Suche Programm für einfaches hinzufügen von Rahmenlayout

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Suche Programm für einfaches hinzufügen von Rahmenlayout

Hallo.

Ich habe eine Frage. Ich muss auf einem Ball fotografieren. Der Veranstalter will jetzt neuerdings dass die Fotos noch am selben Abend ausgedruckt werden und für die Besucher zum Mitnehmen aufliegen. Ist ja soweit kein Problem aber er will auch dass die Fotos einen Rahmen und ein Logo mit Aufschrift aufweisen. Jetzt meine Frage: Gibt es ein Programm mit dem ich das so einfach wie möglich realisieren kann. Am liebsten wäre es mir wenn das Layout mit Rahmen und Schrift einfach fix vorgegeben ist und ich nur mehr die zu druckenden Bilder auswählen muss. Den Rest erledigt dann das Programm. Ich habe schon danach gegoogelt bin aber irgend wie nicht fündig geworden. Also aussehen soll es so in Richtung Szene1 Fotos. Hoffentlich kann mir jemand helfen weil der Ball schon nächste Woche ist. Ich bitte um Hilfe.

mfg
    • Hallo.

Danke für die rasche Antwort. Das Programm ist so nicht schlecht. Habe aber zwei Probleme. Ich muss die Bilder es mit dem Rahmen erst konvertieren. Ist bei im durchschnitt 100 Bildern in der Stunde ziemlich schwierig da benötige ich nen i7 damit ich das bewerkstelligen kann 8o. Kann man nicht direkt aus dem Programm heraus drucken? und mein nächstes Problem ich muss das Logo des Ballveranstalters einfügen. geht das auch irgendwie mit dem prog?

mfg
    • Hallo.Danke für die rasche Antwort. Das Programm ist so nicht schlecht. Habe aber zwei Probleme. Ich muss die Bilder es mit dem Rahmen erst konvertieren. Ist bei im durchschnitt 100 Bildern in der Stunde ziemlich schwierig da benötige ich nen i7 damit ich das bewerkstelligen kann. Kann man nicht direkt aus dem Programm heraus drucken? und mein nächstes Problem ich muss das Logo des Ballveranstalters einfügen. geht das auch irgendwie mit dem prog? Weiters fotografiere ich mit einer eos 50d und da mit der höchsten auflösung. damit aber im programm das text und bildverhältnis akzeptabel sind muss ich die größe noch auch 1024 x 768 verändern. ist auch nicht recht praktisch. hast du noch ideen wie das gehen kann?

mfg

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden