Model mit Erfahrung gesucht

    • suche Fotograf
    • RE: Model mit Erfahrung gesucht

      Hi Panthero!
      Es genügt wenns einer von beiden kann! oder? :pfeifen:


      Lg
      Roland

      Ps.: Bitten nicht X( sein wir wollen nicht :streit: en - aber Deine Frage hatte einigen spielraum zum :wütend: en.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pumstl ()

    • Pst . . . . .

      . . . . ging's uns allen nicht so - am anfang - als wir begonnen haben - vor jahren und jahrzenten - daß auch wir der meinung waren, die cam ist unbedingt ausschlaggebend? ;)
      jeder muß seine erfahrungen machen - helft's lieber - wäre konstruktiver! :daumenhoch:

      richtig helfen können wir ohnehin erst dann, wenn die bilder kommen . . . und da möcht' ich euch auch um eure toleranz und unterstützung bitten . .

      Danke - ich weiß doch - ich kann mich auf euch verlassen . . . . . :winken:
    • RE: Model mit Erfahrung gesucht

      @laupi

      hahaha .. der war gut - na echt !
      warum soll dir ein model helfen gute bilder zu machen ... :hmm:

      denke in erster linie solltest du gute bilder machen .. und natürlich ist deine kamera auch nur das "techn. gerät" dazu ... wie mein ausbildner immer zu sagen pflegte :)

      denke das model kann dich mehr oder weniger unterstützen .. OK !
      aber lernen ? besser du gehst zu einem workshop, wennst kein naturtalent bist .. vielleicht zu meinem mentor "L.eric" ...

      ist natürlich nur mein vorschlag ... aber denke nicht das models dir wirklich beim EINSTIEG helfen können *g* es sei denn du erwischt eines das beides kann, fotografieren und modeln ... wir haben ja zwei hier im forum :) denke aber eher nicht das sie dir in dieser weise behilflich sein werden *g*

      lg michael X-)=
    • RE: Model mit Erfahrung gesucht

      @karl
      nja, mit dahinter meinst du wohl .. er mit sich selbst - oder ?

      wie gesagt das model unterstützt nur .. den auslöser drückst du aber selbst - so sehe ich das *g*

      denk mal es kommt ja auf vers. faktoren an, nicht nur das model als bewegungstalent und die kamera ! meiner erfahrung nach ... das größte problem .. ist die kommunikation zw. model und fotograf ... wenn das klappt funktioniert auch der rest ! versteht man sich gut ... geht alles wie geschmiert,
      deswegen ist man ja auch immer um eine lockere athmosphäre seitens des verantstalters bemüht - oder ?


      lg michael X-)=
    • RE: Model mit Erfahrung gesucht

      ich finde den Wunsch durchaus legitim (gutes Model ist die halbe Miete) aber ich denke trotzdem, dass Du mit einem Amateurmodell mal anfangen solltest.

      Oder geh zu einem gemeinsamen Shooting um Dich in das ganze mal einzuarbeiten. Ein eigenes Shooting mit Topmodel ist doch eine recht kostspielige Sache und wird leicht recht verkrampft wenn das Model das Gefühl hat Du bist mehr mit Deiner Kamera als mit Ihr beschäftigt.

      Versuche aber ein Modell zu nehmen das sowas schon gemacht hat sonst wird es auch schwierig. Wichtig ist dass Du mit der Situation Fotograf/Modell umzugehen lernst - besonders bei Akt.

      LG Plini

      und gut Licht
    • RE: Model mit Erfahrung gesucht

      Original von brechnuss
      hahaha .. der war gut - na echt !
      warum soll dir ein model helfen gute bilder zu machen ... :hmm:


      Ooh doch. Wenn Du ein Model erwischt, das "nur" stocksteif dastehst und der Fotograf ist ein Neuling, dann kannst Du Dir ausmalen was raus kommt. Ein erfahrenes Model kann Dir da schon helfen.


      denke in erster linie solltest du gute bilder machen .. und natürlich ist deine kamera auch nur das "techn. gerät" dazu ... wie mein ausbildner immer zu sagen pflegte :)


      Yep.


      denke das model kann dich mehr oder weniger unterstützen .. OK !
      aber lernen ? besser du gehst zu einem workshop, wennst kein naturtalent bist .. vielleicht zu meinem mentor "L.eric" ...


      Ein Workshop ist sicher gut und hilfreich. L.eric kann auch ich empfehlen, allerdings wäre es gut, wenn Du schon mit etwas Erfahrung in so einen Workshop gehen würdest. Zumindest solltest Du schon wissen was Du machen willst.

      Und noch ein letzter Tipp: Nimm Dir für das erste Shooting nicht zu viel vor. Überlege, welche 3-5 Posen Du umsetzen willst und nimm Dir Zeit!

      LG,
      Gerhard
    • Danke für die zahlreichen Antworten.

      Zu dem Thema, meine Kamera macht gute Bilder: Es gibt genug Leute welche glauben tolle Bilder machen zu können. Nur wenn man nicht den richtigen Fotoapp. hat, kann es leider schon passieren, dass die Bilder nicht den Vorstellungen entspricht. Ich hatte einen analogen Fotoapp. der einfach nicht die Farben rüberbringen konnte. Egal wie ich sie entwickelte, die Farben waren einfach matt. Es gibt auch genug Leute, welche glauben, sie könnten mir einem Fotoapp. um € 100,00 prof. Bilder machen. Ich habe somit nur gemeint, dass meine Nikon Bilder macht, die man auch vergrößern kann, ohne das die Qualität darunter leidet.

      Danke für diese Antwort:

      Ich glaub eher er sucht ein Model was schon weiß, wie man sich vor der Kamera bewegt, damit er sich mehr auf das dahinter konzentrieren kann.
      lg Karl


      Das ist genau das, was ich mit Model mit Erfahrung gemeint habe. Es ist sehr hilfreich, wenn das Model weiß, wie man sich vor der Kamera bewegt, die keine scheu vor der Kamera hat. Was nützt einem ein Model, das sich vor der Kamera nicht bewegen kann?

      Gerade als Anfänger benötigt man ein Model mit Erfahrung, dann kann man am schnellsten lernen. Wenn beide unerfahren sind, dann ist wahrscheinlich das Ergebnis nicht das, was man sich erwartet hat.

      Das einige sich über dieses Thema lustig machen, ist nicht gerade hilfreich. Ich habe mir eher erwartet, das ich gerade hier mehr positive Beiträge bekomme. Aber anscheinend war die Erwartung einfach zu hoch?

      Trotzdem danke an all jene, die versuchen mir zu helfen.

      Lg

      Paul
    • RE: Model mit Erfahrung gesucht

      Hi Laupi!
      Deine Kritik ist Berechtigt - die Tips sicher schon einen Tick mehr als ernst gemeint - obwohl Sie nicht unwahr sind - bei Elitemodels bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit Modelle mit Erfahrung!

      Die Anmerkung zu Deiner D70 schlägt meinem Empfinden nach in die selbe Kerbe - denn sofern wir von Spiegelreflexkameras sprechen und diese nicht total zerrstört ist - liegt es zu einem sehr hohen Prozentanteil sehr wohl am Photografen das keine guten Bilder herauskommen - sieh Dir mal alte Meister an mit welchen Kameras die Kunstwerke hinzaubern konnten?!
      Also die Technik vorzuschieben gilt nicht - würde ich meinen!

      Bei den ersten Links findest Du sehr wohl ausgesprochen gute Modelle!
      Ernstgemeint!

      Lg
      Roland

    Registrieren oder Anmelden

    Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

    Registrieren

    Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


    Neu registrieren

    Annmelden

    Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


    Anmelden