E-elctronic.eu ECC Electronic in Bonn - wer kennt den Händler ?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• E-elctronic.eu ECC Electronic in Bonn - wer kennt den Händler ?

Hallo Foren-Mitglieder!

Mir ist im Internet folgende Seite aufgefallen: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Die dort angebotenen Kameras (unter anderen elektronischen Geräten) sind extrem billig.
      Die Firma hat ihren Sitz in Bonn und ist per email oder Fax erreichbar, hat aber keine Telefonnummer.
      Die Firma scheint aber weder im Telefonbuch auf, noch ist sie über Google ausfindig zu machen.
      Daher scheint mir der Händler nicht seriös.

Wer kennt diesen Händler und hat dort schon eingekauft oder zumindest Kontakt gehabt?

mfG
      Alois Absenger
    • Ein verlockendes Angebot aber höchstwahrscheinlich Betrug?!

[b]e-electronic.eu ein dubioser Händler?![/b]

[b]Canon EOS 5D Mark II + Canon EF 24-105 mmf/ 4.0 L IS USM Objektiv Profi Kit 1900,-- Euro[/b]

[b](Das bekommt man im gesamten Online Handel nicht unter 3000,-- Euro)[/b]

Ich habe aus diesem Grunde die Firma e-electronic.eu überprüft

Wenn man die Angebotsseite

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

und das Impressum

anschaut, findet man als Geschäftsführer Karl-Heinz Filcker und als Geschäftsadresse: Bornheimer Str. 235, 55119 Bonn. Ich habe mich bei der örtlichen Bonner Polizeibehörde erkundigt und erfahren, dass es diese Hausnummer gar nicht gibt (die Straße hört bei der Nummer 232 auf !!!) und der angebliche Geschäftsführer Karl-Heinz Filcker ist in Bonn nicht gemeldet (der Name ist höchstwahrscheinlich erfunden)

Den tatsächlichen Registranten und Domaininhaber findet man bei

Die Domain: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] wurde am 27. Mai 2009 registriert

Der Registrant und Domaininhaber ist

Sergiu Stoica
      Str. Constructorilor Nr. 12
      800365 SIBIU GALATI
      Tel. +40-269217558
      Mail: sergiu.stoica59@googlemail.com
      RUMÄNIEN

Das sieht ganz nach Betrug aus!

Bei [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] hat dieser Anbieter u. a. auch mit dem neuen Canon EOS Set inseriert und gibt sich als david eisenberg aus. Seine dort veröffentliche Telefonnummer 040-35265223 existiert gar nicht und auf der angegebenen Handynummer bekommt man einen Faxton (sehr mysteriös). Er bietet z.B. das Canon EOS 5D Mark II (+ Objektiv24 -105) Set für 1900,-- € an. Wie bereits angeführt, kostet das SET, selbst im Internet Discount, mehr als über 3000,-- Euro. So ein Preis von 1900,-- Euro ist deshalb schon sehr unrealistisch und macht mich skeptisch. Selbst im chin. Einkaufsparadies Honkong, kann man das o. g. Canon EOS Set nicht für diesen niedrigen Preis bekommen.

Gruss

Reinhold
      Orbation(at)gmx.de

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Maulwurf22 ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden