Frage Skyport Auslöseprobleme

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Frage Skyport Auslöseprobleme

Liebe Community - vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den neuen Elinchrom BX-Ri Köpfen und dem Skyport Sender. Pro Shooting an unabhängigen Locations läßt sich die Anlage bis zu 4 Mal nicht mehr auslösen. Ausschalten wieder Einschalten und Alles funktioniert wieder. Nun habe ich durch ein Gespräch mit einer Fotografin die das gleiche System benutzt erfahren, es könnte möglich sein, das WLANs in Reichweite stören?.......lg Peter
    • RE: Frage Skyport Auslöseprobleme

hi,

da gibt's mit pocket wizards augenscheinlich größere probleme - siehe kommentare weiter unten:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

ich zitiere: "We have over half a dozen of Wifi-nets in my apartment and have had no problems with the skyports so far. No misfiring ever."

also ich hab' die dinger (universal- bzw. rx-empfänger) auch immer wieder im einsatz und sie tun im großen und ganzen so wie sie sollen - kleinere ausnahmen gibt's, aber selten - also nix wirklich beunruhigendes ... ich weiß natürlich nicht inwiefern sich die eingebauten empfänger bei den bxri modellen von den anderen unterscheiden bzw. inwieweit "eingebaut" u.u. nachteile mit sich bringt? hast du elinchrom diesbezüglich schon mal kontaktiert?

gruß,

fretless
    • Danke fretless

Ich habe mal folgende Maßnahmen gesetzt - Sender und Empfängerfrequenz geändert - den Kopf zurückgesetzt und den Kamerakontakt am Blitzschuh nachgebogen. Hier gibt es augenscheinlich Probleme mit der Nikon D90 - ich habe zwar die D700 aber die Konstruktion dürfte die Gleiche sein. Ich schau mir das jetzt beim nächsen Shooting an - falls das Problem weiterhin besteht, werde ich Elinchrom kontaktieren.....und herzlichen Dank für Deine Antwort. lg Peter

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden