Defekte Verschlußlamellen reparieren ?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• Von wem weißt Du das die D70 bessere Bildqualität hat ?

Abgesehen das die D70 mittlerweile umgetauscht werden wegen erheblichen Moiree Effekten und die D70 User meistens auf D100 umsteigen...

Aber mehr dazu kann man eh auf Dpreview.com oder anderen großen Foren nachlesen

Und ich denke mal das es für Tina BILLIGER wäre bei Canon zu bleiben, da sie ja ihre Ausrüstung ja von Canon ist !

Bei meiner 10D hätte der Verschlußtausch an die 400 Euro gekostet inklusive dem ganzen Service drumherum, weiß nicht wie das bei der analogen 300er sein wird, aber schätze mal etwas darunter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freaksphotos ()

• Original von Christoph
      Kommt drauf an ob du schon auf digital umsteigen willst oder nicht wenn ja würde ich dir eine Nikon D70 empfehlen bessere Bildqualität als die Canon 300 D !!!!!

=O
      Also das halte ich für eine kühne Behauptung. Würde mich interessieren, worauf Du diese Aussage stützt. Gemessen an den Testberichten die ich gelesen und den Bildern die ich gesehen habe, sind die beiden Kameras - was die Bildqualität betrifft - absolut ebenbürtig.

Was die ursprüngliche Frage betrifft fällt mir eine Antwort schwer. Ich denke Du solltest Dich mal erkundigen, was eine Reparatur kostet und diese Kosten dann der Variante einer Neuanschaffung - egal ob analog oder digital. gegenüberstellen. Hast Du Dich schon mit dem Gedanken getragen eine neue Kamera zu kaufen? wenn ja, dann könnte das ein Anlaß sein. Wenn nicht, dann lohnt sich die Reparatur vielleicht (kommt halt auf die Kosten an).

@freak: ich dachte Du hast eine 300D? (Die hat soweit ich mich erinnere einen Verschluß aus einem anderen Material als der von der 10D)

LG
      Sharif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sharif ()

• hello Tina & co

Schön langsam wird hier wirklich ein Moderator notwendig, oder warum entwickelt sich nun ein billiges Nikon-Canon-Digi-Geplänkel? Als ob beide genannten die Lösung für fotografische Herausforderungen wären?

Lächerlich, genauso könnte ich jetzt meinen, liebe Tina, überleg dir lieber gleich ob du auf Mittelformat umsteigen möchtest (bevor du 2000 Euro aufwärts für eine DSLR ausgibst) und schau dich zB nach einer Mamiya oder Bronica um. Und das ohne zu wissen, woher sie kommt, was sie zu erleben vorhat, wieviel sie bereit ist dafür auszugeben, oder wie umfangreich ihre Ausrüstung bereits ist.

Das einzige was du tun kannst ist, dein Baby zu einem Fachmann zu bringen, oder besser noch zu zweien, und dir dort erklären lassen, was mit der Kamera passiert ist und wieviel eine Reparatur ausmachen könnte. Unfälle passieren immer wieder und so findest vielleicht gleich jemanden in deiner Umgebung, der dir in Problemsituationen wirklich weiterhelfen kann und dir nicht gleich eine neue Kamera aufschwatzt bzw. sich dafür interessiert, welche Absichten du hast.

Wenn du das hier diskutieren magst, dann solltest ein bissl mehr über dich erzählen...eine Ausrüstung kauft man nicht alle Tage, und je besser sie für deine Ansprüche ausfällt umso zufriedener wirst du mit den Ergebnissen sein.

lg mo

@ freak: bitte deinen Dumpfsinn zu bremsen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Moszinsky ()

• Original von Christoph
      bitte lesen und neidisch auf Nikon werden :))))

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

also meiner Erfahrung nach verteilen sich diese Awards auf die Kamerahersteller ziemlich nach Maßgabe der Anzeigenvolumina und der Verkaufszahlen. Hat also in diesem Zusammenhang sehr beschränkte Aussagekraft. Oder wolltest Du damit sagen:
      "Mit einer Nikon kann Dir das nicht passieren"? :rofl:

Die D70 ist sicher ein gutes Teil aber bitte versuchen wir hier etwas Abstand vom üblichen Canon vs. Nikon Geplänkel zu nehmen. Dieses Pferd ist doch bitte wirklich schon zu tode geprügelt worden. :rolleyes:

Sharif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sharif ()

• @ Moz... und Söhne

aha, wo habe ich denn schonwieder Dumpfsinn gepostet ?

Oder war das keine sachliche Antwort auf die vorangehenden Antworten ?

Naja, sorry ... aber ich bin eh schon weg von hier, und Moderator von dieser Besserwissergruppe will ich echt ned werden

Und wie man sieht geht der Threat schonwieder am Thema vorbei, OHNE mein Zutun !!! Und das war schon die ganze Zeit so...

P.S.: Bitte zuerst mal lesen WER was schreibt !!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freaksphotos ()

• Ist so... solltest mal andere Foren besuchen !!!

Denn D70 hat mit erheblichen Moiree Effekten zu kämpfen, das bestätigen Dir auch D70 User in der FC !!!

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Und gib einfach D70 Moiree als Suchoption ein :D

Und weder D70 noch 300D sind schlechte Kameras... nur gibts halt überall Kinderkrankheiten !!!

Und in Tinas Fall war der Spürung zu Nikon ein weiter als bei Canon zu bleiben,falls sie auf digital umsteigen wollen würde ... nur diese Behauptung hab ICH nicht aufgestellt !

• erheblich? ich denke du hast keine Ahnung wovon du sprichst, dieses Thema hat sich längst ausgelutscht und wurde meist von ebenso frustrierten Canon-Usern angezettelt. wer die 0,4 % nicht verschmerzen kann spielt sowieso in einer anderen Liga, und alle anderen merken es sowieso nicht bzw. unterstelle ich hiermit Unvermögen im Umgang mit dem Gerät. erheblich = Dumpfsinn
    • Da spricht der Fachmann... ist nur komisch das Nikon ein Firmware Update herausgebracht hat das gerade diesen Fehler beheben sollte oder hat !!!

Aber ich weiß eh, Du weißt alles, Du kannst alles... und wir freuen uns das wir DICH haben !

Und ich bin ned frustriert mit der 300D, kannst beruhigt weiternörgeln worüber Du möchtest !

• OK, Herr Nikon Digitalprofi ... nur bei Dir vergeht halt leider jedem das Lachen !

Du mußt ja über alle Foren Bescheid wissen, Her Moszinsky oder Moshinsky oder wie auch immer

Ich klink mich aus hier,bye bye... gell herr obersuperprofi,Dir tun die Duka Chemiedämpfe wohl nicht gut, solltest auch lieber beim Landstreichen und Dichten bleiben :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von freaksphotos ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden