Hallo, ich bin neu in dem Forum und hab mal gleich DIE typische Frage!
Habe mich aber schon durch sehr viele Themen gelesen aber muss trotzdem fragen: Welche Kamera soll ich nehmen?
Würde vor allem Landschaften und Tiere (auch aus der Nähe) fotografieren und natürlich bei Familienfesten!
Kameras die ich in betracht ziehe:
Nikon D5000
Canon 450D oder Canon 500D
oder doch eine Sony (wie stark ist da ein Qualitätsunterschied zu anderen) ??
Hab schon alle in der Hand gehabt um mal ein Gefühl zu bekommen! Da ist für mich mal die D90 ausgeschieden(hatte ich vorher in engeren Auswahl), die liegt nicht gut in meiner Hand (zu groß)
Die Nikon D5000 und Canon liegen beide sehr gut in der Hand also von daher passen beide!
Wie sieht es jetzt so mit Bildqualität aus, weiß der Fotograf ist wichtig
aber abgesehen davon!
Also es würde momentan ein Set-Angebot mit der Nikon D60 geben? Wäre das zu empfehlen mit besseren Objektiven?
Also bin für jeden Rat dankbar!
Danke schon einmal!
Babsi
Habe mich aber schon durch sehr viele Themen gelesen aber muss trotzdem fragen: Welche Kamera soll ich nehmen?
Würde vor allem Landschaften und Tiere (auch aus der Nähe) fotografieren und natürlich bei Familienfesten!
Kameras die ich in betracht ziehe:
Nikon D5000
Canon 450D oder Canon 500D
oder doch eine Sony (wie stark ist da ein Qualitätsunterschied zu anderen) ??
Hab schon alle in der Hand gehabt um mal ein Gefühl zu bekommen! Da ist für mich mal die D90 ausgeschieden(hatte ich vorher in engeren Auswahl), die liegt nicht gut in meiner Hand (zu groß)
Die Nikon D5000 und Canon liegen beide sehr gut in der Hand also von daher passen beide!
Wie sieht es jetzt so mit Bildqualität aus, weiß der Fotograf ist wichtig

Also es würde momentan ein Set-Angebot mit der Nikon D60 geben? Wäre das zu empfehlen mit besseren Objektiven?
Also bin für jeden Rat dankbar!
Danke schon einmal!
Babsi