Hallo, wer kann mir einen Tip geben, in welchen Hotels in Wien man Shootings machen kann. Zimmer sollten aber schon halbwegs geschmackvoll sein, und der Preis vernünftig. L.G. A.
HotelShooting?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
in jedem. ueber geschmack laesst sich streiten und ein vernuenftiger preis ist auch relativ...
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] -
...das mit dem Geschmack stimmt schon, nur wenn ich dort mit Stativ und großem Equipmentkoffer im Hotel ankomme, werden diesehr wohl wissen wollen, was da läuft. habe auch schon von einigen Hotels eine Absage bekommen! L.G. A
-
wenn du dort gast bist, ist das meist anders (oder wie hast das mit den preisen gemeint?)
ich mach meine hotelshootings mit 1 cam, 1 linse ev. 1 aufsteckblitz mit schwenk- und rehbarem reflektor und/oder iso bis zum anschlag. und gut is...
-
Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass, wenn man anhand der Einrichtung das Hotel erkennen kann ziemliches Ungemach droht! Da gibt es Häuser die so etwas strikt verbieten und eventuell auch klagen! Ein Beispiel dafür: Hotel Orient. Dieses wäre absolut reizvoll, weil es unterschiedlich eingerichtete Zimmer gibt, aber ...
LG Kurt -
@STO das war ein Aufzug der Firma Schindler, naja ich weiß nicht ob denen das Foto gefällt
-
Also mir gefällt das Foto um ehrlich zu sein.
Denke mal, dass die Firma Schindler nicht recht viel machen kann, weil man keinen Namen von ihnen sieht (zumindest ich nicht). -
@RobGold: Ich hoffe der Aufzug hat eine TÜV-Plakette !!!
-
Bin auch gerade auf der Suche nach einem Hotel.
Keiner eine Idee oder schon mal gemacht? -
Keiner eine Idee oder schon mal gemacht?
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
und ich kann mich an einen workshop in krems erinnern. da wurden angeblich auch unter anderem [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] fotos gemacht.
letztendlich ist es halt, wie schon erwähnt, geschmackssache welche einrichtung man möchte.
und es gibt wahrscheinlich genau zwei varianten. vorher fragen, alles abklären und auf nummer sicher gehen.
oder nicht allzuviel tamtam machen und einfach fotografieren.
wobei es halt wieder drauf ankommt was alles auf den fotos sein soll.
-
darkblue11 schrieb:
und ich kann mich an einen workshop in krems erinnern. da wurden angeblich auch unter anderem [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] fotos gemacht.
Nicht nur angeblich - sondern sogar ziemlich viele. -
weiß ich, weiß ich, wolfgang!
das "angeblich" war ja nur ein scherzerl *g*
ich hab die fotos von eve milagro noch in bester erinnerung *fg*
-
falls jemand was in Linz braucht:
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
Finde die Idee absolut genial!
Hoffentlich bleibt das noch länger bestehen und nicht nur bis Ende des Jahres (Kulturhauptstadt).
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.