Unter Verschluß gehaltene Bilder von 9/11 vom Hubschrauber

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• DaGead schrieb:

weils nicht zum thema gehört.
      kann schon sein dass die am mond waren, aber die aufnahmen (film und foto) sind fake!!
      schon von der zusammenarbeit von nixon, nasa und kubrick gehört??
      auch da gibts einen schönen film darüber "nixon, kubrick und der mann im mond".

und als fotograf solltest du eigentlich wissen, wie unmöglich es ist, eine ungeschützte hasselblad inkl. film bei temperaturen bis zu -173 ° zu benützen bzw. ein brauchbares ergebnis auf die erde zurück zu bringen.

edit: auch hier der link zur doku

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

schau dir die beiden videos an und lass uns dann weiterreden....

... und die Erde ist eine Scheibe...

LG Kurt :woot:
    • DaGead schrieb:

schon von der zusammenarbeit von nixon, nasa und kubrick gehört??
      auch da gibts einen schönen film darüber "nixon, kubrick und der mann im mond".

und als fotograf solltest du eigentlich wissen, wie unmöglich es ist, eine ungeschützte hasselblad inkl. film bei temperaturen bis zu -173 ° zu benützen bzw. ein brauchbares ergebnis auf die erde zurück zu bringen.
      genialer film!
      aber dein kommentar mit der temperatur klingt ja fast so, als hättest du ihn ernstgenommen :D
    • also, selbst wenn der flug echt war - allein dass apollo 11 von hollywood choreografiert wurde... erschreckend! wo endet die fiktion, wo beginnt die realität?

ich hab noch so eine verschwörungstheorie: die kammermitglieder der berufspfotografen verschwören sich, um entgegen geltendem EU-recht die liberalisierungsrichtlinie an österreich wie an teflon abgleiten zu lassen, und als letzter berufszweig weiterhin eine mittelalterliche ständepolitik zu betreiben. die verhaberte österreichische politik nickt dazu weiterhin brav mit dem köpfchen...

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • Ein guter Beitrag zum ThemaCIA ist auch Tim Weiners gleichnamiges Buch.
      Die Idee über Tokio (im Jahr 44/45) mit Brandbomben bestückte Fledermäuse freizulassen , ist meiner Ansicht nach nicht zu topen.

Ach ja der CIA hiess damal OSS (Office of Strategic Services) und die Idee hatte der damalige Chef des OSS William j. Donovan.
    • DaGead schrieb:

..

...

Hust Hust, Achtung .. Das ist ein Argument von Menschen die sich nicht auskennen (will dich jetzt nicht als solchen hinstellen, aber der Mythos wird immer wieder weiterverbreitet)

Am Mond gibt es keine "Temperatur" in dem Sinne. Wie man mit ein wenig physikalischem Verständnis ist die Temperatur über die Bewegung der Teilchen bestimmt. Je mehr Energie diese bekommen, desto reaktionsfähiger werden sie -> teile stoßen zusammen und geben Energie frei -> Hitze.
      Da nun im Weltall keine Teilchen vorhanden sind die Energie übertragen könnten, gibt es auch keine Temperatur wie wir sie hier auf der Erde kennen. Die einzige "Temperatur" die die arme Hassi also erfahren konnte, ist einzig die Elektromagnetische Strahlung die die Metallteile der Kamera angeregt haben und die Kamera somit minimal erwärmt haben. Da die Wärmestrahlung aber auch fast genauso schnell wieder abgegeben wird, gibt es fast ein Gleichgewicht wodurch die Kamera also wenn überhaupt etwa an die 0° hatte, egal ob Schatten oder Sonne.
      Ist genauso mit der Frage nach der Wehenden Flagge. Da gabs keinen Wind, es wurde einfach Energie in die Flagge gesteckt, die einfach so langsam wieder abgegeben wird das die Flagge heute noch weht .. Die Mondlandung war sehr realistisch, wenn man mal ein wenig zwischen nonsense Gerüchten/Verschwörungstheorien und wirklich Wissenschaftlichen Fragen filtert :)

Sooo aber nun wieder zu 911, wo ich allerdings auf Gerds seite stehe :> Der Film "Unter Falscher Flagge" ist auch noch ein seeeehr guter Film zu dem Thema.
    • zu 9/11: Ihr seid sicher alle Bauingenieuere weil ihr euch gar so gut auskennt.....

zum Mond und Transport: Ich nehme mal an, die Kamera wurde zurück in die Mondfähre gebracht und auf diesem Wege gelangte sie zurück zur Erde....
      aber vielleicht haben sie den Film direkt auf dem Mond ins Fotostudio im Alpen-Tal gebracht? Die Ausarbeitung soll dort ganz gut sein... nur sinds ziemlich unterbeschäftigt.... 8) 8)
    • KleinerKater schrieb:

zu 9/11: Ihr seid sicher alle Bauingenieuere weil ihr euch gar so gut auskennt.....

zum Mond und Transport: Ich nehme mal an, die Kamera wurde zurück in die Mondfähre gebracht und auf diesem Wege gelangte sie zurück zur Erde....
      aber vielleicht haben sie den Film direkt auf dem Mond ins Fotostudio im Alpen-Tal gebracht? Die Ausarbeitung soll dort ganz gut sein... nur sinds ziemlich unterbeschäftigt.... 8) 8)

:teuflisch:

Alles klar du "kleiner Kater" du :doh: ...wir werden dich und deine Aktivitäten ab jetzt genauer beobachten
    • das Problem bei Verschwörungstheorien = es sind eben nur Theorien (keiner sagt das Verschwörer die blöden sind) Theorien die eben nur von unfachkundigen wie kleinerkater schon erwähnt hat, auf irgend eine weise glaubhaft gemacht werden teilweise sehr Professionell (wirkend).
      Ich bin bei Gott nicht der der alles so nimmt wies mir vorgesetzt wird, das problem bei den amis sie glauben alles was Hollywood so liefert, oder glaubt IHR das auf der Titanic die Musiker weiterspielten bis sie ersoffen sind---- die amis glaubens sie habens ja im Film gesehen und der beruht ja immerhin auf Tatsachen. Nächstes Stichwort Kennedy Attentat die amis glauben an die magische Kugel, wie im Film hat es so aber nie gegeben. Ich bin mir aber bewusst das nicht immer alles "sauber" läuft.

Aber ich bitte euch die Mondlandung??? Hollywood!! geht mal in eine Sternen-warte und fragt wie die Entfernung zum Mond exakt gemessen wird. Natürlich mit reflektierenden Licht der Spiegel die bei jeder Mondmission an der Oberfläche angebracht wurden (Ausnahme Apollo 13) :D damals wurde übrigens auch erstmals die Lichtgeschwindigkeit exakt ermittelt.

eigentlich alles

lgGünter
    • nachdem 9/11 ein fotografisch dokumentierter fake ist, passen auch die anderen fotografischen fakes thematisch dazu... ist also nicht off topic!

tatsächlich, zwischen 2:37 und 2:50 [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]... danke, gerd! und ich dachte bisher, die mondlandungsfotos und -videos wären (weitgehend) echt... doch auch hier: betrug!

...und gleich morgen geb ich deswegen meine hasselblad zurück! von wegen, mondstaubfest... :uebel:
    • gerade fand ich folgendes - garantiert beinah echte - bild vom ersten mondflug: der astronaut lance newbee ausserhalb der kapsel, beim umrunden des 2. mondes von links, aufgenommen am dienstag um 19:45 houston time.

lance newbee landete dann mittwoch früh im mare gaudium, mit dem lunar landing modul "igel" (wer erinnert sich nicht an die legendären worte im ORF: "der igel ist gelandet"?)

lance trägt einen bequemen space suit von knize, die schutzbrille gegen die ultraviolette strahlung im V2 look wurde von wernher von braun in peenemünde designed. der teflonverwobene schal ist kein modisches detail, sondern schützt gegen die minus 170 grad, die ausserhalb der raumkapsel herrschen.

die hier lässig in der hand gehaltene hasselblad, mit der später auch alle fotos der mondmission gemacht wurden, verglühte leider freitag früh beim wiedereintritt in die erdatmosphäre. die filme konnten gerettet werden.

dieses foto wurde von stanley kubrick geschossen, der während dreharbeiten - auf dem rückweg von der kantine - kurz an der raumkapsel vorbeiflog. deswegen erinnert es entfernt an sein spätwerk "2001-durchgeknallt im all".

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden