Na gut, dann eben Drecksau......

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• lieber Heinz!
      so sehr ich deine sonstige arbeit bewundere, ist dieses bild inhaltlich leider nur mittelmass. das licht ist einfallslos und unsensibel gesetzt, die pose nicht schlüssig, und die inszenierung insgesamt unvollständig.
      die angedeutete nonnentracht sieht aus wie eine umgebundene serviette, das piercing ist überflüssig, und anderseits zu wenig, um zu irritieren (ganzkörper tattoos wären zum beispiel viel beeindruckender gewesen). die flickstellen in dem netzbody sind aus fetisch-sicht ein no go, und das kreuz sieht beim ersten hinsehen aus wie ein pentagramm-amulett - wenn man es zwischen den zahlreichen bauchfalten überhaupt wahrnimmt. die lieblos am boden verteilten tücher sind zu bunt, sinnlos kombiniert, und lenken zu sehr vom motiv ab. die pose erschließt sich mir nicht, die linke hand verschwindet fast gänzlich im schatten, und ich habe den eindruck, dass die ärmste nach außen schielt... alles in allem ein schlechter rahmen, um so ein anspruchsvolles thema zu präsentieren. schlingensief für arme...
      ich vermute, die am set herrschende heiterkeit und gegebenenfalls eine alkoholisierung von fotografen und/oder modell haben die künstlerische wahrnehmung und selbskritikfähigkeit zu sehr eingetrübt... schade, das wäre besser gegangen!
    • Auf ein Schreiben an den Verfasser habe ich keine Antwort erhalten.
      Wie schon eingangs erwähnt, vermute ich ein trolliges Pseudonym hinter der Sache.
      Trotzdem habe ich aus datenschutzrechtlichen Überlegungen den Absender unkenntlich gemacht, man weiß ja nie.....

Ja, und nocheinmal: Beleidigt bin ich nicht. Sicher nicht.
      Wer sich unter die Brause stellt, muß damit rechnen, dass er nass wird.

Und dem mit expressiver Wortwahl angekündigtem "Tete a Tete" mit Luzifer sehe ich letztlich doch mit Gelassenheit entgegen.

LG Heinz
    • Ich schließe mich newbee an, dass ich Deine Arbeiten teilweise durchaus schätze.

Trotzdem hast Du meiner Ansicht nach mit diesem Bild von der Szene her
      in die unterste Lade der billigen Provokation gegriffen.
      Wir hatten Ähnliches bisher schon einige Male in jeweils unterschiedlicher Fotografischer Qualität.
      Da ist Deines ja eh schon eines der Besseren.
      Ich halte diese Art des Eifern nach Aufmerksamkeit einfach nur für extrem billig.

Demgegenüber stelle man die Vorstellung bzw. das geistige Bild
      einer braven Ordensschwester, die ihr Leben z.B. den Hungernden und
      Kranken (zB Aids) in der dritten Welt gewidmet hat und dort
      dafür vielleicht sogar mit dem Umbringen bedroht wird.
      Willst Du ehrlich so einer anständigen Frau so ein Bild zeigen wollen ?

Eine Aktualität der Thematik im Bild sehe ich keine unmittelbare gegeben, da bei den
      derzeitigen aufkommenden Scheußlichkeiten scheinbar immer verwirrte männliche
      Geistliche ohne herkömmliche heterosexuelle Neigung betroffen sind.

Zum Bild und der damit verbundene Menschenverachtung:
      Wir leiden sowieso unter einer materialistisch - nazistischen
      Gesellschaft mit immer weniger humanistischen Überzeugungen.
      Wie soll es unsere Gesellschaft bei solchen Ausrutschern lernen
      ordentlich mit den aktuellen latenten Problemen
      zB. mit der Akzeptanz und Integration von Schwulen,
      Asylwerbern, oder überhaupt mit anderen Kulturen
      und Religionen und mit der leidigen "Vergangenheit" umzugehen.
      Wäre jetzt nicht eine andere Ethik angesagt ?

Eigentlich ist diese Email ja zum Niederbrechen witzig.
      Das hier losgebrochene Glaubens- und Religions-Bashing halte ich für nicht angebracht.
      Insbesondere halte ich es für eine Doppelmoral sich über die
      Wortwahl einer lächerlichen Email aufzuregen, die in jedem heutigen Schulhof-Jargon
      schwach und weichlich wirken würde.

Hope it helps & lg Andreas
    • Zum Bild *Jesus loves you* und den Kommentar dazu

Liebe f.at-Fans (alle die mich mögen oder auch nicht),

das Bild *Jesus loves you* und der Kommentar dazu haben mich veranlaßt, aus diesem Kreis auszuscheiden. In einer Gemeinschaft, die solche und ähnliche Werke (ich erinnere da an ein früheres Hofstädter-Bild) hervorbringt, will ich nicht länger sein. Damit sich niemand wundert: ich habe alle meine Bilder, Forumsbeiträge und wichtigsten Kommentare gelöscht
      und die Administratoren gebeten, den gesamten Account zu löschen (was sie offenbar bisher nicht getan haben).
      Ich wünsche allen noch viel Freude bei der Präsentation ihrer Bilder und verbleibe mit lieben Grüßen
      Euer Blümchenfotograf norbert23.
    • Tja - Reisende soll man nicht aufhalten . . . Würde dann aber gleich empfehlen sofort das Fernsehen abzumelden, den Internetzugang zu kündigen und vermutlich auch nicht mehr aus dem Haus gehen. Diese schlimmen, anti-christlichen, total versauten Menschen sind einfach überall =O :D

Bin ja eigentlich sehr froh, dass dies hier so ein Radau gibt - weil wenn Österreich keine anderen Sorgen hat, sind wir ein verdammt glückliches Land ;)

lg, Philipp

P.S.: was sind eigentlich "aktive" Christen ? Würd mich echt mal interessieren . . .
    • RE: Zum Bild *Jesus loves you* und den Kommentar dazu

Norbert23 schrieb:

In einer Gemeinschaft, die solche und ähnliche Werke (ich erinnere da an ein früheres Hofstädter-Bild) hervorbringt, will ich nicht länger sein.

fein. bravo. beim ersten windhauch umfallen. das ist echt mutig.
      sachlich: das bild ist nicht besonders anstößig. und schon gar nicht anstößiger als erzieher, die kleine jungs begrapschen und demütigen.
      ironisch: vielleicht willst du auch österreich verlassen, weil in der secession mit steuergeldern der swinger club gefördert wird, und die nackten am burgtheater herumflitzen.
      danach musst du leider europa verlassen, weil in deutschland die jugendbetreuer seit jahrzehnten mit dauerständer erziehen, und berlusconi, sarkozy & co sich ebenfalls einen dreck um anstand und moral scheren.
      aber auch in afrika oder asien wird es für dich genug anlässe geben, wieder die gemeinschaften zu verlassen.
      vielleicht findest du einmal im iran eine neue heimat - dort gibts kein motzen über religiöse themen. aber dort werden ehebrecher und andere todsünder gesteinigt. wäre das besser für dein gewissen?
      kindergarten das ist.
    • pusher schrieb:

Ist das jetzt ähnlich wie ein Kirchenaustritt???

...Die Frage sollte lauten: Veranlassen die echten (also nicht die hier gezeigten, gestellten!!!) Ereignisse die christliche Gemeinschaft dazu, sich ebenso lautstark aufzuregen, Austritte bekanntzugeben, E-Mail-Meinungen in ähnlichem Stil an die Kirche zu senden, etc, etc, etc...? Wahrscheinlich nicht... "najo, des hob i ja im echt net g´sehn... oba DES büd is pfui teifl..." Doppelmoral?

Mich - als Mensch - stört, dass sowas von anderen Menschen gemacht wird... aber von wo oder aus was soll ich jetzt austreten? Der Logik folgend - aus dem Leben?

Mir gefällt das Bild nicht; nicht, weil das Thema krank ist (die Wahrheit ist ja noch kranker), sondern weil die Handlung zu reisserisch, zu eindeutig, zu "billig" ist - aber das hat mit Glaube, Moral, Gutmenschsein nichts zu tun. Aber es muss trotzdem ein "gutes Bild" sein, weil es die Menschen bewegt, polarisiert, aufwühlt - das erreichen nur wenige.
    • Na ja, irgendwie muss man halt die Leute auch verstehen, die das nicht OK finden, wenn solche Bilder veröffentlicht werden. Aber eine solche E-Mail zu schreiben ist dann halt schon unglaublich und dann halt nicht sonderlich christlich.
      Aber es wäre interessant, wie die Leute reagieren würden, wenn nicht der christliche Glaube so abgebildet wird sondern ein anderer (zB der Islam). Ich denke, dass da die meisten dann nicht mehr so liberal eingestellt wären von den Leuten hier.
    • PhotoVault schrieb:

P.S.: was sind eigentlich "aktive" Christen ? Würd mich echt mal interessieren . . .
      Wenn das jetzt nur keine rhetorische Frage war ?!

Aktive Christen sind nach meiner Auffassung jene, die sich aufgrund ihrer Überzeugung
      für andere Menschen, die Gemeinschaft und insbesondere für gemeinnützige und karitative
      Organisationen einsetzen.

Dabei wird bewusst das Wort "Christen" verwendet um die verschiedenen Konfessionen
      in ihrer gemeinsamen Bemühung um eine bessere Welt mit einzuschließen.

... Und um zu verdeutlichen, wer zum Beispiel in meinen Augen so jemand ist:
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Hope it helps & lg Andreas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden