EOS 7D im Vergleich zur 50D / 5D Mark II / 1D Mark III

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• EOS 7D im Vergleich zur 50D / 5D Mark II / 1D Mark III

Ich habe hier einen [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]gefunden - der Test läuft noch und wird weitergeführt.

Die schon vorhandenen teile 1 bis 3 beschäftigen sich mit dem AF - hoffentlich kommen die bald zum Thema Rauschen.

Ich habs selbst noch nicht durchgelesen - aber der Sonntag beginnt ja eben erst und er draußen ist es eher feucht.
    • Aaarrrrrrrrrrrr!
      Danke für den Link :)

Edit:
      naaaaaaja.
      Warum verwenden die nicht wirklich die selben Einstellungen an beiden Kameras. So vergleichen die ja wirklich Äpfel mit Birnen. Nona bringt man bei höherer ISO kürzere Verschlußzeiten und schärfere Bilder zusammen. Insofern natürlich richtig fokusiert wurde. Die hätten die Fokuspunkte außerdem mit einblenden sollen.

Also bis jetzt kann der Test eigentlich gar nix. =O
      Nichts gegen einen weitreichenden Test gegenüber anderen Kameras, aber mit so wenig zu beginnen ist einfach nur Hascherei, damit ja viele Leute auf der Seite vorbei kommen wegen einem vermeintlichen Test der 7D.
      Vielleicht gibts ja in 1 Monat brauchbarerer Tests. Schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spedi ()

• ein völliger schwachsinn. wie man nur auf die idee so eines vergleiches kommen kann frag ich mich wirklich. eine 7D/50d und eine mark III zu vergleichen geht ja schon gar nicht. da liegen welten dazwischen und ganz andere benutzeransprüche.
      die sollten mal das mit einem änlichen nikonprodukt vergleichen. ich kann den blödsinn nicht mehr lesen "5dII oder 7d kaufen" oder "was ist besser 7d oder mark III" keine ahnung diese vögel was sie sich wofür kaufen sllten aber posten und reviews schreiben.
    • Ganz so uninteressant ist es nicht, da ja die 7D eine neue "Klasse" bei Canon darstellt.

Würde halt mehr Sinn machen die Kameras mit den gleichen Einstellungen zu testen.

Vieleicht auch mehr Sinn mit 50D, 7D, und 1D III, da diese alle eher für Action geeignet sind. Die 5D ist eher für andere Fotografen gedacht, heißt nicht, dass man damit nicht auch Sport fotografieren könnte.

Ich seh die 7D als 50D auf Steroiden oder eben als Mini 1D.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden