Welche ist die bessere??
40d vs 500d
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
für den einen die eine, für den anderen die andere.
Ich würde die 40D bevorzugen.
Gruss
aRmin -
Nimm jede in die Hand, schau wo Dir persönlich die Bedienungselemente (Köpfe) besser in der Hand liegen und probier's aus.
LG Patricia -
ok, aber von der bildqualität usw?
-
Rein Bildqualitätsmäßig schenken sich die beiden nix, also kein Unterschied.
Es kommt wirlich aufs Handling an, schau mal auf die Canon Seite, da werden beide Cams beschrieben und wie bereits erwähnt, sie muß DIR igut in der Hand liegen.
LG PAtricia -
in der hand wird mir die 500d besser liegen, da ich die 350d gewohnt bin. es geht mir eher um die qualität
-
du kapierst es net. oder?
-
STO schrieb:
du kapierst es net. oder?
Vielleicht sollte mans aufmalen oder einen Ausdruckstanz aufführen. -
was kapier ich nicht?? es geht mir um die qualität der bilder und nicht um die haptik.
-
Was willst du denn konkret wissen?
-
fotofreak schrieb:
was kapier ich nicht?? es geht mir um die qualität der bilder und nicht um die haptik.
Ok, du kapierst es wirklich nicht! -
Ob man´s glaubt oder nicht, die Qualität hängt wahrscheinlich zusätzlich noch vom Objektiv als auch vom Fotografierenden ab.
Wenn dir die Haptik wurscht ist, lohnt sich das Upgrade auf die zweistellige. Es sei denn, du willst filmen. -
Also die 40er macht viel bessere Bilder als die 500er. Warum?, weil sie größer und teurer ist. Besser wäre sowieso die 5er II. Und wenn du Superbilder schießen willst dann kauf dir die 1 DS III (da kommt aber bald die MarkIV)
-
mah pusher, wo bist denn du reingefallen, oder sind das die nachwirkungen vom punsch?
-
es geht mir um den vergleich. eine ältere 2-stellige oder eine neue 3-stellige.
lg michi -
klaus-h schrieb:
mah pusher, wo bist denn du reingefallen, oder sind das die nachwirkungen vom punsch?
Canonzaubertrank -
fotofreak schrieb:
es geht mir um den vergleich. eine ältere 2-stellige oder eine neue 3-stellige.
lg michi
eine noch ältere 1stellige -
aha, na dann.
-
-
fotofreak schrieb:
Wenns dir nur um die Bildqualität geht würde ich aufgrund meiner Erfahrung das die 50er doch besser als die 40er ist sagen das der neuere Sensor
meistens auch der bessere ist. In anderen Foren kursiert sogar die Meinung das die 500er besser als die 50D abbildet.
Dazu kann ich aber nix sagen weil 500er hab ich noch nicht in der Hand gehabt.
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.