Fotospam auf der f.at

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• KlausMangold schrieb:

Wir haben neulich besprochen, daß eine ganz gute Möglichkeit wäre, wenn man zwar mehr hochladen kann, aber nur zwei pro Tag in der Übersicht angezeigt werden, dazu ein Symbot, das sagt: gibt noch mehr. Ich nehm an, daß Sulzi dazu erst was basteln muß.
      Wie wäre es mit: ich kann 10 Bilder hochladen, auch am selben tag, aber sie werden im Abstand einer Stunde eingestellt, oder in einem frei wählbaren Zeitraum. Lg berndt
    • Also ich finde das mit den 2. Bilder / Tag und den Hinweis das noch mehrere Bilder der User in der Galerie sind perfekt.

Sie sollen 10 Stück Hochladen können, jedoch werden nur die letzten 2 Bilder auf der Seite angezeigt. Alle früher hochbeladenen Bilder rutschen nach hinten uns sind nur noch in der Galerie des User zu betrachte.

Genau so wie DaGead schon sagte: spätestens auf der 2. Seite klick ich weg - - da kann’s dann schon passieren, dass mir das ein oder andere geniale bild entgeht.....
    • Daß man überhaupt soviel auf einmal hochladen kann, hat einen ganz schlichten einfach Grund: Auf diese Weise ist es auch möglich, daß man eine private Galerie einrichten kann, die man jemandem zeigen möchte und für die man natürlich keine Lust hat, tagelang zu warten, bis man sowas Stückchen für Stückchen mühsam zusammen gepopelt hat. Daß ab und zu jemand diese Möglichkeit aber auch in der öffentlichen Galerie benutzt, ist eher ein Nebeneffekt, der nicht separat abgestellt wurde bzw. wahrscheinlich nicht sooo leicht einzeln zu unterbinden ist. Deshalb kam die Idee, halt nur die Zahl der in der allgemeinen Galerie angezeigten neuen Thumbnails pro User und Tag zu begrenzen.
    • KlausMangold schrieb:

Daß man überhaupt soviel auf einmal hochladen kann, hat einen ganz schlichten einfach Grund: Auf diese Weise ist es auch möglich, daß man eine private Galerie einrichten kann, die man jemandem zeigen möchte und für die man natürlich keine Lust hat, tagelang zu warten, bis man sowas Stückchen für Stückchen mühsam zusammen gepopelt hat.

für eine private galerie eignet sich picasa wesentlich besser - höhere auflösung und gratis :)
    • Also ich kenne das Forum ja schon etwas länger,und es war und ist halt noch immer ein Tummelplatz für viele Witzbolde. Nur was jetzt seit dem Relaunch abläuft ist doch nicht mehr so Interessant,ich habe mich gewundert warum man auf eiunmal soviel Hochladen kann,nachvollziehen kann ich es halt nicht.

Bei zwei Bildern am Tag hat man sich noch Gedanken gemacht, (wenn auch nicht alle) welche man hier einstellt.Jetzt ist es ein Chaos sonder gleichen und manche Argumentation kann ich da nicht verstehen.

[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Daß man überhaupt soviel auf einmal hochladen kann, hat einen ganz schlichten einfach Grund: Auf diese Weise ist es auch möglich, daß man eine private Galerie einrichten kann, die man jemandem zeigen möchte und für die man natürlich keine Lust hat, tagelang zu warten, bis man sowas Stückchen für Stückchen mühsam zusammen gepopelt hat.

Und da gebe ich Mungo recht,man kann es auch mit picasa machen,ob es besser ist weis ich nicht.Aber der F.at würde es nicht schaden.Vor allem wenn dann auch die Qualität der Bilder besser werden würde.Bilder von Katzen und Hunden sind genauso spannend wie das der Mitzitante oder Gänseblümchen in verschiedenen Stellungen.

Frank Herlett wurde ja oft genug wegen seinen Bildern angegriffen,aber meist nur von solchen die nicht ein bisschen Verstand hatten.Tainacher und Co wurden hier raus geeckelt weil sie anders waren,aber Blümchen Hund/Katz und tanten Fotografen sind halt beliebter.

Fotografie ist eine Spannende Sache,und da gehört halt auch mal da Hirn dazu.Sorry wenn ich da jemand auf den Schlipps getretten bin.Auch ich denke man sollte wieder zurück kehren und nur 2 Bilder am Tag zulassen,würde ja auch den Server entlasten.Und ich haber auch einen Schritt damit getan in dem ich meine Bilder hier gelöscht habe,man sollte ja nicht nur Verlangen sondern selber auch was dazu Beitragen.

in diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch viel Spaß hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mephisto ()

• Christian Fauland schrieb:

mephisto schrieb:

Christian Fauland schrieb:

...

Solltest mich ja kennen,warst ja oft genug bei mir im Studio.

...

Hallo Dietmar!

Stimmt, aber ich versteh den Zusammenhang net ganz? =O
      Oder ist Bonobono ein Zweitaccount von Dir? :teuflisch:

Hallo Christian

Sorry da ist mir wohl was dazwischen verloren gegangen,kann schon mal bei einem so "Spannenden Thread" passieren.

Aber wer oder was ist eigentlich Bonobono? Wier Du siehst bin ich schon lange nicht mehr hier gewesen,habe auch einiges versäumt so manchen Abgang von Mitglieder wie ich feststellen musste.

L.G.

Dietmar
    • mungo schrieb:

für eine private galerie eignet sich picasa wesentlich besser - höhere auflösung und gratis :)

Stimmt! Vor allem kann man seine bilder dort sehen. Hier kann ich sie nur editieren. Wollte gestern einem zu besuch weilenden meine 2 bilder hier zeigen. Geht nicht. Sobald ich die thumbs anclicke geht der editier-popup auf. Betrachten kann ich sie nur unter bilder in der allgemeinen galerie. Wenn sie dort im bilderschrott untergehen, kann ich sie nur mühsam suchen, oder es bleiben lassen. Dabei hab ich mit dem gedanken gespielt hier barzahler zu werden und jede menge bilder für freunde, einige ausgesuchte feinde und mich zugänglich zu machen.Die wirkung einer serie auf mich, kann ich hier nicht sehen. Bleibe also bei meinen 2 bildern. :(

Ssss
    • Ich bin zwar erst ganz kurz dabei, doch meinen Senf möchte ich auch gerne dazu geben. Ein Fotografieforum lebt sicherlich auch von den Bildern, was mich jedoch "nervt" sind wirklich überlange und dämliche Signaturen. Wenn jemand Fotos einstellt, dann sind das idR immer wieder neue Exemplare, doch die Signatursprüche sind nach dem dritten Mal nicht mehr witzig. Außerdem wird hier elendiglich lange zitiert und das schadet der Übersicht sehr.
      Vielleicht könnte man das auch einmal überdenken?
      Grüße
      Imagemaker

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden