Etwas zu sehr enthusiastisch?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• 1. kein problem :D
      2. bist du mir überhaupt nicht zu nahe getreten...

wollte nur sagen, dass auch ein job spass machen kann.

und nein - ich verdiene mit fotos nicht meinen lebensunterhalt. aber mein job ist eines meiner grössten hobbies - deswegen.
    • DaGead schrieb:

hope@light schrieb:

Und lass das Fotografieren als Hobby.. sobald es ein Beruf ist verliert man den Spaß dabei...

das heisst also: alles was man beruflich macht macht keinen spass??

dem möcht ich widersprechen.

Also ich selbst hätte auch Angst, dass ich irgendwann den Spaß an der Sache verliere, wenn ich mein Hobby zum Beruf machen würde.
      Man müsste eben diese Hausfrauenanfragen annehmen, die du vorher so treffend formuliert hast. ;)

Natürlich schließt es der Job nicht aus Spaß zu haben - ich hab auch so einen Job, auch wenns nichts mit meinem Hobby zu tun hat. :)
    • Ich glaube, dass das nicht der richtige Weg ist, den Du da gehst. Wenn Du Dir nicht selbst im Klaren über Deinen Berufswunsch bist, liegst Du sowieso schon falsch.
      Ich persönlich akzeptiere zwei Berufswege:
      1.) Macht keinen Spass, aber es gibt viel Kohle.
      2.) Macht Spass und Geld ist mir egal.
      Wenn es Spass macht und die Kohle stimmt, PERFEKT!!!
      Zu Deinen Fotos: Ich bin hier sicher nicht derjenige, der als großer Kritiker auftreten kann. Dafür fehlt auch mir die Qualität. Aber schau' Dir bitte mal die Architekturbilder hier an. Beispiel: Kugelbauchi, aber auch viele Andere.
      Und dann vergleiche sie mit Deinen Fotos. Und jetzt bitte nicht wieder: Ich fotografiere erst seit kurzem! Manche Dinge hat man oder man hat sie nicht. Nur einige Dinge kann man lernen - aber dann bist Du bestefalls Durchschnitt.
      Dann machts auch irgendwann keinen Spass mehr und Geld gibts auch keines.
      Trotzdem viel Spass bei Deinen Fotos und mach, was DU für richtig hältst. Ich muss ja nicht recht haben.
      LG Helmut

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden