Canon ist Scheiße !!

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• flotschi.popotschi schrieb:

schicks doch einfach zurück... der verkäufer ist verpflichtet, dir den kaufpreis wieder auszuzahlen. ich versteh aber deinen ärger... bei dem set juckts natürlich im zeigefinger.

wie kommst du denn auf die idee?

es handelt sich um einen gewährleistungsfall. da muss/kann der VK zuerst mal nachbessern

und wenn der käufer ordnungsgemäß belehrt wurde, kann er nicht so einfach vom kauf zurücktreten, da er die kamera ja in betrieb genommen hat
  • kohli-vie schrieb:

flotschi.popotschi schrieb:

schicks doch einfach zurück... der verkäufer ist verpflichtet, dir den kaufpreis wieder auszuzahlen. ich versteh aber deinen ärger... bei dem set juckts natürlich im zeigefinger.

wie kommst du denn auf die idee?

es handelt sich um einen gewährleistungsfall. da muss/kann der VK zuerst mal nachbessern

und wenn der käufer ordnungsgemäß belehrt wurde, kann er nicht so einfach vom kauf zurücktreten, da er die kamera ja in betrieb genommen hat

Fängt der Schwachsinn wieder an ?

Hach ales, wärst bei deiner Hexar geblieben :(
  • Ich denke bei einem kulanten Händler wirds wohl folgendes spielen: Kamera mit allem Zubehör im Original-Verpackung zurück, Verkäufer gibt dir eine neue Schachtel. Besonders witzig finde ich, wenn man das Ding im Laden ausprobieren wollte. (Ohne geladenen Akku?)
    Und zu den geizigen Internet-Käufern: Habe mal eine Panasonic-Digi-Kröte über Internet gekauft, Akku geladen, 1 Bild ausgelöst. Dann war Schluss. Nichts ging mehr! Meine Reaktion: siehe oben! In einer Woche hatte ich ein neues Exemplar!
    Aber den Ärger kann ich sehr gut verstehen! Kann trotzdem mit jedem Hersteller passieren. Ich bin zwar non der anderen Fraktion, aber ich würde meine Hand nicht ins Feuer legen!
    LG Kurt :winken:
  • RE: Canon ist Scheiße !!

Alex_M. schrieb:

Kamera, neu, 2097,-
    Objektive, neu, 449,-

Beides ausgepackt, Akku geladen, Objektiv raufgetan, einschalten, auslösen:

ERR 01:Verbindung zwischen Kamera und Objetiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern.

x-mal Kontaktsäuberungen später

ERR 01: Verbindung zw...etc..usw

Danke Canon ! Geht spielen !

So, jetzt ist mir leichter !
    ach sooo! er hat sie in betrieb genommen!! :D
  • hast nur gereinigt, oder auch einen reset gemacht? :D

schau mal in die foren, was bei den anderen los ist. egal welcher hersteller, welche marke. nikon hatte bei der d90 einen fehler mit dem fokus, egal welches objektiv,usw......
    ärgerlich ist es immer. aber denke das du bald wieder ein gerät in der hand hast, was funktioniert.
    und wenn du bei canon direkt anrufst, die helfen schnell weiter. ;)
    klaus
  • Mächtig schwierig sowas... echt...

Internetkauf --> dann hast es verdient vor lauter Geiz ist Geil.. sorry..

Im Geschäft--> selber schuld, wennst es ned vorher probiert hast

Kein Canonobjektiv--> selber Schuld bei Fremdprodukten

im Endeffekt sollte nicht nur Billa an den Hausverstand appellieren, sondern auch ALLE Hersteller von SÄMTLCIHEN Produkten auf diesen Planeten.
    Doch bei der hohen Anzahl der heutigen Leid, die nur bis zur Nasenspitze denken und nicht weiter, sind da Foren da. :kaffee:

Und sorry, wegen sowas einen Thread auf zu machen..

Da kann ich jedes mal, wenn Windows spinnt ins Forum schießen.
    Da kann ich jedes mal, wenn mein Auto ned immer das tut was ich will, sagen das alles Scheiße ist.

Sorry, wenn ich das sage, kann es sein dass du das Objektiv verkehrt montiert hast ? :)

Also bitte... :kaffee: :kaffee:
  • Soll das alles eine Rechtfertigung für Canon sein?!
    Wennst im Internet kaufst, musst du damit rechnen, dass dein CANON-Produkt Schrott ist?!?!?!?
    Wenn du es nicht vorher probierst, musst du damit rechnen, dass dein Canon-Produkt Schrott ist?!?!?!?!

Seit mir nicht böse Leute, aber die Schuld an den Konsumenten zu schieben ist einfach nur lächerlich. Egal wo das Produkt gekauft wird - CANON ist der Produzent und sowas darf nicht passieren!!! (Natürlich auch bei Sony, Nikon und anderen nicht)
    Das herumeiern was der Konsument falsch gemacht haben könnte, tut nichts zur Sache, dass das Gerät nicht funktioniert! Schließlich reden wir hier nicht von einer € 5,-- Wegwerfkamera ....

Abgesehen davon redet ihr hier nicht mit einem Anfänger-Nockabatzl sondern mit einem erfahrenen Anwender. Wenn jemand der schon seit Jahren fotografiert über sowas sauer ist, dann darf man das schon ernst nehmen.

mfg
  • ich denke, dass wir alle wissen, was alles im Internet verkauft wird..

denke an die EOS 1D Mark III zurück, die einer um einige tausend Euro angeboten hast.. war auch jedem Kurios..

Ich kenn auch leute, die sich wundern, wenns in Ebay aus China was kaufen, und es hat dann was..

Im Internet kannst es bei weitem nicht so leicht Prüfen wie im Handel selbst.

Bis zu einem gewissen Grad is der Konsument schuld. Wenn er aufgrund billg Anbietern sich verleiten lässt...Es gibt immer einen Hacken. Es kocht jeder nur mit Wasser. Und dass ein Händler in meiner nähe teurer ist, als ein Hinterhof-Anbieter aus dem Net is mir auch klar.

Muss man da noch etwas rechtfertigen ?

Ich rechtfertige nichts für niemanden. So weit wie Möglich sollte man Umstände vermeiden.

Die Fehler quote nicht immer 50/50 Internet/Fachhandel.

Ich hatte auch schon mal ein Problem. Hab aber keinen Thread aufgemacht sondern bin zum Händler, er hats innerhalb 1 Tag geregelt und die Sache hatte sich damit. Bekam ein gleichwertig Neues Gerät für die Zeit. Zeig mir einen Internetanbieter, der da mithalten kann. Und so fern, finde ich, dass jemand selber Schuld is, wenn er aus Geiz billiger Kaufen will und sich dann mit solchen Probs herumschlagen muss.

Das sind dann diejenigen, die auch einen Ferrari mit einem TDI Motor drin kaufen würden :D

UND NOCH EINMAL ZUM MITDENKEN:

Kauft einer günstiger im Internet -- > mir egal

Gibts dann Probleme und muss sich mit hin und her mailen und schicken abplagen, hätte er das Vorher einberechnen müssen.

Ein "es darf, so oder so nichts haben, egal wo ich es kaufe" - Denken ist Dumm und Beschränkt. Es kann sowiso immer und überall was haben. Doch was ist im Fall eines Problems am einfachsten, schnellsten mit einer direkten Ansprechperson erledgit? Nicht immer das Internet..

glg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von __Cash__ ()

• da geht es nicht um eine rechtfertigung canon gegenüber. kaufst du dir dein auto im internet und mekerts dann, kaufst du dir einen fernseher im internet, und kommst dann drauf das er doch nicht das ist was du willst? soll ich ein produkt oder einen händler anprangen, weil das gerät defekt war, als der postmann es mir vor die türe geschmissen hat?
    also bitte. der besagte fehler ist meißt eine aufgegangene lötstelle. also wer ist schuld? canon, der poastmann, das schlechte wetter?
    wenn jeder seinen frust ablässt, weil was nicht geht, na dann gute nacht.
    das es ärgerlich ist, ist keine frage. aber als konsument probiere ich vorher immer das aus, was ich kaufe.
    egal obs die hose ist, in die ich rein schlüpfe, das objektiv beim händler, das auto mit der probefahrt,....
    ned böse sein, aber teilschuld sehe ich hier schon.
    klaus
  • __Cash__ schrieb:

Es ist immer wieder gut, nicht nur den ersten Beitrag zu lesen ...

Alex_M. schrieb:

Canon EOS 5D2 und Canon EF 1,8/28.

Alex_M. schrieb:

Da gibts nichts zum Zurückschicken, ich werde in Kürze im Geschäft vorstellig werden
  • Vandaar schrieb:

__Cash__ schrieb:

Es ist immer wieder gut, nicht nur den ersten Beitrag zu lesen ...

Alex_M. schrieb:

Canon EOS 5D2 und Canon EF 1,8/28.

Alex_M. schrieb:

Da gibts nichts zum Zurückschicken, ich werde in Kürze im Geschäft vorstellig werden
    :rolleyes:

und selbst wenn. ich habs allgemein gemeint...und desweiteren erübrigt sich der ganze Thread..

Achja.. meine Maus geht nimma..hm..vl mach ich einen Thread in einem Hardware Forum auf..

SCHEIß MICROSOFTMAUS GEHT NED...

:rolleyes:
  • warum da jetzt eine "geiz-ist-geil-diskussion" draus werden soll versteh nicht ganz.

und ohne alex verteidigen zu wollen, aber wenn ich mir um zweieinhalbtausend euro eine kamera kaufe und dann geht daran etwas nicht, dann wär ich auch sauer!
    und ich wage zu behaupten, dass herr alex weiß, dass das mit nikonax und pentalymus genaus passieren kann.

ein bisschen dampf ablassen wird ja wohl noch erlaubt sein. sonst gibts hier ja auch öfters viel heiße luft *g*

:)
  • @ darkblue..

unabhängig davon. Egal welcher Profi was auch immer...pfff...

Wenn man bei so einer Kleinigkeit schon auszuckt...hm...sollte man sich sorgen machen.

Was kommt als nächstes..wird das hier wie Facebook?

"meine Kamera geht ned..... es tut garnichts...nichts...einfach mehr als nichts...was soll ich tun..scheiß Leben"

:D

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden