Update der Seite, eure Meinung

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Also wenn das gute Vorschläge sind, dann bin ich def. falsch.

Weil konstruktiv ist alles andere als, kraut und rüben und furchtbares design, die wenigen sachen die brauchbar waren (Danke Peter und Sabine) ha ich mir e raus gesucht, und werde es nach möglichkeit umsetzen bzw. mir anschaun.

Und wenn das wer anderer machen würde, wäre das nicht mehr meine arbeit und somit gegenstandslos.

Aber egal, hier finde ich keine fragen auf meine Antworten.
    • Pixxeldog schrieb:

Aber egal, hier finde ich keine fragen auf meine Antworten

nun, wenn du antworten auf deine fragen meinst ...
      ... die findest du hier sehr wohl. und hast sie auch bekommen,

das problem ist: du willst solche antworten nicht.

somit stellt sich die frage:
      wenn du eh weisst, dass:
      - deine seite gegen alle regeln verstösst
      - total chaotisch aufgebaut ist
      - obendrein dem auge unzumutbar ist

-> weil du es so willst ...

... warum fragst du dann überhaupt, was andere davon halten?
    • [font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo!

Nach so vielen Meinungen??? habe ich mir die Seite angesehen und mir meine Meinung gebildet!
      Ich muss mich den Anderen anschließen. die Seite geht gar nicht!
      [/font]
      [font='Comic Sans MS, sans-serif']Wenn ich öffne kommt es mir schwarz, weiß und rot entgegen!
      Ich sehe nur Buchstaben da und dort!
      Ich kann den gesamten Inhalt nur schwer lesen!

Wenn es zu anstrengend ist und die Seite nicht unbedingt für eine bestimmte
      Info brauche, klicke ich sie weg.
      Es gibt genug übersichtlichere und gut leserliche Seiten, warum soll ich mich
      quälen.
      Was nicht heißen soll das ich alles vorgekaut brauche.

Für mich und meine Augen ist Deine Seite nichts, aber vielleicht bin ich auch nicht diejenige die Du damit erreichen möchtest.
      [/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']Lg Brigitte[/font]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']NS.:Wenn Du bestimmte Antworten möchtest, dann hättest Du es dazu schreiben müssen.
      zb. Nur Antworten wenn ihr meiner Meinung seit oder so ungefähr.
      [/font]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Igel_53 ()

• DaGead schrieb:

aber vergiss nicht: eine hp ist deine visitenkarte!
      Ich weiß, das ist meine Handschrift hab ich im i-net auch gelesen, aber es ist genauso als würde wer anderer deine bewerbung schreiben oder jemand die "liebes sms" formulieren für einen guten freund.

Man muss sich selber treu bleiben, mit der frage meinte ich nicht das design oder die farben,.. ich soll mich ja mit meine "arbeiten" identifzieren können.

Ich weiß auch das die formulierungen nicht dem standart entsprechen,.. das bin eben ich.
    • Pixxeldog schrieb:

kohli-vie schrieb:

somit stellt sich die frage:
      wenn du eh weisst, dass:
      - deine seite gegen alle regeln verstösst
      - total chaotisch aufgebaut ist
      - obendrein dem auge unzumutbar ist
      gegen alle nicht,.. da hat wer seine aufgaben nicht gemacht ;)

Corporate Identityt und Design,.. sagt dir das was? ;)

bevor ich dir nun schreibe, was von dir und deinen aussagen zu halten ist ...

... ab auf die ignore-liste, jedes weitere wort zu dir ist zeitverschwendung
    • hab mir erlaubt die seite nochmals anzusehn.

meine "tips" hierfür (auch wenn ich aufgrund deiner antworten auf meine vorredner nicht denke, dass du sie hören willst):
      - mehr meta tags, damit du auch gefunden wirst
      - css verwenden für einheitliches design etc (und zum vermeiden von tables)
      - keine microsoft office schemas verwenden
      Deine Seite wird deswegen im "Quirks Mode" dargestellt -> lieber webstandards verwenden (W3C)
      - gallerie (photographie) wird in neuem fenster/tab aufgemacht -> nicht einheitlich, besser gallerie in seitendesign einpflegen
      - selbiges gilt für das gästebuch (gästebuch wird jedoch nicht in neuem fenster/tab aufgemacht)

zum rest geb ich auch meinen vorredner recht. vor allem das "privatperson", "verein" oder "gewerbe" dilemma ist ein wenig aufstoßend.
      Zum Rest des Designs (Farben, Aufteilung, Präsentation) und deiner sogenannten "corporate identity": Wenn du die Seite nur für dich selbst gemacht hast damit du dich in 10 Jahren daran erinnerst was du 2010 gemacht hast... Ok... Willst du Kunden bzw ernsthaft wahrgenommen werden: Denk nochmal drüber nach ob du vielleicht nicht doch jemand engagieren willst der von Web Development eine Ahnung hat.
    • Die entscheidende Frage ist für wem du die Seite gemacht hast. Nur für dich dann ist es tatsächlich egal wie sie aussieht, sie muss dir gefallen das genügt. Solltest du aber den Anspruch haben das du mit deiner Seite ein bestimmtes Ziel verfolgst und darauf abzielst das Besucher dein Angebot in Anspruch nehmen dann musst du bestimmte Rahmenbedingungen beachten. Da zählt nicht nur deine "Handschrift" sondern wie optimal vermittle ich Information, wie attraktiv bin ich und wie kann ich meine Handschrift effizient mit gutem Webdesign verbinden.

In diesem Fall ist die Seite tatsächlich schwach und erfüllt nicht die angesprochenen Kriterien. Wenn das Feedback bereits jetzt so negativ ist solltest du das nicht ignorieren, denn so sehen es eventuell auch fremde Besucher und verlassen die Seite wieder.

Auch wenn es dir unangenehm ist, in diesem Fall zählt nicht dein Geschmack sondern die Reaktion der Besucher.

Wenn du mit deinem persönlichen Geschmack so weit daneben liegst solltest Du entweder die Arbeit vergeben oder dich intensiv mit Webdesign beschäftigen.

LG

Hans Martin
    • Ich finds eigentlich gar nicht mal so schlimm - was habts ihr alle =O
      Kommentare wie "Die Seite geht gar nicht" im sinne von hässlich bzw. unerträglich sind etwas überzogen....

Ich kann alles lesen...
      Ich finde mich zurecht...
      So schlimm wie ihr tut ists nicht

Jedoch...

Dem Unterpunkt Photographie solltest du ein target="_blank" gönnen, genauso wie dem Gästebuch. Einfach nach dem href=... reinschreiben. Dann wird man zumindest nicht sofort von deiner Seite geschossen - es gibt zwar auch _blank hasser, aber wurscht.
      Den Header würde ich etwas einheitlicher gestalten - das Bild passt, aber die Schrift: Einmal rechts, dann mitte und dann wieder rechts.... eventuell einen Abstand zwischen header und Contentbereich tun.

Wenn du oft News schreibst und Content änderst wäre ein Content-Managment-System angebracht. Falls du die Seite doch so lassen möchtest, wäre CuteNews eine alternative: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Oder du schnappst dirn PHP/Mysql/HtML/CSS Buch :D
    • @sax400

>>Kommentare wie "Die Seite geht gar nicht" im sinne von hässlich bzw. unerträglich sind etwas überzogen....

gut, auf grund deiner jahrelangen web-erfahrung wirst du das wohl beurteilen können
      mit 15 kann man ja auf einiges an lebenserfahrung zurückgreifen ;)

>>Ich kann alles lesen...
      >>Ich finde mich zurecht...
      >>So schlimm wie ihr tut ists nicht

was man von deiner homepage nicht behaupten kann

aber jetzt kommen sicher wieder die argumente, dass man selbst nix zusammenbringen
      kann/muss, um andere zu beurteilen/kritisieren
    • kohli-vie schrieb:

@sax400
      gut, auf grund deiner jahrelangen web-erfahrung wirst du das wohl beurteilen können
      mit 15 kann man ja auf einiges an lebenserfahrung zurückgreifen ;)
      Achja deine Erfahrung merkt man wohl daran, dass du deinen Seitenquelltext in einer einzigen Wurscht schreibst...
      Perfekte Leistung: Der W3C Validator spuckt bei deiner Seite 123 Fehlermeldungen aus :party: Gratuliere

Edit: und 5 Warnings - kriegst nochn Schlüsselanhänger dazu!
    • [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wenn Dir Deine CI so gefällt, dann ist es ja ok.
      Aber wieso willst du dann andere Meinungen einholen wenn du diese
      nicht wirklich hören willst.
      Wenn du so überzeugt bist von deiner Seite, dann ist ja die Frage nach Verbesserung
      bzw. konstruktiver Kritik sowieso unnötig.
      Es waren Anregungen dabei aber darüber nachdenken und umsetzen mußt du es schon
      selbst oder du fragst gleich "sax400" um Programmierung und Erstellung.
      Da er ja gleich die anderen Webpages auf Fehler prüft weil er sich auf den Schlips getreten fühlt.

Ehrlich gesagt ist die Diskussion unnötig. Denn wenn man nach Kritik fragt und damit nich umgehen kann
      tut es mir leid.

Klink mich aus aus der Diskussion..... Die Seite ist spitze und genial
      [/font]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden