fragen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• sooo

also erst mal hallo an alle =)

ich bin im Moment auf Arbeitssuche, und beschäftige mich seit längerem intensiv mit dem Beruf des Fotografen :) Fotografieren is eines meiner größten hobby und meine Kamera habe ich wirklich immer bei mir,... daher denke ich das dies genau der richtige beruf für mich wäre und ich bin gerade dabei arbeitsmarktrecherchen durchzuführen, einfach nur für mich um mehr einblick zu bekommen... vlt hätte hier ja jmd lust mich dabei ein wenig zu unterstützen und mir einige fragen zu beantworten... oder mir nützliche informationen auf diesem weg zu geben ;)

Z.B wie der genaue Tätigkeitsbereich aussieht, wie sie zu diesem beruf gekommen sind, was vlt auch der grund war den beruf zu ergreifen,die Arbeitszeiten, wie die Ausbildung war???

würde mich ehrlich sehr interessieren und ich würde mich sehr über antworten freuen =)

auch wenn vlt jmd wüsse wo ich vlt ein Praktikum machen könnte ;)

lg Kati
    • hallo - und herzlich willkommen
      bin mir sicher, dass du hier viele antworten (nicht immer richtige) auf deine fragen bekommen und finden wirst.
      wenn du die Suchfunktion des forums bemühst - gibt´s schon massig beiträge zu dem thema
      was dich natürlich nicht davon abhalten soll - neue spezifische fragen zu stellen ;)

lg news.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newschaser ()

• RE: fragen

HowToHitTheRoad schrieb:

sooo

oder mir nützliche informationen auf diesem weg zu geben ;)

Z.B wie der genaue Tätigkeitsbereich aussieht, wie sie zu diesem beruf gekommen sind, was vlt auch der grund war den beruf zu ergreifen,die Arbeitszeiten, wie die Ausbildung war???

lg Kati

Ebenso ein herzliches Willkommen

Diese Fragen sind sicher hier noch zu wenig behandelt worden, da sind die Berufsfotografen gefragt.
      Ansonsten hat newchaser schon recht, es gibt sehr viele Threads mit vielen Antworten auf dem Gebiet.

lg [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden