915

SCHNEIDER & TISCHER Stiftgasse 15-17
      1070-WIEN Tel.: 01/5269838-0
      Fax.: 01/5266391

DIGITALSTORE VIENNA Stiftgasse 21
      1070-WIEN Tel.: 01/5269838-0
      Fax.: 01/5235333-611

FOTO BÖRSE Lerchenfelder Straße 62-64
      1080-WIEN Tel.: 01/9610964
      Fax.: 01/4067916

JÄGER Nussdorfer Straße 47
      1090-WIEN Tel.: 01/3101285
      Fax.: 01/3190525

FOTO VIDEO & CO Alserbachstraße 25
      1090-WIEN

HARTLAUER Handelsges.m.b.H. Favoritenstr. 126
      1100-WIEN Tel.: 01/6040169
      Fax.: 01/6040169-9

MEDIA TV-VIDEO GesmbH. Landwehrstraße 6 - Simmering
      1110-WIEN Tel.: 01/76716200
      Fax.: 01/7692944

MEDIA MARKT GesmbH. Mantlergasse 34-36
      1130-WIEN Tel.: 01/8774411

FOTO-VIDEO SOBOTKA Mariahilferstr.145
      1150-WIEN Tel.: 01/8920484
      Fax.: 01/8920484-15

FOTO HOLUB Jörgerstraße 39
      1170-WIEN Tel.: 01/4089531
      Fax.: 01/4089531

MEDIA-MARKT GesmbH. Brünnerstraße 73
      1210-WIEN Tel.: 01/2903535-0
      Fax.: 01/2903083
    • @tainacher - genau das ist eben die frage gewesen. in mindestens 5 davon war ich nämlich schon - erfolglos

danke für die Liste, - hast du damit vielleicht schon persönliche erfahrungen gemacht - ist das so praktisch wie es ausschaut ?? oder einfach deine einschätzung, du schleppst sicher mlänger und öfter ein umfangreicheres equiopment :pfeifen:

lg und danke
      Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotobaer ()

• Original von momo66
      und warum bestellst du es nicht online??
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

oder wolltst du sie erst mal angucken ? kannman ja auch wieder retour schicken wenns nicht gefällt ..somacht frau das :)

oder ebay

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

hab auch schon einen in ebay gefunden, der billig ist - nur wollte ich mir das ding halt vorher mal testweise umhängen um nicht eine weitere tasche zu haben, da mein stauraum für nicht benötigte taschen mittlerweile leider voll ist :kannix:
    • Original von momo66
      @dasde

er wollte sie irgendwo besichtigen..frau löst solche probleme (wenn sie nicht einem naheliegendem geschäft vorhanden) es so, das sie es bestellt, sich das stück anguckt und wenns nicht paßt wieder zurückschickt..

*gg* frauen sind eben anders :rofl:

das wäre schon möglich, nur schaffe ich es nicht das ding von de rpost zu holen und wieder hinzubringen, da die sehr kundenfeindlichen öffnungszeiten der post dagegen sind.

und FRAUEN sind anders - auch meine - und die hat da was dagegen wegen meiner "blöden" Tasche :wütend: :wütend: zweimal auf die Post zu latschen.

Der unwillen meiner besten ist mir das nicht wert :kannix:
    • X( dasde . . . .

an alle diskutierer . . .

:pfeifen:
      nun von mir bekam er die adresse des generalimporteurs, die händler die das produkt führen, somit kann er dem gi mitteilen, wo er sich dieses teil gerne ansehen würde . . . .
      der schickt es zu dem händler/filiale, schwupps :hmm: und das problem ist gelöst . . . .

(die variante der männlichen logik als alternative zu "frauen denken anders" :rofl:)

also wo ist hier am thema "von allen diskutanten" vorbeidiskutiert worden ??

:doh: *kopfschüttel* :doh:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• DASDE !!!

ich denke, lesen alleine ist zu wenig, das kombiniren, das vernetzte denken wäre nicht unwichtig . . . :doh:
      da fällt mir die pisastudie wieder ein, wieso bloß . . .

nkainc
      Kennt die wer von euch, bzw. weiss wo man die besichtigen kann. Für alle Tipps bin ich dankbar

darauf als nächste meldung - er möge sich beim importeur erkundigen.

nächstes posting, zwecks locations in wien, wo das sicher möglich wäre, nach rücksprache mit dem generalimporteur die liste der händler die löwe-produkte hätte, in wien, denn er ist in wien zu hause . . . .

:hmm:
      also, was ist da von mir falsch interpretiert oder falsch informiert worden ??

X( langsam werden die erläuterngen der einfachsten dinge einfach ärgerlich . . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L.eric ()

• Bitte macht ein Ende damit.

L.Erics Tip hat mir trotz aller Einwände zumindest den Importeur geliefert - den wusste ich nicht - und die Erfahrungsberichte sind eben offensichtlich nicht vorhanden.

Und um mir neinen kleinen Seitenhieb :kannix: nicht ganz zu ersparen, er hat seinen Zynismus, wenn der überhapt da war - ich glaube nicht wenigstens nicht ausformuliert :bravo:

Also werd ich wohl meinen A.... in Bewegung setzen und ein Geschäft aufsuchen - wenn mir eines derer bestätigt hat, das ich das Ding ansehen kann.
    • worte des dasde:

an alle mitdiskutierer: die frage von nkainc war ja wohl die wie das ding funktioniert, und nicht wo ers herbekommt. also...

dann soll er sich überlegen, in aller öffentlichkeit alle anderen als dumm hinzustellen !! ich fühle mich sehr wohl dazu angesprochen !!
      und erwidere !!
    • Original von L.eric
      worte des dasde:

an alle mitdiskutierer: die frage von nkainc war ja wohl die wie das ding funktioniert, und nicht wo ers herbekommt. also...

dann soll er sich überlegen, in aller öffentlichkeit alle anderen als dumm hinzustellen !! ich fühle mich sehr wohl dazu angesprochen !!
      und erwidere !!

Also als DUMM habe ICH sicher nimanden hingestellt - der Vorwurf ist ja wohl völlig daneben X(

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden