Suche Eventfotografen (geringfügig angestellt) für Fr,Sa!

• suche Fotograf

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Suche Eventfotografen (geringfügig angestellt) für Fr,Sa!

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Eventfotografen.

Der Fotograf sollte eigenes Equipment mitbringen, zur Not kann auch leihweise ein Ersatzequipment zur Verfügung gestellt werden. Arbeitszeiten sind Freitags von 22-01h am Sa von 22-04h in einer Grossraumdiscothek.

Der Fotograf wird geringfügig angestellt.

Arbeitsort: Wien 14 - in einer fixen Lokalität mit eigenem Spint.
    Außerdem gibt es pro Arbeitstag 4 Freigetränke.

Bei Interesse oder Fragen bitte an [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] senden.

danke

mike
  • Augenfutter schrieb:

Ich weiß nicht genau wieviel "geringfügig" ist, schätze aber einmal, dass der Fotograf da gerade einmal auf EUR 10,00 pro Stunde (Nachtarbeit !) kommt. Noch dazu mir dem ganzen rechtlichen Risiko (Amateur als Auftragsfotograf...). Sorry Elharter, das ist aber schon mickrig.
    Ich will mich da jetzt nicht unnötig einmischen aber die höhe der Bezahlung geht nicht eindeutig hervor. Die "schätzung" ist daher eher ein vorurteil.
    Wenn es sich in diesen Rahmen bewegt ist es natürlich eine Sauerei.

lgGünter
  • *motz-motz-motz*...

es gibt doch sicher ein paar studenten die sich über so eine nebenbeschäftigung und ein bisschen körbchen-geld freuen würden....
    ein profi stellt sich sowieso nicht in die disco und blitzt siamesische zwillinge.

so what?
  • joe75 schrieb:

Augenfutter schrieb:

Ich weiß nicht genau wieviel "geringfügig" ist, schätze aber einmal, dass der Fotograf da gerade einmal auf EUR 10,00 pro Stunde (Nachtarbeit !) kommt. Noch dazu mir dem ganzen rechtlichen Risiko (Amateur als Auftragsfotograf...). Sorry Elharter, das ist aber schon mickrig.
    Ich will mich da jetzt nicht unnötig einmischen aber die höhe der Bezahlung geht nicht eindeutig hervor. Die "schätzung" ist daher eher ein vorurteil.
    Wenn es sich in diesen Rahmen bewegt ist es natürlich eine Sauerei.

lgGünter

komm ein Fotograf verdient in der Szene (mit Anstellung!!!) mehr.....beständige, gute Fotografen konnten sich auf 80€ / Abend "hoch" arbeiten. Ist an sich jedem bekannt und kein grosses Geheimnis.

Noch dazu ist es für Fotografen denen es Spass macht eine willkommene Abwechslung bei angenehmer Atmosphäre.
  • Also ich finds auch nicht so lächerlich. Es gibt eh kaum Jobs (nehme mal an, dass es bei Schülern/Studenten auch nicht anders sein wird). Besser ist es als in der Stadt rum zu laufen und Plakate aufzukleben oder Telefonumfragen zu machen. Ausserdem lernt man eventuell nette Leute kennen. Ein paar Freigetränke gibt es auch noch dazu und der Eintritt wird auch (nehme ich an) gratis sein.
    Das mit ungefähr 10 Euro in der Stunde kommt schon hin ... 9 Stunden pro Wochenende ... macht bei 4 Wochenende 36 Stunden aus.
  • Ich versteh nicht, warum da schon wieder :wütend: eine sinnlose Preisdiskussion entsteht.
    Elharter sucht und wird hoffentlich fündig. Wenn wer nicht als geringfügig beschäftigt arbeiten will, dann muß er ja nicht.
    Und ich möcht jetzt nicht wissen, wieviele geringfügig Beschäftigte es in Ö gibt und für wieviele für eine geringfügige Beschäftigung ein Segen wäre :doh:
    LG Patricia
  • Patricia schrieb:

ich möcht jetzt nicht wissen, wieviele geringfügig Beschäftigte es in Ö gibt und für wieviele für eine geringfügige Beschäftigung ein Segen wäre

Das Problem sehe ich darin, dass geringfügig beschäftigt schon ein Segen sein soll.
    Man kann den Lauf der Zeit nicht aufhalten, aber die fetten Jahre sind endgültig vorbei.

Gebe dein Letztes, so wirst du auch bezahlt.

China & Indien machens vor.
    Ergebenst, Knecht Wolfgang
  • Es ist ein sehr oft anzutreffender Trend, dass Leute die sowieso schon wenig Mögliochkeiten haben, in solche so genannte prekäre Beschäftigungsverhältnisse "gelockt" werden. noch dazu mit einem (wie ich meine) nebulösen Umfeld ( wie schaut es etwa mit Rechten / Verpflichtungen rund um Fotorechte der abgelichteten Personen aus, kann der Fotograf belangt werden, entzieht sich der Veranstalter aus allen Risiken?).

Das alles läuft unter dem Mantel "mach ma alles irgendiwe, es wird schon nix passieren". Und wenn doch? Dann kann der Fotograf vielleicht sogar noch die Gratisgetränke versteuern weil sie Teil des Entgeltes sind, er kommt über die Gerignfügigkeitsgrenze, und so weiter ...

Wirklich ehrliche Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnisse schauen anders aus.

LG,
    Gerhard
  • Augenfutter schrieb:

Es ist ein sehr oft anzutreffender Trend, dass Leute die sowieso schon wenig Mögliochkeiten haben, in solche so genannte prekäre Beschäftigungsverhältnisse "gelockt" werden. noch dazu mit einem (wie ich meine) nebulösen Umfeld ( wie schaut es etwa mit Rechten / Verpflichtungen rund um Fotorechte der abgelichteten Personen aus, kann der Fotograf belangt werden, entzieht sich der Veranstalter aus allen Risiken?).
    Das alles läuft unter dem Mantel "mach ma alles irgendiwe, es wird schon nix passieren". Und wenn doch? Dann kann der Fotograf vielleicht sogar noch die Gratisgetränke versteuern weil sie Teil des Entgeltes sind, er kommt über die Gerignfügigkeitsgrenze, und so weiter ...
    Wirklich ehrliche Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnisse schauen anders aus.
    LG,
    Gerhard

Hallo Gerhard,

a) ich locke niemanden , ich lege alle Fakten offen und lasse jeden selbst entscheiden....was daran locken sein soll verstehe ich nicht

b) ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis soll prekär sein? Aus welchem Grund? Und wenn du generell meinst das diese ART der Beschäftigung prekär ist, dann liegt es an dem Modus den ja wohl nicht "ich" vorgebe, sondern als Arbeitgeber lediglich nutze.

c) Fotorechte bezüglich der Gäste nud abgelichtet Personen ist glasklar geregelt, es existiert sogar dazu ein Aushang wie es in allen Lokalitäten wo fotografiert wird üblich ist und gesetzlich vorgeschrieben ist.....der Veranstalter entzieht sich da keinerlei Risiken - im Gegenteil - der Fotograf tritt als Mitarbeiter für den Veranstalter auf.

d) Wo bitte hast du "machma alles irgendwie, wird scho nix passieren" gelesen??? Dein Glas ist oft halbleer , oder?

e) Seit wann muss ein Freigetränk versteuert werden? Nicht nur halbleeres Glas, sondern auch noch ausgeprägte Phantasie?

Das du unehrlichkeit unterstellst,Uunseriösität unterschwellig unterstellst....ohne exakt den Arbeitsgeber überhaupt zu kennen, spricht auch nicht unbedingt für deinen relativ sinnlosen Beitrag.

Wer Interesse hat, 1 Fotografen bzw. In...habe ich bereits gefunden, ein zweiter hat noch Platz.

so long

mike

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden