es werden doch eh stetig mehr..... beobachte doch mal.....
"Zufällige" Bilder auf der Startseite
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
DaGead schrieb:
es werden doch eh stetig mehr..... beobachte doch mal..... -
eigentlich wollte ich ja nicht der erste sein, der sich über das system aufregt.
ich möchte ja gar nicht sagen, dass mir das bild nicht gefällt- aber ich hab mich SEHR gewundert, dass ein bild mit (und nun 34 klicks- davon 2 von mir) einem einzigen comment auf die startseite gelangt. (und nach 12std. startseite noch immer mit einem einzien comment belegt ist...)
@NikonHarry: gratulation!
grts -
sind die klicks ein kriterium ?????? nein es kann zb bedeuten das es keine nacktheit beinhaltet oder die menge sich nicht dafür interessiert. aber es heißt automatisch dann nicht ...... es sei schlecht. im genteil, es kann sogar saugut sein
außerdem denke ich das auf die startseite wieder gerade geladene , also neue bilder gehören. im inneren der f.at ist genug platz für die wechselgalerie -
als die klicks können wirklich nicht entscheiden was auf die startseite gehört und was nicht, oft sind wirklich gute bilder völlig unbeachtet weil sie "NUR" landschaft beinhalten.
und auf kommentare sollte man sowieso nicht all zuviel geben! oft ist das auch eine sympatie oder freundelwirtschaft! -
hut ab, die bilder die ich bis jetzt gesehen habe sind alle top !
lg. adi -
artModel schrieb:
als die klicks können wirklich nicht entscheiden was auf die startseite gehört und was nicht, oft sind wirklich gute bilder völlig unbeachtet weil sie "NUR" landschaft beinhalten.
und auf kommentare sollte man sowieso nicht all zuviel geben! oft ist das auch eine sympatie oder freundelwirtschaft! -
....ich habe die anderen Beiträge nicht gelesen - sag nur meine Meinung zu den wechselnden Bildern :
.....so konnte ich viele Fotos und ihre Produzierer wiederfinden ....
.....andere deren Fotos ich nie sah endlich mal in ihrer Galerie besuchen....
.....ich finde diese Einrichtung gut.....
lggu -
@frankherlet,artmodel:ich habe geglaubt, dass es ein "aufnahmekriterium" gibt und zwar:
-"relativ viele" klicks zu haben
-"relativ viele" kommentare zu haben
...um in die in engere auswahl (pool) zu kommen- hatte ich irgendwo aufgeschnappt.
anscheinend ist dem nicht so- also brauch ich mich auch nicht mehr wundern.
ich finde die idee mit den "besten" bildern auf der startseite gut!!! ...vielleicht schreckt es ja manche leute ab alles mögliche zu posten... -
STO schrieb:
artModel schrieb:
und auf kommentare sollte man sowieso nicht all zuviel geben! oft ist das auch eine sympatie oder freundelwirtschaft!kommen
-
Damit ich hier auch einmal Stellung nehme...
Derzeit sind die Fotos "von Hand" ausgewählt. Sprich es werden einfach gutes Fotos gewählt und diese dem Bilderpool hinzugefügt. (Fragt mich jetzt bitte nicht von wem...) Dies erfolgt einerseits um unseren Usern zu zeigen, welche "Schmankerln" sich hier verstecken und anderseits um neuen Besuchern zu zeigen, welche Qualität sich in dieser Community versteckt.
Für die Zukunft ist geplant, diesen Pool aus einem Mix aus Anzahl an Kommentaren, Anzahl der Views, der Anzahl wie oft ein Bild in den Favoriten gespeichert wurde, etc... zu generieren. Da wir derzeit aber noch zu wenig generische Daten haben um daraus einen sinnvollen Algorythmus zu bilden, wählen wir die Bilder "per Hand" aus.
Zu den Views allgemein sei noch gesagt, dass - entgegen der alten Seiten - Zugriffe von Spidern auf die Bilder und mehrfache Zugriffe kurz hintereinander sowie Zugriffe des Bild-Einstellers nicht mehr zu den Views gezählt werden. -
@STO: Was soll der grüne Kreis anstelle des Avatars bei dir bedeuten?
-
Sulzi schrieb:
Für die Zukunft ist geplant, diesen Pool aus einem Mix aus Anzahl an Kommentaren, Anzahl der Views, der Anzahl wie oft ein Bild in den Favoriten gespeichert wurde, etc... zu generieren.
hat aber wahrscheinlich keinen sinn, sich eine jury zu wuenschen, die auch begruenden kann. -
Fuchs und Vögelchen schrieb:
is zwar offtopic, aber kannst du die grünen punkte darin nicht erkennen??? -
wie auch immer ein bild auf die startseite kommen mag - mir gefällt nicht, dass es beschnitten ist
LG MargitDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Margit_Sommer ()
-
chrisfauli schrieb:
Fuchs und Vögelchen schrieb:
is zwar offtopic, aber kannst du die grünen punkte darin nicht erkennen???
LEIDER kann ich sie erkennen. ist meinen englisch-kenntnissen nach ziemlich geschmacklos.
"color blindness" würde ich verstehen und drüber schmunzeln
"color blind" sind jedoch für mich die personen, die betroffen sind -
Sulzi schrieb:
Für die Zukunft ist geplant, diesen Pool aus einem Mix aus Anzahl an Kommentaren, Anzahl der Views, der Anzahl wie oft ein Bild in den Favoriten gespeichert wurde, etc... zu generieren.
Finds eigentlich toll, dass ihr euch die Mühe macht, das per Hand auszusuchen, aber kann mir auch denken, dass das nicht ewig geht.... -
schade das die bilder noch immer beschnitten sind...
aja und kann man bilder vorschlagen? -
chrisfauli schrieb:
is zwar offtopic, aber kannst du die grünen punkte darin nicht erkennen???
War als Scherz gedacht...
@Idee vom Spinner: Find ich gut, aber wenn man den Gedanken weiterspinnt dass man Bilder wählt, oder vorschlägt kommt man dann darauf dass man dann ja gleich die GEwinnerbilder der Wettbewerbe nehmen könnte, oder? -
derillegaleSpinner schrieb:
schade das die bilder noch immer beschnitten sind...
aja und kann man bilder vorschlagen?
...gibts dazu auch eine antwort?!?!?!?!
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.