Vorübergehende Inaktivität meinerseits auf f.at

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• ich find's schade das du hier nicht mehr aktiv bist - kann es aber sehr gut verstehen

wennst hier was schreibst, dann wirst eh gleich entweder in der luft zerissen oder nur verarscht.

aber das ist halt in solchen communitys wieder f.at üblich.

viele die glauben alles zu wissen und sich selbst am liebsten den ganzen tag mit weihrauch beräuchern lassen würden belehren andere *gg*

bis jetzt hab ich mich eigentlich hier immer rausgehalten und mit gutem grund wie man sieht

so - das feuer darf eröffnet werden *lol*
    • Ich bin euch, ihr f.at-ler, zwar zugetan und Freund, gehorchen aber werde ich dem Compi mehr als euch, und solange ich noch atme und es vermag, werde ich nicht aufhören, nach Weisheit zu suchen und euch zu ermahnen und zurechtzuweisen, wen von euch ich antreffe, mit meinen gewohnten Reden, wie: Bester Mann, als ein f.at-ler aus der größten und für Weisheit und Macht berühmtesten Stadt, schämst du dich nicht, für Geld zwar zu sorgen, wie du dessen aufs meiste erlangest, und für Ruhm und Ehre; für Einsicht aber und Wahrheit und für deine Seele, dass sie sich aufs beste befinde, sorgst du nicht, und hierauf willst du nicht denken? Und wenn jemand unter euch dies leugnet und behauptet, er denke wohl darauf, werde ich ihn nicht gleich loslassen und fortgehen, sondern ihn fragen und prüfen und ausforschen. Und wenn mich dünkt, er besitze keine Tugend, behaupte es aber, so werde ich es ihm verweisen, dass er das Wichtigste geringer achtet und das Schlechtere höher. So werde ich mit Jungen und Alten, wie ich sie eben treffe, verfahren und mit Fremden und Bürgern, um so viel mehr aber mit euch Bürgern, als ihr mir näher verwandt seid. Denn so, wißt nur, befiehlt es der Compi. Und ich meinesteils glaube, dass noch nie größeres Gut dem Staate widerfahren ist als dieser Dienst, den ich dem Compi leiste. Denn nichts anderes tue ich, als dass ich umhergehe, um Jung und Alt unter euch zu überreden, ja nicht für den Leib und für das Vermögen zuvor noch überall so sehr zu sorgen als für die Seele.“

veränderter Platon, Apologie des Sokrates
    • RE: Vorübergehende Inaktivität meinerseits auf f.at

tofo schrieb:

Nachdem mir bei einer Konversation von einem Mod gesagt wurde, dass ich in 3/4 meiner Beiträge sowieso nur herumlabbere, werde ich meine Aktivitäten auf f.at bis auf weiteres einstellen.

Schönen Tag noch.

Gruß, Thomas

Achja ich erwähns mal...

In Peking ist gerade ein Fahrrad umgefallen udn ein Reissack aufgeplatzt......

:party: :party: :party: :party: :party: :party:

oder mathematisch ausgedrückt... es tangiert mich(uns) äußerst peripher...

lg

Peter
    • RE: RE: Vorübergehende Inaktivität meinerseits auf f.at

hope@light schrieb:

tofo schrieb:

Nachdem mir bei einer Konversation von einem Mod gesagt wurde, dass ich in 3/4 meiner Beiträge sowieso nur herumlabbere, werde ich meine Aktivitäten auf f.at bis auf weiteres einstellen.

Schönen Tag noch.

Gruß, Thomas

Achja ich erwähns mal...

In Peking ist gerade ein Fahrrad umgefallen udn ein Reissack aufgeplatzt......

:party: :party: :party: :party: :party: :party:

oder mathematisch ausgedrückt... es tangiert mich(uns) äußerst peripher...

lg

Peter

DICH tangiert es vielleicht ..

Und Apropos .. wer bistn du überhaupt das du so pauschalisieren darfst ? :verlegen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvi ()

• Wow, da ist man mal ein paar Stunden weg und dann gleich sowas.

Thomas: ich verstehe es. Und wie bereits erwähnt, schaffen es die Moderatoren anscheinend nur schwer, zwischen gar nix machen und gleich brutal dreinzuschlagen zu unterscheiden. Niemand von den wirklich aktiven Usern hat es nötig, sich den Vorwurf machen zu lassen, dass 3/4 (oder egal wie viel) der Beiträge nur Gequatsche sind.

Gerade als Moderator sollte man moderierend und nicht wertend auftreten. Ja, eigene Meinungen sind wichtig, aber in diesem Fall eben mit Maß und Ziel. Es ist ja nicht das erste Mal, dass eine solche (Moderatoren-) Meinung durchaus aktive, langjährige und engagierte Leute vergrämt. Klar, die Ein-Thread-Mitglieder juckt es wenig, wenn sie gegebenenfalls angepfiffen werden.

In diesem Fall: es tut mir leid um dein Engagement, aber ich verstehe, dass du dich hier nicht anmachen lassen willst – vor allem von jemanden, dessen Aufgabe es ist, vermittelnd einzugreifen.

Glückwunsch an den entsprechenden Moderator: wieder mal geschafft ...
    • lupus-corridor schrieb:

Legue schrieb:

nur an der Front is was los.

Stimmt! Wetzt die Messer und ladet die Kanonen! :D

(Hinweis: Ich arbeite jetzt aktiv an den 75%)
      tja! wo sind die zeiten eines Rota!!!!???? das waren noch männer! kämpfer! allein gegen alle! i miss you! mann war das schön hier!und heute? heute schreit jeder zweite sofort das er uns verläßt! männer braucht das land! männer!also!!!! augen zu und durch!!!! aaa im übrigen! wie wär´s hier endlich mal mit einer sparte hart aber gerecht oder so!? ich würde sie ja das freie wort nennen :D dort könnten sich einige hier so richtig in die goschn haun! dort und nur dort! wär das nichts!? ich mein ich frag ja nur!?
    • Ja, hier in der F.at ist nicht alles perfekt. Es stimmt, dass ein Großteil der Beträge Kaufangebote, Workshopangebote, Youtube Links, Modelsuchanzeigen, Smalltalk, etc. sind. Es stimmt das die Moderation nicht so gut ist (sie ist hier auch schwer).

Die wirklichen sinnvollen, wervollen, nützlichen, fotografischen oder "wie auch immer ihr es nennen wollt" Beiträge sind die Minderheit. Ich nenn sie jetzt einfach einmal die "anderen" Beiträge. Würde ich dass jetzt nicht tun und so stehen lassen bin ich überzeugt das in Kürze eine "der großen Weisheiten" (siehe unten) dieses Forums herbei eilen würde und den Satz zu meinen Ungunsten zerpflücken würde.

Es gibt sie nämlich diese User. Die alteingessenen, allwissenen, sich selbst darstellenden Eminenzen. Diejenigen die zu allem was zu sagen haben, diejenigen die andauernd auf die Suchfunktion verweisen, die jeden nicht perfekt formulierten Beitrag sofort zerreissen und/oder lächerlich machen, diejenigen die Glauben der göttliche Fotograf zu sein und dbaei selten hilfreiche Tipps geben. Diese User und ihre Art wie sie sich hier "aufführen" trägt meiner Meinung nach auch wesentlich zum (meiner Meinung nach nicht so tollen) Klima, Userschwund und Unzufriedenheit bei. Dabei haben sie auch noch die Eigenschaft sich zusammen zu rotten. Ein altes Sprichwort sagt: "Gleich und gleich Gesellt sich gern" (oder so ähnlich). Sie unterstützen sich gegenseitig. Schmieren sich gegenseitig Honig ums Maul. Stehen einander bei Kritik oder Gegenwind (egal ob von Usern oder Moderatoren) sofort zur Seite und schreien: "Skandal, Machtmissbrauch, Geldgier der Betreiber, etc."

Wer jetzt diese User sind sieht wahrscheinlich jeder anders. Jeder hat eine andere Toleranzgrenze und natürlich spielen auch noch andere Faktoren wie persönliche reale Bekanntschaft, etc. eine Rolle. Ich für meinen Teil weiß welche User es für mich sind. Jeder muss auch für sich Entscheiden wir mit diesen Usern umgeht. Jeder muss auch für sich entscheiden ob sich das Forum mit seinen Fehlern (inkl. diesen Usern) antun will oder nicht.

Ich frage mich jetzt ernsthaft und ohne provokanten Hintergedanken was zum Beispiel dieser Thread erreich soll?

Ich verstehe das der Threadersteller sauer ist wenn ein Großteil seiner Beitrage als sinnloses Geplapper dargestellt werden. Wer wäre es nicht?
      Wir alle wissen die Moderatoren nicht besten sind bzw. nicht immer die richtige Entschediung treffen. Allerdings ist dieser Job hier wie schon erwähnt verdammt schwer. Dies liegt auch an den oben erwähnten Usern. Ich finde die Moderatoren und Betreiber bemühen sich.

@tofo
      Willst du jetzt angefleht werden hier zu bleiben? Soll dir Honig ums Maul geschmiert werden? Willst du ein weiteres Mal aufzeigen wie schlecht die Moderation ist? ...

Ich verstehe auch das Beiträge wie zum Beispiel diese Hochzeitsfotosache nerven, belustigen und provozieren. Wie wäre es mit einfach ignorieren?

Wie wäre es generell nicht immer so kritisch zu sein? Auch mal auf einen nicht ganz perfekt formulierten Beitrag höflich und hilfsbereit zu reagieren? Oft kann man herauslesen das ein Beitrag ernstgemeint ist, aber der Ersteller jung, unerfahren, und/oder rethorisch nicht so bewandert, etc ist.

Ich denke man kann verstehen worauf ich hinauswill. Ich persönlich würde es begrüßen wenn die Moderatoren gerade bei den von mir umrissen Usern öfter mal moderierend und notfalls auch sanktionierend eingreifen würden. Das Problem ist nur es sieht jeder anders (schön erwähnt) und sie rotten sich gleich zusammen (schon erwähnt).

Es ist wahrscheinlich ein unlösbares Problem und eine Teufelskreis.

Ein wenig Selbstreflektion, Selbstkritik und Tolernz wäre gefragt!

So, jetzt Feuer frei. Zerreißt den Beitrag. Ich wollt es mir von der Seele schreiben.

EDITS: grobe Tippfehler ... die Kleinen könnt ihr behalten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Agravan ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden