zeitraffer

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• hallo. ich suche ein gute software mit der ich mit der Canon 500D Zeitrafferaufnahmen machen kann. ich habe einen laptop und eine kamera mit netzteil.

welche software würdet ihr empfehlen. ist für eine firma die den baufortschritt dokumentieren will, darf also was kosten.

will über 4 Monate ca. 5 Bilder pro Stunde machen. Am liebsten mit voller Auflösung also 18Mpx. Empfehlungen?

der film soll dann als 25p movie in HD weiterverarbeitet werden.
    • für full-hd reichen schon 2 mpix.
      denk an die post-production - - dein rechner rendert sich mit 18mpix einen wolf.

kann die canon-eigene software nicht zeitrafferaufnahmen?? ich hatte die mal installiert und glaube dass es so ein feature gibt.
    • canon capture muss das können, hatte so einen auftrag mal vor ein paar jahren, als ich eine rebe beim wachsen aufnahm.
      sollte bei der camerasoftware dabeisein, ich hatte damals eine 60D, wenn die 500D das nicht kann, was ich nicht glaub, kauf dir um wenig geld eine alte Eos aus der 10er serie

Vorsicht:
      Extrem wichtig dass du das teil wirklich erschütterungsfrei plazierst, viel gewicht --> viel trägheit, einmal ein ruckler an dem ding in der zeit und die sache ist gelaufen....
      ich hoffe die camera steht indoor - willst du wirklich deinen laptop für solange zeit einfrieren, ein billiger stand-pc tuts doch auch?

bei der rebe haben wir damals ein riesenloch gegraben, und eine eisensträger einbetoniert, und daran einen wetterfestes
      häuschen montiert. nach ein paar wochen ist dann tatsächlich so ein depp mit dem traktor dagegen ... ;( und ich musste via stapelverarbeitung kiloweise bilder drehen und beschneiden.... argghhhh

lg news...
    • hallo, vielen dank für die infos. ist sowohl indoor als auch outdoor :)

wetterfestes häuschen. wie genau hat das augesehen. und wie war das bei regen und starken witterungseinflüssen. gabs da keine probleme mit verschmutzer linse, oder das etwas beschlägt? wie hat das häuschen den ausgesehen? wie hast das mit der stromversorgung gelöst?

danke für die tipps...

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden