Unser Leben 2035

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Elli schrieb:

2035...da werd ich alt und klapprig sein, kaum mehr gehen können, falsche Zähne haben
      über den zustand deiner zähne kann ich dir keine prognose geben... aber alt, klapprig, und kaum mehr gehfähig wirst du sicher nicht sein. warum? mich treibt die fotografie regelmässig ins freie, wo ich bei langen spaziergängen fit und beweglich bleibe. bei dir wird das doch auch nicht anders sein?
    • Internet rules the world

2035 schätze ich das Internet noch einen vile größeren Stellenwert in unseren Leben einnimmt. Mobiles Internet wird eine Hauptsäule hierfür darstellen. Das hat Auswirkungen auf unsere soziale Umwelt und da Arbeitsleben. Klassische Büros werden verschwinden, da man überall erreichbar sein wird, d.h. mehr Arbeiten von zu Hause aber gleichzeitig kann man auf seine Kinder aufpassen.

Cheers,

ProfiMasking

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • 2035 werden wir mit Gedanken unser Leben steuern
      Computer sind so wie heute der Commodore 64, könnt Ihr Euch noch erinner?
      Dafür gibt es pens oder sonstige Minidinger, die alles speichern wie ein Tagebuch und sofort wieder abrufbar,
      Beamen ist einer elitären Gruppe bereits möglich, ziemlich unerschwinglich für Otto Normalverbraucher
      Öl ist Vergangenheit, genauso wie Gas und sonstige nicht erneuerbare Energie.
      Sonnen- Wind und was weiß ich was für freundliche Energiearten sind voll im trend und die Freizeit wird alleine verbracht, weil man über Cams eh mit allen verbunden ist.
    • Patricia schrieb:

2035 werden wir mit Gedanken unser Leben steuern
      Computer sind so wie heute der Commodore 64, könnt Ihr Euch noch erinner?
      Dafür gibt es pens oder sonstige Minidinger, die alles speichern wie ein Tagebuch und sofort wieder abrufbar,
      Beamen ist einer elitären Gruppe bereits möglich, ziemlich unerschwinglich für Otto Normalverbraucher
      Öl ist Vergangenheit, genauso wie Gas und sonstige nicht erneuerbare Energie.
      Sonnen- Wind und was weiß ich was für freundliche Energiearten sind voll im trend und die Freizeit wird alleine verbracht, weil man über Cams eh mit allen verbunden ist.

Und wie sieht es mit der Vortpflanzung aus? Wird auch alleine sein. Frauen können sich Ihr Wunschkind aussuchen uns Männer werden dabei weitgehend unnötig sein. ;( Und mir wird es dann schon Wurst sein. :D

LG

Jos
    • 2035 müssten wir eigentlich mit einer durchschnittlichen Lebensdauer von 120 Jahren rechnen und bis 100 arbeiten "dürfen", jedoch wird man 2035 bereits mit 35 Jahren zu alt sein um Arbeit zu bekommen. Also wird man ab 36 von ....(ja wovon eigentlich?) leben und wenn man erkrankt von Robotern totgepflegt werden.
      Die Menschheit wird jedoch spätestens 2100 erkennen, dass es so nicht funktioniert und alle Erkenntnisse des Fortschritts in Rückschritte investieren.
      Ist schon gut, Spass beiseite... :)

Schulen werden nur noch für die weniger bemittelten Bevölkerungsschichten gebraucht, der Rest lernt mit Computer zu Hause und kann auch die Prüfungen online ablegen, mit sündteuren Programmen, die sich nicht jedermann leisten wird können.
      Firmen werden nur noch aus Netzwerken bestehen, Personal fast nicht mehr nötig, es müssen keine teuren Räumlichkeiten mehr angemietet werden, das ersparte Geld kann man dann ja gut in Hard- und Software investieren....
      Individualismus wird nicht mehr gefragt sein, wir werden alle die gleichen Wünsche, Träume und Interessen haben (müssen).
      Ich hoffe doch, dass ich zu pessimistisch bin...
      lg guitardamur

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von guitardamur ()

• Unsere Politiker werden genauso dumm sein wie heutzutage auch.....
      Also wenn ich es nicht einmal schaffe als geschlossene Partei gegen etwas zu stimmen sondern für das falsche stimme muss man doch echt dumm sein.....
      Das war wieder eine typische österreichische Politik Sitiution....
      Wie hat Einstein mal so schön gesagt:" Es gibt 2 Dinge die unentlich sind das Universum und die Dummheit der Menschen" Eines davon ist umstritten und es ist nicht die Dummheit der Menschen....

Aber um zum Thema zurückzukommen....

Ich denke auch das es schwer vorherzusehen ist was in 25 jahren sein wird..... Wir werden höchstwarscheindlich nur mehr ein technisches Gerät haben mit dem man alles machen kann.....

Aber viel mehr trau ich mich dazu auch nicht zu sagen....
    • 2035

kommt die erste Digicam für Senioren raus.

Superleicht mit sehr großen Moni und riesigen Tasten.

Mit einem Wahnsinns Schutz gegen verwackelte Bilder.

Ich kann... mit dann 75 Jahren zittern soviel ich will, die Fotos werden immer scharf.

Richtiges fokussieren wir kein Problem mehr sein. Via Cam-Communication wird der Cam mitgeteilt auf welches Motiv man es abgesehen hat.

Ich sage zur Cam: " Blume"

Die Cam erkennt das Motiv und teilt mir mit: "Schwenken sie nach links."

Verwirrt wie ich mit hohen Alter sicher sein werde, schwenke ich nach rechts.

Cam wird automatisch lauter, Hörvermögen lässt ja nach im Alter.

" SCHWENKEN SIE NACH LINKS."

" Schrei net so mit mir, ich bin ja nicht terrisch."

"Motiv nicht erkannt. Bitte wiederholen sie die Motivangabe."

" HÄ? "

"MOTIV NICHT ERKANNT BITTE WIEDER......"

Ich: " Jojo, is ja guat. BLUME, BLUMÄÄÄÄ!"

"Motiv erkannt, Blume. Schwenken sie nach links."

Ich schwenke nach links.

" Gehen sie ein Stück nach vor."

" Wos?"

"GEHEN SIE EIN STÜCK NACH VOR"

Ich gehe ein Stück nach vor.

" EIN WENIG NACH RECHTS."

" Net so lauuut.."

" MOTIV LAUT NICHT ERKANNT. BITTE WIEDERHOLEN SIE.....

" Joo gibts des.. BLUUUMÄÄÄ, BLUMÄÄÄÄÄ, "

" MOTIV ERKANNT.SCHWENKEN SIE NACH RECHTS."

Ich schwenke nach rechts. Rechts befinden sich mehrere Pflanzen.

" WELCHE BLUME MÖCHTEN SIE FOTOGRAFIEREN? ROT, GELB, BLAU?

" Jo welche nehme ich nur.... die blaue. BLAU."

" GRAUE BLUME."

Die Cam schnarrt und surrt.

" Wos is jetzt?"

" GRAUE BLUME NICHT ERKANNT. BITTE NENNEN SIE DAS MOTIV ERNEUT."

" BLAUE BLUME"

" GRAUE BLUME"

" BLAUUUUU, BLAUUUUUU"

" MOTIV ERKANNT. BLAU. "

" Na endlich."

" SCHWENKEN SIE DIE CAM NACH OBEN."

Ich schwenke die Cam ein Stück nach oben.

" SCHWENKEN SIE CAM WEITER NACH OBEN."

" RICHTEN SIE DAS OBJEKTIV NACH OBEN."

" Hä? Oben ist der Himmel."

" MOTIV ERKANNT, BLAUER HIMMEL. DRÜCKEN SIE INNERHALB 3 SEKUNDEN DEN AUSLÖSEKNOPF."

" Na, so ein Schmarrn, ich will keinen blauen Him..."

"KLICK! AUSLÖSUNG AUTOMATISCH AUSGELÖST. BITTE NENNEN SIE EIN NEUES MOTIV ODER SCHALTEN SIE DIE CAM JETZT AUS."

" Sabberlot no amoi.. So ein Graffelwerk. Klumpat elendiges."

" MOTIV KLUMPAT NICHT ERKANNT."

" Hoits zsamm.." Ich hänge die Cam am nächsten Ast und werde 2035 den Park der Seniorenresidenz verlassen und resigniert in mein Zimmer gehn.

----

lg Doris
    • Auch wenn ich das Thema vl gerade ausgrabe find ichs doch sehr interessant ;)

Ich denk dabei an den Holographischen Keller von Iron Man und diese Künstliche Intelligenz die einfach alles kann, mal abgesehen vom Kampfanzug den man ja mal gemütlich in bionische Chips umbauen könnte um diese wiederum in uns einzubauen, quasi Mensch 2.0 ;)
      Mir würd das Haus vom Herrn Tony Stark aber schon reichen :)

MfG
    • Nikon gibt die D17x heraus, 100 MP, Videofunktion in FMHSED (Full-Mega-High-Super-Extra-Definition)

Osama JR. wird US-Präsident

Kim Jong-Il regiert immer noch in Nordkorea

HC Strache wettert in der türkischen Riviera gegen die bösen österreichischen Ausländer

Der Stephansdomspatz gewinnt den Eurovisionssongcontest

Udo Jürgens heiratet endlich eine 40-Jährige

Angelina Jolie und Brad Pitt feiern Weihnachten mit ihren 16 Kindern

Madonna provoziert mit ihrer Bühnenshow im Rahmen ihrer Live-Tournee "Like a Surgeon"

USA, China und Russland streiten sich um die letzte Ölquelle in der Arktis

Ein Raumschiff der Marsianer kollidiert mit der Freiheitsstatue, weil der Navigator im All von den vielen Photovoltaikflächen auf den Dächern der Häuser der Erdlinge geblendet wurde

Elvis taucht aus seinem Exil auf und gibt ein Comeback-Konzert
    • Elli schrieb:

2035...da werd ich alt und klapprig sein, kaum mehr gehen können, falsche Zähne haben, Haarausfall, geschrupft bin ich da auch schon ziemlich...aber eines ist sicher...a Kamera werd ich garantiert um den Hals hängen haben! 8)

Durch die jahrzehntelange Belastung aufgrund der um den Hals gehängten Kamera in tief gebückter Haltung. Deshalb wird die Makrolinse für bodennahe Motive zum Immerdraufobjektiv!
      8)

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden