Bildmengen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

  • @suada Ich persönlich hab das jetzt nicht nur auf dich bezogen, es kommt ja nun schon täglich vor das 7-1x Bilder von jemanden hochgeladen werden ich finde das störend egal wie gut oder schlecht die Bilder sind und es bringt sicher einige dazu nichts mehr einzustellen was schade ist, vorallem die die wirklich gut sind, die Knipser schreckt das eh nicht ab. Ich zähle mich sicher nicht zu den Profis aber ich versuche doch so gut es geht Fotos einzustellen die einigermaßen eines Fotografieforums würdig sind. Das man eine Serie auch mit der zwei Bilderbeschränkung einstellen kann sieht man zum Beispiel an meiner Hirschbrunftserie die doch gefallen gefunden hat und Leuten die Wildlife nicht interessiert glaub ich auch nicht am Wecker gefallen ist. Im übrigen gebe ich dem Wolfgang recht

    lg: martin
  • SUADA schrieb:

    So, so meine Bilder nerven Dich also und sind sinnlos, wenn man es kann ist es auch so gewollt, oder man muß es umprogrammieren ... vielleicht interessiert es manche, daß einige auch Bildfolgen herstellen können und nicht nur Zufallstreffer nach 100 mal abdrücken
    Beste Grüße
    Andreas

    also Andreas wenn schon Serien, müssen es doch nicht gleich drei sein! :uebel:
    Und wenn du schon anderen unterstellst Zufallstreffer nach 100 mal abdrücken zu schaffen, finde ich das sehr abgehoben von dir! :(
    Aber stell dir mal vor, wenn jeder seine Serien der nicht 100 Versuche benötigt alle Bilder reinstellt :/
    ich habe am Sonntag 430 bearbeitete Hochzeitsfotos abgegeben, wäre das :party: hätte ich alle auf einmal eingestellt :sweat:
    also fühle dich nicht gekränkt und versuche die anderen User zu verstehen einschließlich mir! :*

    LG Harry :pfeifen:
  • Guten Morgen, ...ääähhh sorry...hab ich da jetzt was verpasst?? Wenn Du meine Meinung möchstest: ich denke 2-3 Bilder/user/tag sind absolut genug. Es erhöht das Nahdenken, was man reinstellt und erhöht den Reiz am nächsten Tag wieder zu kommen und seine Serie fortzusetzen und damit aktiv am f.at-Geschehen teilzunehmen
    liebe Grüße, Karsten
  • Da gabs mal eine fantastische Serie vom Prof. Oberhuber glaub ich, wo er A0-Formate weisses Papier zerknüllt und zerdrückt, dann aufgefaltet und gebügelt hat. über 3500 Blätter sollen es gewesen sein. Und aus denen hat er dann jene 10 (zehn) ausgesucht die seinen Ansprüchen an die Bildgestaltung entsprachen.

    Mir persönlich entzieht sich der Zusammenhang deiner Serien, ausser vielleicht in der Thematisierung. Aber ich schätze, dass wenn das Grundlage zur Präsentation wäre, wir hier tatsächlich untergehen würde. Ich seh in den seltensten Fällen hier mehr als 3 Bilder aus einem Shooting. Bei mir sind aber sicher immer so um die 15 bis 20 die ich für gut oder diskusssionswürdig halte. Das wär doch irre wenn man die alle reinstellt. Die Auswahl einiger weniger Arbeiten gehört für mich ebenso zur Qualität und vor allem zum Charakter eines Fotografen. Egal ob Profi oder Amateur.

    Und sollte jetzt das Argument von Serien von Goldfinger oder Kugelbauchi anklingen ....... da ist jedes Bild - in meinen Augen/ich kann mich irren - eine eigene Welt. 17 mal die selbe Welt aus 14 mal der selben Perspektive nur im Detail verändert langweilt mich tatsächlich auch. Und es hindert tatsächlich am Hochladen. Die thumbs sind zu klein um gegen die Flut zu bestehen. Da müssen dann eben Titten und Ä.... her. Dein da wart ich lieber bis das Playmobil wieder adacta ist!

    Liebe Grüße
    Alexander

    PS: ich find das Thema deiner Serie sogar ganz interessant. Aber wenn ich gezwungen werde es anzusehen, dann nehm ichs persönlich auch nicht an, interessiert mich dann einfach nicht! Schade drum, denn das erste fand ich ganz amüsant!
  • RE: .....bis zu 10 und mehr......

    guru52 schrieb:

    ....ich weiß nicht ob ich den richtigen Tread erwischt hab .......
    ...`s mir aber ehrlich gesagt a wurscht.......
    ....es ist nur ein wenig anstrengend wenn man 10 Bilder vorgestellt bekommt die eine Studie der weißen Pfaue zeigen.......
    .......also mir wird es dabei ein wenig langweilig........

    Wär es möglich die Sichtbarkeit dieser Flut zu verändern.....
    ..so wie in der alten f.at......immer nur die letzten aktuellen Bildchen sind sichtbar.......

    vielen Dank im voraus
    lg Gu
    ba gu!!!! endlich einer der schreibt was ich mir täglich denke!! wollte das thema auch schon anschreiben! zwei bilder ist ja schon der hammer aber wenn ich sehe das einer zehn und noch mehr reinstellt steig ich immer gleich aus und das immer öfter!so macht man dieses forum einfach kaputt!!!
  • lupus-corridor schrieb:



    koocky schrieb:

    4
    Warum betreiben manche Leute absolut keine Auslese ?

    Ich versteh das nicht.
    Wahscheinlich, weil ihr euch so schön ärgert! Habt ihr vielleicht mal schon darüber nachgedacht? Ihr wißt ja: "Nichts ist unmööööööglich!" 8)

    LG [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

    die angesprochene fotografin hat die kamera heute bekommen und freut sich einfach.
    dass das suboptimal ist, ist wohl klar.

    hmmm, und ich darf dann nicht mehr meine 3 bilder auf einmal einstellen :sweat:
  • Wenn Sie die Kamera erst heute bekommen hat, ist das was anderes...ok....
    @kohli-vie: Das hab ich nicht zu entscheiden, wer hier wieviel auf einmal reinstellen darf. Aber die Leitung scheint sich drum zu kümmern zwecks einer Begrenzung. Mir geht´s einfach um etwas Gespür für Qualität und Quantität.

    Nichts für Ungut.
    MFG
  • Hallo!

    SUADA schrieb:

    Also wenn ich dann ab Herbst Platin Member werden würde, dürfte ich 500 Bilder in der Woche hochladen, das gibt erst einen Bahöö :teuflisch:


    Es gibt einen Fall, wo das Hochladen von vielen Bildern gerechtfertigt ist. Wenn man sich neu anmeldet, ein bestehendes Portfolio hat und sich in einer etwas umfangreicheren Art und Weise präsentieren möchte. Diese Option sollte schon offen bleiben. Ein über lange Zeit aufgebautes Portfolio birgt eine Varianz in sich, welche die Galerie sicher nicht bemerkt.
    Hier geht es nicht darum was möglich ist, sondern was Sinn macht. Und ich sehe keinen Sinn darin so viele Bilder auf einen Schlag hochzuladen, wenn sie alle sehr ähnlich sind. Ich habe mir die Playmobil-Serie angesehen und gerade da bietet sich an, mehrere Bilder im Comic-Stil zusammenzufassen. Dann sehen sich die Mitglieder die Serie auch eher durchgehend an.

    PBase scheint den Charakter einer Bilderdatenbank zu haben und der Durchlauf dort ist heute in etwa bei 4 Bildern pro Minute. Klar dass sich dort keiner aufregt - bevor man dazu kommt ist man auch schon von der Bildfläche verschwunden. Diese Seite als Vergleich herzunehmen, hinkt doch sehr.
    Dann gebe ich einfach eine meiner Seiten an (kostenpflichtig), wo ich alle 2 Tage EIN Bild hochladen darf. Das hat durchaus einen Sinn und macht diese Seite zu meiner besten Quelle für Kritiken und meine persönliche Verbesserung.

    Schöne Grüße ... Andreas.
  • Für mich hat neue F.at noch viel zu viel "Kinderkrankheiten", und hat für mich an Anziehungskraft verloren. Aber am meisten stört mich die Qualität und Langweilichkeit von vielen Fotos die eingestellt werden.Wenn ist an F.at eine interessante Serie, plötzlich regen sich viele auf.Kann ich nicht nachvollziehen und will auch nicht nachvollziehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brendy ()

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!


Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.


Anmelden