Foto / Wanderrucksack

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Original von Robster
      kein problem, hab mich auch mal für die dinger interessiert... brauchte aber mehr platz für die objektive also wurde es der lowepro mini trekker aw... da kann ich notfalls mit sliplock taschen noch wasserflaschen und zusätzliche objektive dranhängen. auch das manfrotto geht noch drauf... tolles teil:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

in diesem teil dürfte dann ja kein platz mehr für einen pullover oder eine dünne jacke sein oder?
    • Original von RoTa
      Allein der Gedanke, daß sich Sandwich-Brösel, Bananenschalen-Schleim, oder der Inhalt einer undichten Getränkefläsche zwischen meinen Objektiven tummeln könnten, hat bisher erfolgreich verhindert, daß ich solche Dinge in den Fotorucksack gepackt hätte.
      Da zahlt es sich halt aus, wenn man entweder glücklich gebunden ist oder einen Jausensherpa mieten kann. :D

äh eigentlich gibts da ja ganz vorne noch ein fach bei dem man eine menge reinstopfen kann wenn man will (und mit gewalt geht vieles :P)
    • ich such' auch schon so ein teil und bin durch diesen thread und über geizhals.at auf folgende firma gestoßen die auch noch die billigste bei dem ding ist

ist zwar nicht billig, aber sicher empfehlenswert wenn man auf wanderungen ist da der fassungsraum relativ groß erscheint. life hab ich das teil auch noch nicht gesehen, werd es mir aber demnächst anschauen.

schönen tag noch

lg nolan
    • Original von Margit_Sommer
      ... deine zweite hälfte "darf" ihn schleppen ...

... Ja genau! ... und nachdem dieses Hilfswerk wirklich ein "Schönes Stück" ist, sind die Chancen groß! Und was sind schon € 220,-- ex MWSt.
      Angelehnt an die Preis-Akzeptanz von schönen Schuhen ist der Rucksack ja geradezu ein Schnäppchen.
      Darüber hinaus soll der KATA aber wirklich funktionell durchdacht sein. Und vielleicht besitzt ihn wirklich schon Jemand!
    • generell klingt das alles ja sehr passabel und im vergleich zu den dryZone rucksaecken von lowepro auch relativ "guenstig"...
      wollte jetzt einen haendler raussuchen, aber ausser den bogenimaging.de hab ich im raum deutschland keinen gefunden, von daher wuerd es mich interessieren wo du den preis her hast? oder hast ihn vom haendler direkt bezogen?
      warum sind die dinger nicht verbreiteter bei uns? schaut so nach haken aus, das ganze.. *g*

lg
    • Hallo fellohrenmuetze!
      ... ursprünglich war für den Versandt nach Österreich [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] zuständig. Ich habe dort auch schon eingekauft. Das hat sich scheinbar geändert. Nach meiner jüngsten Anfrage bei bebob wurde ich offensichtlich nach Wien weitergereicht. Mit bebob hat Alles immer einwandfrei geklappt, die Korrespondenz war ausnehmend freundlich und zuvorkommend!

Original eMail Text
      Sehr geehrter Herr Walter Tomaschitz,
      herzlichen Dank für Ihre Anfrage - Fotorucksack: Kata - GDC Rucksack - R102.
      Zu Ihrer Information: R102 gibt es nicht mehr – es war der Vorläufer des R103.
      Einziger Unterschied zwischen den beiden:
      R103 bietet auf der Unterseite die Möglichkeit, einen Laptop zu verstauen und dadurch ist die "Tiefe"
      des Rucksackes natürlich etwas größer geworden.
      Die exakten Daten finden Sie im Anhang.

Der Preis für den Kata - K-Ruck-R103 beträgt € 220,-- vor Mwst. und Transportkosten.
      Der Rucksack ist promt ab Lager München lieferbar.
      Seit beginn dieses Jahres sind wir für den Vertrieb von Bebob in Österreich verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen
      Sigi J. Junker
      ForMedia Handelsgesellschaft mbH
      Porzellangasse 4
      A-1090 Wien

Tel.: +43-1-3152526
      Fax: +43-1-3101042
      mobil: +43-664-1503454
      E-Mail: sigi.junker@formedia.at
    • ich habe den hier

der ist zwar etwas größer, aber sitzt dafür sehr gut am rücken und bietet ausreichend Platz. Als kleines schmakel hat er noch einen kleinen zusatz Rucksack dabei den man um mehr Platz zu bekommen noch an den Fotorucksack schnallen kann. Außerdem ist er wetterfest, auch ohne Regencape, dennoch ist aber eines dabei.

LG

Patrick
    • also ich halts wie stoffi - liebe meine hüfttasche, die ich zusätzlich mit karabinern an den schulterträgern aufhänge, damit die tasche nicht so nach unten zieht bzw. das genick nicht zu stark belastet wird.

hat wie bereits des öfteren erwähnt den vorteil, dass die kamera samt zubehör immer griffbereit ist und nicht der rucksack abgenommen werden muß.

sollte mit der hüfttasche nicht das auslangen gefunden werden, können ja zusatzobjektive in objektivköchern im rucksack oder außen am rucksack verstaut werden.

für 1-2 reserveobjektive, evtl. blitz, filter, reserveakkus/batterien, reservefilme/speicherkarten ist in der hüfttasche genügend platz.

hab mir auch schon fotorucksack-kombinationen mit zusatzfächern für wanderausrüstung angesehen - aber die eierlegende wollmilchsau gibts halt noch nicht. bei den rucksäcken heißt es entweder schwerpunkt wandern oder fotografie - abgesehen vom dauernden lästigen rucksachrunter - kamera raus - kinps - kamera rein - rucksackrauf - rucksackrunter...

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden