Es gibt ein neues Update von PTGui mit der Version 5.1.
Vorteile der Version:
Kontrollpunkte müssen nicht von Hand gesetzt werden. Sondern das Programm wählt sie selbst. Manuelle Eingriffe sind möglich, sind aber nach meinen bisherigen Versuchen nicht notwendig.
Der Aufbau des Programms ist intuitiver. Der Projektassistent ist jetzt nicht mehr versteckt sondern in einer Registerkarte integriert, die in 3 Schritten zum fertigen Panorama führt.
Die bisher lange Rechenzeit bei großen Dateien ist jetzt wesentlich kürzer.
Für Anwender, die Ihre letzte Version nach dem 1. August 2004 bestellt haben, ist das Update kostenlos. Es gibt auch eine kostenlose Trialversion. Leider gibt es noch keine deutsche Ausgabe.
Zur Demonstration hab ich mal ein Panorama aus 6 Einzelaufnahmen gemacht.
Nachstehend die Einzelbilder. Ergebnis und Details folgen im nächsten Beitrag.
Vorteile der Version:
Kontrollpunkte müssen nicht von Hand gesetzt werden. Sondern das Programm wählt sie selbst. Manuelle Eingriffe sind möglich, sind aber nach meinen bisherigen Versuchen nicht notwendig.
Der Aufbau des Programms ist intuitiver. Der Projektassistent ist jetzt nicht mehr versteckt sondern in einer Registerkarte integriert, die in 3 Schritten zum fertigen Panorama führt.
Die bisher lange Rechenzeit bei großen Dateien ist jetzt wesentlich kürzer.
Für Anwender, die Ihre letzte Version nach dem 1. August 2004 bestellt haben, ist das Update kostenlos. Es gibt auch eine kostenlose Trialversion. Leider gibt es noch keine deutsche Ausgabe.
Zur Demonstration hab ich mal ein Panorama aus 6 Einzelaufnahmen gemacht.
Nachstehend die Einzelbilder. Ergebnis und Details folgen im nächsten Beitrag.