2 Fotos "ineinanderkopieren"?!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• 2 Fotos "ineinanderkopieren"?!

Hey.
      Ich hab eine Frage. Vorweg, mit Photoshop kenn ich mich nicht sooo gut aus, ich kann eigentlich nur diese standart-sachen. :woot:

Mein Problem:
      Man nehme an, ich habe 3 Fotos. Auf allen 3 ist ein Model vor schwarzem Hintergrund zu sehen, immer ganzkörper aber jeweils mit anderer Pose.
      Nun würde ich diese 3 Bilder gern zu einem machen. Als würde ich einen Film mehrmals belichten.
      Also ein Bild, bei dem das Model 3 mal drauf ist, in eben diesen 3 verschiedenen Posen. Nur nicht einfach nebeneinander, sondern auch hintereinander. Es muss nicht perfekt aussehen, es kann ruhig "analog" aussehen (würds ja auch analog machen, hab aber leider keine Kamera zur verfügung [und bäuchte wahrscheinlich 100 Anläufe bis es halbwegs gut ausschaun würde xD])

Okay, nun meine Frage: wie geht das? Da gibts doch ne andere Technik als das Model jeweils ausschneiden und einfügen. Weil das kann ich nicht gut und meistens siehts dann total unnecht aus.
      Bitte helft mir.
      Lg
    • Ja, danke. Nur hab ich dann das Problem, das ich immer noch die Ränder vom schwarzen Hintergrund drauf hab (blöd zum Erklären...). Also in der Mitte is das Model, und dann hab ich aber rundherum noch den schwarzen Hintergrund. und wenn ich das Bild rüberzieh in das andere, und die Deckkraft verringere, sieht man ja trotzdem den Hintergrund um das Model. Ich will aber NUR das Model im Bild.:/
    • xenia098 schrieb:

Ja, danke. Nur hab ich dann das Problem, das ich immer noch die Ränder vom schwarzen Hintergrund drauf hab (blöd zum Erklären...). Also in der Mitte is das Model, und dann hab ich aber rundherum noch den schwarzen Hintergrund. und wenn ich das Bild rüberzieh in das andere, und die Deckkraft verringere, sieht man ja trotzdem den Hintergrund um das Model. Ich will aber NUR das Model im Bild.:/

Maske drüber, dann kanst du radieren und wieder dazusetzen so viel du willst!

Lg, florian
    • also bei einheitlich schwarzem oder weissem hintergrund geht das total easy

rechtsklick auf die ebene und auf blending options klicken,
      und von den zwei reglern ganz unten den oberen bei der jeweiligen farbe anklikchen und richtung mitte ziehen bis gewuenschter effekt erreicht wird (sollte mit liveupdate sofort zu sehen sein)
      durch druecken der alt taste koennen die regler auch noch geteilt werden fuer eine genauere justierung.
      dann noch schnell eine ebene (leere) darunter, flatten und fertig.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden