Habt ihr Verbesserungvorschläge oder Tipps für eine besser Seiten gestaltung?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Habt ihr Verbesserungvorschläge oder Tipps für eine besser Seiten gestaltung?

Hallo,..

wie der eine oder andere schon mich quelgeist wahrgenommen hat weiß das ich dutzende fragen immer und immer wieder habe,.. heute gibz mal eine Umfrage :woot:

Also es geht um meine Seite,.. die hab ich mit Frontpage erstellt.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Und diese Umfrage ist so,.. wie eine Marktforschung,.. ich mein wer weiß besser wie eine Seite auszuschaun hat al ihr :)

Also nehmt euch nicht zurück,.. ist ja zumindest mein Ziel meine Sachen möglichst gut zumachen!

Lg,
      Josh
      Habt ihr Verbesserungvorschläge oder Tipps für eine besser Seiten gestaltung? 13
      1.  
        Ist ein Witz, vergiss das ganze! (8) 62%
      2.  
        Ja und zwar folgende ... (5) 38%
    • Ich finde sie ganz nett, aber...

Auf den zweiten Splash-screen mit dem Willkommen und Enter Button würde ich verzichten. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
      Was ich wirklich ändern würde ist - [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar].
      Und schau jetzt bitte nicht auf meine Seite... Ich weiß die hat auch einen Validation error seitdem ich ein Backup eingespielt habe. ;) Wenn ich mal wieder Zeit habe wird das geändert...
    • Danke für die Info,.. dachte daran auch schon,.. werd es jtzt auch umändern,.. wollte nur noch eine unabhängige Meinung haben :)

wegen den errors,.. danke ich dir auch für den hinweis,.. aber kannst du mir die vl erklären,.. hab das nie gelernt oder,.. bin da immer nur übers herumspielen mit frontpage drauf kommen.

Also zb. was sind das für errors,.. weil die seite funkt ja,.. oder?? Oder wie wirken sich die aus??

Wär nett wenn du mir da noch helfen könntest,.. bin ein mensch bei dem kommt nach jeder antwort ne neue frage :woot:
    • Wenn Frontpage solche Seiten baut dann würde ich darüber nachdenken ob ich es wirklich nutzen will... ;)

Warum die Validierung einer Webseite nicht ganz unwichtig ist kannst du [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] nachlesen.

Ansonsten kann ich nicht wirklich viel helfen. Ich hab ja nicht mal genug Zeit um meine Seite wieder so zusammenzubasteln das wieder alles passt... ;) Aber je nachdem welchen Server du verwendest würde ich mir mal ein CMS wie [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar], [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] oder auch Wordpress anschauen. Die sollten, solange man sie nicht mit irgendwelchen nicht validen Themes zumüllt, einen validen Code ausgeben. Ein Server mit PHP und mySQL wäre dann aber schon die Voraussetzung.

Oder du schaust dich auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] oder [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] um, liest dich ein wenig in die Materie rein und versuchst die Fehler die Frontpage verbrochen hat selbst zu finden. Der W3C Validator gibt ja auch ein paar Hinweise was nicht passt...
      Eine letzte Alternative wäre vielleicht statt Frontpage [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] oder einen anderen WYSIWYG Editor auszuprobieren. Aber da wäre ich nicht so sicher das der Code den die ausspucken wirklich besser ist...
    • Wenn Du einen Photographen benötigst, egal welcher Anlass,

ob Hochzeit, Taufe, Geburtstag, Jubiläum, Party...

Oder vielleicht ein Andenken für die Lieben Verwandten und Freunde?

"Ich fange die schönsten und lustigsten Momente für Dich für die Ewigkeit ein".

Eine kurze Mail oder ein Anruf genügt um Deinen Wunschtermin zu fixieren und näheres zu vereinbaren.

Ein Honorar setzen wir nicht fest, da wir in erster Linie aus Freude dem Photographieren nachgehen,

aber über ein Trinkgeld würden wir uns trotzdem freuen.

SEHR MUTIG !!!
    • Einen Tip kann ich dir auf alle Fälle geben:
      Veröffentliche deine Bildideen nicht im Internet!
      Am besten quatscht du sie überhaupt nicht aus ... es kann nämlich sonst sehr schnell gehen, dass dreißte, ideenlose Unkreativlinge hergehen und dir die Bildideen klauen und wenn du Pech und zu wenig Zeit hast, noch vor dir umsetzen.

Alles schon dagewesen, also such deine Models lieber über die Modelkartei und behalt deine Ideen für dich. :)

lg
      Wolfgang
    • Falls dir doch noch fad wird am Wochenende, hier einige meiner Gedanken:
      - Doppeleinstieg wurde oben schon erwähnt.
      - Ändere die Seitentitel, im Browser erscheint in allen Seiten nur der Text "Home".
      - Die Seiten sind für mein Notebook (1024x768) mit Opera-Browser ein kleines Stück zu lang, sodass ich immer horizontal scrollen muss.
      - Was ich persönlich nicht sehr schätze, ist die Mischung aus Englisch und Deutsch, vor allem in der Menüführung ("Home").
      - Im Text sind stilistisch einige Anpassungen nötig
      - Die Galerie gefällt mir, allerdings lädt sie sehr lange und öffnet sich in einem neuen Browserfenster.
      - Das Gästebuch ist eine lustige Spielerei, bringt meines Erachtens aber keinerlei Aufwertung für die Seite. Ich würde angesichts des erkennbaren Fremdanbieters ("powered by...") und der Werbeeinschaltungen ganz darauf verzichten.
      - Die ersten zwei Sätze der Rubrik "Rechtlicher Hinweis" im Impressum sind widersinnig oder zumindest nutzlos.
      LG - Markus
    • Hab jetzt so gut es ging versucht eure tipps in die tat umzusetzen, ob es geklappt habt müsst ihr euch selber überzeugen :woot:

Einige Punkte zum die ich erwähnen wollte,.. wegen dem Gästebuch,.. bin grad am tüfteln eines eigenen,.. kann aber etwas dauern,.. die Ladezeit der Gallerie beschäfitigt mich momentan auch,.. werd nach der ursache noch suchen.

Und bitte WICHTIG!! Schaut mal ob i.wer noch horizontal scrollen muss,.. sollte nicht mehr der fall sein.

Vielen Danke für die vielen Tipps!
    • Hallo,
      Ein Honorar setzen wir nicht fest, da wir in erster Linie aus Freude dem Photographieren nachgehen,

Hoffentlich werde ich niemals lesen,

"Wir montieren Ihre Rollläden und Markisen gratis da wir Freude daran haben"

d.h. ich kann meinen Bekannten jetzt sagen das ich einen Fotografen habe der in Zukunft eure Hochzeiten etc. fotografiert,
      gratis!!

l.g.
      Günter
      Ich würde das irgendwie überdenken
    • Hallo Legue,

ich verstehe deinen unmut voll und ganz, momentan war ich e nur familien-intern photographieren auf hochzeiten usw. die leute waren aber zufrieden.

Es ist jedem selbst überlassen wie er wo wann handelt find ich ich, und wenn wir jetzt wirklich viel spaß daran haben warum sollten wir noch etwas dafür verlangen,.. immerhin ist es ein hobby und einen gut bezahlten job haben wir auch =)

Ich weiß ja das ich noch weit nicht in der Liga bin wo andere hier in diesem Forum,.. aber ich versuch nachzuziehen :)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden