Gratis Webspace?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Gratis gibts net !!!!

es gibt viele anbieter die dir webspace geben - doch bedenke du musst ihm auch was geben (werbung auf DEINER seite) ! leiste dir ein paar € im jahr und du hast einen webspace mit domain der nur dir gehört !
      ich geh zb. auf keine seite die mir was verkaufen will - sei es auch nur in form eines: willst auch du mitmachen !
      die seite besuche ich nie mehr !

lg remii
    • RE: Gratis gibts net !!!!

remii schrieb:

leiste dir ein paar € im jahr und du hast einen webspace mit domain der nur dir gehört !
      lg remii

Paar Euro für domain hätte ich schon, so war auch gedacht, dass webspace wird frei, aber domain kann ich mir kaufen um ca 20 € jährlich, aber ich muss zusätzlich für webspace zahlen was gerade nicht sehr billig ist wenn man Amateurfotograf ist und hat mit Fotografie noch nichts verdient, z.Bsp. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] - verlangen 5 euro monatlich , dass sind 60 € jährlich - für webspace.

Danke für info aber die frage bleibt offen, falls da noch bessere webspace anbieter sind als jimbdo. Die domain Miete kann ich mich leisten, Webspacemiete nicht.

Jimbdo gefällt mir - mindestens hat es keine pop-ups , Danke Jürgen :)

Würde gerne noch gratis webspace anbieter anschauen, die größere Fotos Hochladen erlauben (mindestens 0,5-1 Mb pro datei).
    • Dort wo Werbung mich quält, verweile ich nicht lange.
      Ich bezahl für meinen 4,90 im Monat 1,2 GB. Soweit ich aus deinem ersten Posting rauslese willst du ja auch die Betrachter beeindrucken wollen mit Werbung wirkt das nicht wirklich.

Abgesehen davon Geld mit Fotografie verdienen - da gibst jede Menge Threads hier, da solltest auf alle Fälle mal nachlesen.

So nun noch viel Spaß mit welcher Art von Webspace auch immer.

lg [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
    • Hallo Tim,

auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] kannst du 2GB gratis haben, absolut werbefrei, bin seit ca 1 Jahr dort. Eigene Domain aufschalten ist auch kein Problem. Performance ist auch sehr gut, keine Ausfälle und schnelle Server. Kannst ja mal auf meiner Page vorbeischauen, dann kannst du dir ein Bild machen. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] hast du permanent Werbeeinblendungen, und das nervt deine Besucher auf Dauer gewaltig.

Liebe Grüße aus Kärnten

Peter
    • Knightrider schrieb:

Hallo Tim,

auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] kannst du 2GB gratis haben, absolut werbefrei, bin seit ca 1 Jahr dort. Eigene Domain aufschalten ist auch kein Problem. Performance ist auch sehr gut, keine Ausfälle und schnelle Server. Kannst ja mal auf meiner Page vorbeischauen, dann kannst du dir ein Bild machen. [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Auf [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] hast du permanent Werbeeinblendungen, und das nervt deine Besucher auf Dauer gewaltig.

Liebe Grüße aus Kärnten

Peter

Hallo Peter, 2 GB frei ohne Werbung ist ja super Angebot :) ich weiß sogar nicht warum die sowas gratis machen :)

Ich werde es sicher anschauen und da eine Account anlegen.

Danke für das Info!

LG aus Wien
      Tim
    • Also völlig kostenlose Angebote sind mir sehr suspekt. Welchen Grund sollte ein Anbieter dafür haben, wenn er keine Gegenleistung kriegt? Wohltätertum etwa? Ist in kapitalistischen Gesellschaften ziemlich selten. Bei manchen sieht man sofort, was die Gegenleistung ist, bei manchen auch nicht gleich. Solange ich das Geschäft aber nicht durchschaue, lasse ich lieber die Finger davon. Es gibt schließlich haufenweise sehr preiswerte und seriöse Angebote - hier ein Beispiel:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Wenn ich mir anschaue, welche Beträge viele Amateurfotografen für ihre Ausrüstung ausgeben und wie oft wieder was Neues her muß, obwohl das Alte noch gut funktioniert, dann find ich's ein Witz, wenn so ein lächerlicher Monatsbetrag plötzlich nicht mehr drin sein soll. Die Suche nach immer noch kostenloseren Internet-Angeboten ist meiner Meinung nach auch nicht besser als die ganze Geiz-ist-geil-Marotte, bei der die Leute in Wirklichkeit ja doch bloß der Dumme sind, ohne es zu merken.
    • KlausMangold schrieb:

Also völlig kostenlose Angebote sind mir sehr suspekt. Welchen Grund sollte ein Anbieter dafür haben, wenn er keine Gegenleistung kriegt? Wohltätertum etwa? Ist in kapitalistischen Gesellschaften ziemlich selten. Bei manchen sieht man sofort, was die Gegenleistung ist, bei manchen auch nicht gleich. Solange ich das Geschäft aber nicht durchschaue, lasse ich lieber die Finger davon. Es gibt schließlich haufenweise sehr preiswerte und seriöse Angebote - hier ein Beispiel:

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Wenn ich mir anschaue, welche Beträge viele Amateurfotografen für ihre Ausrüstung ausgeben und wie oft wieder was Neues her muß, obwohl das Alte noch gut funktioniert, dann find ich's ein Witz, wenn so ein lächerlicher Monatsbetrag plötzlich nicht mehr drin sein soll. Die Suche nach immer noch kostenloseren Internet-Angeboten ist meiner Meinung nach auch nicht besser als die ganze Geiz-ist-geil-Marotte, bei der die Leute in Wirklichkeit ja doch bloß der Dumme sind, ohne es zu merken.
      Ich kann dir auch nicht sagen, welche Motivation der Anbieter hat, ich kann nur sagen, dass ich seit über einem Jahr meine Homepage dort habe, und sehr zufrieden bin.
      Es ist schon klar, dass Fotografen viel Geld für Ausrüstung ausgeben wie du sagst. Aber warum soll ich mit Gewalt Geld bezahlen, wenn es so auch geht. Wenn es nicht mehr kostenlos ist, oder Werbung eingeblendet wird, muss ich sowieso reagieren.

Liebe Grüße

Peter
    • Ich wollte deinen Tip jetzt nicht mies machen. Gibt manchmal schon seltsame Dinge, deren Hintergrund man nicht durchschaut und die trotzdem keinen erkennbaren Nachteil haben. Mein Beitrag sollte nur sagen: Wenn ich für einen Betrag, den ich faktisch kaum merke, was Problemloses und sehr wahrscheinlich auch langfristig Bestehendes kriegen kann, greif ich lieber dazu und verwende die durch das Nicht-extra-suchen-Müssen eingesparte Zeit gleich für was anderes. Mir steht für die mögliche sehr geringe Ersparnis die Wahrscheinlichkeit, vielleicht bald schon wieder was anderes suchen zu müssen, in keiner Relation. Da siegt einfach meine Faulheit!

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden