Mac oder Pc

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Tut mir leid wenn der beitrag "etwas" negativ gegenüber mac ausfällt aber ich bin 2 Jahre auf nem IMAC gequält worden.. Gäbe es keinen mac wäre mir das erspart geblieben :P
      Kernaussage sollte sein: wenn du 500€ mehr ausgeben willst und bisher mehr auf MAC OS als auf Windows gearbeitet hast kauf nen mac.
      Wenn du einer dieser "Vollprofis" bist die nur auf dem mac ihre Fotos bearbeiten können oder wollen wegen "besseren funktionen" oder anderer dubioser, für mich nicht nachvollziehbarer vorteile, dann kauf nen mac.

ich sag nur mit Windows kommt man (ich zumindest) zum selben Ergebnis, gibt weniger Kohle aus die (ich zumindest) lieber in ne Kamera oder nen Objektiv investiere, verzichtet dafür auf 24/7 Support und die optionale, originale 1 Tasten Maus (dich ich persönlich am liebsten zum Fenster raus geschmissen hätte wenn mein damaliger Chef eine "normale" gestattet hätte) :verlegen:
    • Ok, jetzt geb ich es auf. Fundierte Argumente sind hier ganz offensichtlich nicht erwünscht, also:

- Macs sind MINDESTENS(!) doppelt so teuer wie ein Windows-PC, und langsamer sind sie auch noch
      - Das OS ist nur was für DAUs - mit mindestens 3 Jahren+ Erfahrung
      - Für Macs gibt es nur Mäuse mit einer Taste, andere funktionieren erst gar nicht
      - Und sowieso, und überhaupt. Das wollte ich nur gesagt wissen!

Da, jetzt habt ihr es... :rolleyes:

LG, nulldevice
    • nulldevice schrieb:

Ok, jetzt geb ich es auf. Fundierte Argumente sind hier ganz offensichtlich nicht erwünscht, also:

- Macs sind MINDESTENS(!) doppelt so teuer wie ein Windows-PC, und langsamer sind sie auch noch
      - Das OS ist nur was für DAUs - mit mindestens 3 Jahren+ Erfahrung
      - Für Macs gibt es nur Mäuse mit einer Taste, andere funktionieren erst gar nicht
      - Und sowieso, und überhaupt. Das wollte ich nur gesagt wissen!

Da, jetzt habt ihr es... :rolleyes:

LG, nulldevice
      -sogar meine Mutter kann meinen Apple bedienen und die hat ihr Lebtag davor no nie einen Apple in Händen gehalten
      -Sag aber bitte meiner Logitech-Maus nicht, dass sie nicht funktioniert, vielleicht glaubt sies ja.
    • Also da ich in der Arbeit noch einen Mac haben ( aber nur für Netzwerksachen) muss ich sagen zum Hackln würde ich mir das nächste mal einen auch MAC kaufen
      wenn man jetzt mt mehreren Anwendungsfenstern arbeiten muss finde ich paar Kleinigkeiten beim MAC os einfach super

Meine Workstation zuhause hat Win7 das geht schon langsam in die richtige Richtung aber ist halt wie immer ein Preisfrage.
    • m0le schrieb:

-Sag aber bitte meiner Logitech-Maus nicht, dass sie nicht funktioniert, vielleicht glaubt sies ja.
      Selber schuld, wenn sie sich auch an ein minderwertiges, lahmes, völlig überteuertes Produkt dranhängt. Was soll man auch von einem Unternehmen erwarten, dessen Logo ein Apfel ist. Wahrscheinlich nur ein billiges Nebenprodukt eines Obstbaukonzerns....

:teuflisch:

LG, nulldevice

PS: Ich habs meiner Razer Pro schon mehrmals gesagt, und die will es noch immer nicht glauben. Völlig weltfremd, das Teil. Weigert sich einfach, nicht zu funktionieren.

PPS: Wer Sarksmus findet, darf ihn behalten :)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden