18.07.2009 - Internationaler Fotowalk Linz

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• 18.07.2009 - Internationaler Fotowalk Linz

Linz wieder dabei beim weltweiten PHOTOWALK

am 18.Juli 2009 - Start um 16 Uhr

Inhalte

Die Teilnahme am Photowalk ist KOSTENLOS. (Ausgenommen ev. Eintrittgeb.)

Seien Sie mit dabei beim 2. Internationalen Photowalk!
      Elisabeth Berger www.fotocult.at begrüßt Euch wieder zum Photowalk in Linz.
      Anmeldung und Details hier:
      http://worldwidephotowalk.com/linz-oo-at/

Termin: Samstag, 18.07.2009
      Dauer: Sa. 16-19 Uhr
      Teilnehmer: min. 1, max. 20
      Kursgebühr: € 1
      Kursort: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
      Leitung: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Nähere Infos/Anmeldung: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

• Scott Kelby (Bestseller Autor und amerikanischer Photoshop Guru) startet am 18. Juli den 2. weltweiten Photowalk.

Bereits über 700 Städte nehmen teil!

Es wird ein Fotospaziergang sein mit gemeinsamen Start und Endpunkt. Als registrierter Teilnehmer (Achtung unbedingt online auf der Photowalk HP registrieren [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] ) lädst Du Deine besten Bilder hoch und nimmst am internationalen Wettbewerb teil.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • Hi,

für was für Leute ist dieser Workshop ausgelegt?
      Bin ein 21-jähriger Student der sich erst seit ca. einem Monat begeisternd mit der Fotografie beschäftigt..
      ne große Ausrüstung besitze ich auch noch nicht^^( sprich noch nicht soviel Brennweite abgedeckt ) ..
      Bin mir halt nicht sicher ob ich dazupasse, was meint ihr?

//mfG
    • Hallo registrierte Photowalker!

Am Samstag ist es endlich so weit! Wir treffen uns zum Linzer Part des internationalen Photowalks im Donaupark unmittelbar vor dem *Arcotel.*
      Achtung auf der *Donauseite* (nicht am Hotelparkplatz!). *Start um 16 Uhr.* Der Photowalk findet bei jedem Wetter statt. Im Moment sin 25 Teilnehmer/innen registriert.

International nehmen an dem "Fotospaziergang" 914 Städte teil! Linz und Klagenfurt sind die österreichischen Locations.

*Beim Photowalk handelt es sich nicht um ein Seminar oder Workshop.* Die Idee ist ein weltweit einzigartiges Projekt des zeitgleichen Fotoausflugs bei dem im Anschluss jeder Teilnehmer/in seine/ihre besten Aufnahmen unter* [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] hochladen kann und somit auch beim internationalen Wettbewerb teilnimmt. Natürlich wird es auch für Linz einen Sieger/in geben.

*Im Mittelpunkt steht die Freude an der gemeinsamen Fotografie!*

Es gibt keine Verpflichtung zur einheitlich gemeinsamen Fotowanderung, wichtig ist nur der gemeinsame *Start im Donaupark um 16h* und das *Ende um 20h* wieder vor dem Arcotel.Natürlich kann auch in Gruppen gewalkt werden. Durch die Motivsuche ist aber ein zerstückeln der Gruppe unvermeidbar. Ein gemeinsames Fachsimpeln zum Ausklang des Abends in der *Arcotel Bar* bietet sich an.

Linz Kulturhauptstadt hat ja im Moment sowohl architektonische als auch kulturelle Schmankerl zu bieten. Die Route vom Donaupark über die Altstadt zum OK Höhenrausch bietet sich an. Der Eintritt in den Höhenrausch ist nicht verpflichtend und ist auch durch jede Teilnehmer/in selbst zu bezahlen. (Mit gültigem Presseausweis ist der Eintritt kostenlos). Von dort sollte Euch Eure Route wieder zurück in den Donaupark führen.

*Um 20h endet der Photowalk offiziell.*

Die Preise die es zu gewinnen gibt sind nicht von schlechten Eltern! *[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Nach dem Walk ist dann die Uploadmöglichkeit auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] freigeschaltet und dort auch erklärt. Es gibt die Möglichkeit ein Lightroom Photowalk plug In downzuloaden oder einfach per Website Upload hochzuladen.

Für Unfälle oder andere Schäden haftet jeder Teilnehmer/in selbst.

Ich freue mich aufs persönliche Kennenlernen

Elisabeth Berger

Vis-Com Akademie für Foto & Design
      [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden