Fotografieren in der Disco

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• GuitarKing schrieb:

Ich versteh verdammt nochmal nicht wieso es in so Foren immer so schwer ist einem zu helfen. Entweder man wird angeschnautzt weil man in der Forensuche - selbst wenn man gesucht hat - nichts gefunden hat, oder man wird gleich woanders hin verwiesen ala "dazu gibt es genügend freds im wahnsinnig wissenden web ". Ich mein, wofür bin ich in diesem tread wenn ich nicht mal fragen kann was der und der begriff heißt??

das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass partyblitzer nicht gerade ein beliebtes völkchen bilden. erstens haben sie meistens keine ahnung von den grundlagen der fotografie - - bezeichnen sich selbst aber als "FOTOGRAF" - - und zweitens: die daraus resultierenden bilder sind zu 90 % extremst langweilig und noch dazu schlecht fotografiert.

und mit ein paar fragen in foren wird man nicht zum profi.

ich arbeite seit 12 jahren in der veranstaltungsbranche und glaub mir - ich hab schon zu viele schrebergärtner im bereich der "partyfotografie" gesehen. also meine meinung über dieses volk ist nicht gerade die beste ;)
      aber ich lass mich von dir auch gern vom gegenteil überzeugen.....

...hm.... aber geholfen hab ich dir jetzt auch nicht wirklich, oder?
    • Das will ich auch garnicht behaupten, ein Fotograf zu sein. Was ich persönlich gerne mache sind Landschaftsfotografien.
      Das hier alles war eig. alles nur, weil ich eben in meiner freundesrunde DER Fotograf bin usw. und eben nur mal wissen wollte von Profis oder auch nicht, wie ich so eine "Disco session" am besten angehe.
      Also entschuldigt dass ich das alles angefangen habe.
    • nein nein - passt schon - musst dich ja nicht entschuldigen - - ein bissal was musst hier schon aushalten ;) ;)

die richtlinien der partyfotografie sind themenübergreifend und lassen sich ebenso auf andere genres der fotografie anwenden. deswegen der häufige hinweis sich mal mit den grundlagen auseinandersetzen. da wird dann meistens auch das blitzen behandelt.

und los - her mit deinen bildern - deine galerie is noch leer!! :party: :party:
    • Na ja, grundsätzlich hat Guitar King recht. Wenn jemand eine Frage stellt, sollte man antworten. Die Zeit ist fast die gleiche wenn ich die Frage beantworte, oder nur aufs Web verweise. Das vermittelt schon den Eindruck der Hochnäsigkeit! Andrerseits gibt es halt immer die gleichen Fragen. Aber wenn mich das stört, dann muss ich meinen Senf ja nicht dazugeben. Also entweder gescheite Antwort, oder gar keine!!!
      LG Kurt :D
    • als mod versuch ich natürlich die redundanz der fat klein zu halten. darum bitte ich um´s nachschauen, BEVOR ein unnötiger thread gestartet wird. - wer mitten in einem thread ne passende basic-frage stellt, dem antwort ich gern weil's, den infogehalt eines thamas erhöht - auch wenn derjenige vorr. auf eine antwort länger wartet, wie wenn er googelt - worauf ich auch gern hinweis ;)

und DaGead hat recht: ein bisschen was muß man hier schon aushalten ;)

lg news.......

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden