comastar?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: @ michael

@margit

yep !!!!! 100% deiner meinung :-))
      aber .. die leute "glauben" man kann es .. bei genauer betrachtungsweise und bei einer strengen regelauslegung (welche nötig ist) der definition .. "was ist ein gutes foto" ??

wenn ich denen aber hochwertige... was auch immer hochwertig sein mag,
      fotos zeige ..dann erkennt man den fotografen dahinter !

der profi erkennt auch an einem scheinbar guten bild die schäbigkeit !
      und damit meine ich jetzt ausschließlich techn. defizite, die unter zur hilfenahme von ps versucht wurden, zu verbergen /korrogieren zu !

ja natürlich hat die anzahl der digiknipser zugenommen .. jeder hat doch jetzt schon so eine digikröte .. der objektivdurchmesser nciht größer als ein
      stecknadelkopf ist .. aber machen die echt gute fotos ???
      sicher ned :)

wenn ich aber über digifotografie rede .. dann sind jene die sich mit guter fotografie auseinandersetzen doch wohl auch gemeint - was uns mit den knipsern verbindet ist aber nur nuller und einser :)

michael X-)=
    • RE: @ wolfgang

Original von Margit Sommer
      Das darfst Du nicht generalisieren. Immerhin ist die Anzahl der "Knipser" seit der digitalen Fotografie sehr angestiegen. Ich hoffe, Du hast Dich da nicht angesprochen gefühlt? ;)

... analog ... digital ... scheissegal ... ;-o)))

ich fotografier beides und ich hab kein Problem damit, bei einem Projekt
      2.000 Aufnahmen an einem Tag zu machen und auch nicht damit, nur einen
      Rollfilm mit 12 Aufnahmen an einem Wochenende zur Verfügung zu haben.

Wenn sich jemand besser fühlt, weil er auf eine bestimmte Art oder mit einer
      bestimmten Ausrüstung oder in bestimmten Schuhen oder Unterhosen
      fotografiert, dann gratuliere ich ihm/ihr dazu. ;)

mlG
      wolfgang ...
    • Original von Tainacher
      ... wenn ich ein gutes Bild von Jemanden sehe, ist es mir völlig egal, wie es entstanden ist.

richtig....auf der anderen seite sagt es doch einiges über den fotografen aus ob jetzt 10 von 12 bildern "toll" sind oder ob von einem nachmittagsshooting mit 700 bildern dann 10 "tolle" dabei sind...und das hat gar nix mit analog oder digital zu tun....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blixa_Will_Bargeld ()

• @tainacher:
      ich wollte hier auch keinem seinen weg schlechtmachen....und ist schon klar, dass es auch immer darauf ankommt was man fotografiert...bei konzerten mach ich auch viele bilder, da aufgrund der extrembedingungen immer hoher ausschuss dabei ist...aber auch da muss ich sagen: umso mehr übung ich habe und umso mehr ich mich konzentriere umso weniger ausschuss ist dabei....und die guten bilder sind dann trotzdem noch um längen besser wie früher...

für mich ist ein guter fotograf einer der weiss was er macht und das auch auf den punkt zusammenbringt...auf teufel komm raus bilder machen weil da sicher ein paar verwendbare dabeisind....naja....

aber wie gesagt: jedem das seine, soll auch ncith als kritik verstanden werden, ist nur persönliche meinung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blixa_Will_Bargeld ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden