Grazer Sonntagstreffen

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Ein kleiner aber feiner Sonntagsausflug zur Burgruine Gösting, keine drei Km von mir daheim weg und ich war seit 50 Jahren nie mehr da :D
      zur Ruine selbst:
      Die Burg Gösting wurde Ende des 11. Jahrhunderts erbaut, um den Verkehrsweg und die Brücke über die Mur zu schützen. 1723 schlug ein Blitz in den Turm ein, in dem die Pulvervorräte der Stadt Graz gelagert waren. Die darauffolgende Explosion zerstörte einen großen Teil der Burg. In den folgenden Jahrzehnten verfiel die Burg immer mehr. 1790 verließ der letzte Bewohner die Burg.
      Heute stehen nur noch die Burgkapelle und der Bergfried sowie einige Mauerreste. Vom Bergfried bietet sich ein weiter Blick über das Grazer Becken und das oststeirische Hügelland.
      Östlich der Burg ragt der Jungfernsprung empor. Die Sage verknüpft ihn mit dem Schicksal der unglücklichen Anna von Gösting, die sich hier aus Liebeskummer hinuntergestürzt haben soll.
      20 Minuten entfernt liegt das Annenbründl, das auch an heißen Sommertagen Abkühlung für müde Wanderer verspricht.
      Gudrun genoss die Aussicht im Liegestuhl ohne hindurchzu fallen:D
      Albert genoss auch die Aussicht über Graz bei diesem herrlichen Wetter.

lg Hermann
      Bilder
      • Burgruine Gösting.jpg

607 mal angesehen
      • Liegestuhl.jpg

606 mal angesehen
      • Albert.jpg

604 mal angesehen
    • Bei so vielen schönen Bildern muss ich auch meine dazu stellen. Vielleicht kommen das nächste Mal mehr zum Sonntagsspaziergang.

Das unerwartet schöne Wetter ließ das Fotografenherz schneller schlagen. Erst als die Bilder im Kasten waren genossen wir auf der sonnigen Terasse in der Ruine unter Weinreben den einen oder anderen Schluck.
      Bilder
      • DSC_4165b.jpg

581 mal angesehen
      • DSC_4168b.jpg

581 mal angesehen
      • DSC_4216b.jpg

581 mal angesehen
      • DSC_4229b.jpg

578 mal angesehen
    • Grazersonntagmorgenfotospaziergang

.... :D ..hab nur gewartet bis ihr eure Bilder eingestellt habt.... :D .....
      sooo
      ich beginn mit dem
      BUSWÄCHTER
      "moderne Geschütze"
      der Zugang zur Ruine wirkt sehr einladent....
      es werden Gäste erwartet.....
      weil das Wetter ausgesprochen kitschig war.......

....dankschön daß ihr wieder dabei wart ..... :* .....

bis zum nächsten Treffen wünsch ich euch eine schöne Zeit....

lggu

--->>> 18.10.09 Seewiesen - Seetal - Flurlhütte <<<---

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Cafutta Gudrun ()

.... ....
      ......und Schnee....
      ..............oje....... :rolleyes: ......

...WAS wird da wohl am 18.10.09 zu erwarten sein ?

.....lassen wir das mal dahingestellt sein.....
      ......no und wenns wirklich grausgruseliges Wetter gibt, mach ma halt mal Pause hinterm warmen Ofen..... ...

...weitere Infos bis spätestens Donnerstag.......

........eine schöne Woche noch - liebe Grüße

gu

.....sooo nachdem sich der Wettergott für´n Wintereinbruch entschieden hat......
      .....einige von uns a "laufende" Nas´n haben.... :/
      .....uns daher dem Bettchen freundlicher gesinnt sind....
      .....als den winddurchheulten Straßen.......
      .....tät ich meinen :
      .....um 9:00 Uhr sich noch mal die Decke über die Ohren zu ziehen....
      .....vom Hauptplatz zu träumen und den Kaffee zu Haus beim warmen Ofen zu geniesen.....

.....ein gemütliches warmes Wochenende wünsch ich euch

lggu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cafutta Gudrun ()

....aaahhh das tat gut - das Wochenende hinterm Ofen ......

und nun zum
      ........ 25 Oktober 2009 ---->>> 9:00 Uhr.....

...diesmal ist der Treffpunkt wieder außerhalb von Graz....

.....nähmlich beim SANDWIRT bzw. den dortigen Parkplatz......

........vielleicht läßt sich der Herbst in der KESSELFALLKLAMM finden

Anreise zum Sandwirt [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

....selbstverständlich wieder mal WETTERABHÄNGIG ..... =O .....

lggu
    • .....oha ...da ist was schief gelaufen.....

.....mmmmm...der wuestenfux hatte schon gemeint man sollte doch bekanntgeben ob man kommt ......

...Ferdinand daß tut mir sehr leid das du der einzige Vertreter der Sonntagsrunde warst.....

trotzdem ein schönes Wochenende dir und deiner Familie

lieben Gruß
      Gudrun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cafutta Gudrun ()

....um neuerliche Mißverständnisse und Alleinsein am Treffpunkt zu vermeiden :

.....BITTE schreibt bis FREITAG ABEND 24:00 Uhr rein ob ihr teilnehmen wollt........

.......wuestenfux hatte am Anfang des Treads schon darauf hingewiesen :
      ........"Anmeldungen hier 3 Tage vorher wären von Nutzen".........

Da die Vorhaben oft erst Mitte der Woche feststehen, würde der Freitag als "spätester Meldezeitpunkt " passen........
      Samstag könnte man dann ersehen ob man einen Einzelausflug startet......
      :rolleyes: :notme:

.....................BITTE..................

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So ,nun zu diesem WE :
      da es der 1.11.09 ist und somit ein sehr familärer Tag ,werde ich von einem Vorschlag zu einem Treffen absehen......
      wer trotzdem was unternehmen will kann ja kurzfristig anrufen - um am Abend das Lichtermeer eines Friedhofes zu erleben.......

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

.....das WE 7.11/8.11.09 gestaltet sich wieder anders :

......---->>> 7.11.09 SAMSTAG ------>>> LINZ <<<-------

................und da die Heimfahrt sicher erst sehr spät erfolgen wird,
      glaub ich kaum daß die Linzteilnehmer am Sonntag um 9:00 Uhr am Hauptplatz stehen werden.........

WER TROTZDEM LUST HAT AM 8.11.09 SICH MIT JEMANDEN ZU VERABREDEN
      .....BITTE HIER IM TREAD BEKANNTGEBEN...

vielen Dank fürs Verständnis

lggu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cafutta Gudrun ()

• Grazersonntagmorgenfotospaziergang - .....BITTE schreibt bis FREITAG ABEND 24:00 Uhr rein ob ihr teilnehmen wollt........

.....da es nun fix ist, daß Elli, Nolan, Pixel, Sindelfingen + ichbinich und ich nach Linz fahren, fällt für uns das Sonntagstreffen am 8.11.09 aus.......

:yes: ....DAS HINDERT ABER NIEMANDEN DARAN EIN GEWÜNSCHTES TREFFEN HIER IM TREAD AUSZUMACHEN und BEKANNTZUGEBEN .... :yes:

Ich freu mich schon sehr auf Linz um all die "alt"bekannten Gesichterln wiederzusehen.....
      außerdem bin ich schon seehr neugierig auf die neuen Gesichter die anwesend sein werden.....

lggu
    • Grazersonntagmorgenfotospaziergang - .....BITTE schreibt bis FREITAG ABEND 24:00 Uhr rein ob ihr teilnehmen wollt........

............ 15 November 2009..........
      ..................9:00 Uhr........
      .............UNI Inffeldgasse.....

TREFFPUNKT :
      ............Sandgasse beim Schranken der Zufahrtsstraße der Uni.....

http://maps.google.de/Inffeldgasse, 8010 Graz, Graz (Stadt), Steiermark, Österreich

...Parkmöglichkeiten in der :
      Sandgasse,und in der Inffeldgasse - Zufahrt St. Peter Schulzentrum

..........auch bei nicht sooo gutem Wetter ,denn wir können Innenaufnahmen machen..........

freu mich schon auf das Treffen mit euch

lggu
    • Werni schrieb:

Hallöchen....

möchte mich mal wieder zum Sonntagsmorgenfotokaffespaziergang anmelden ...i g´frei mi schon gaaanz narrrisch !!!!.... :)

[font='Comic Sans MS, sans-serif']
      Gfreist die schon narrisch auf den Typen ?(siehe Bild) Ich komme auch, daher Treffpunkt "Cafe Danny"
      Münzgrabenstrasse Ecke Sandgasse, weil sonst gibts nirgend a Frühstücks:kaffee: in der Nähe
      [/font]
      lg Hermann
      Bilder
      • Der Fotograf.jpg

159 mal angesehen

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden