Relaunch-Fehler-Log und Status

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• HELLL. schrieb:

[font='Courier New, Courier, mono']Frage nochmals, viell. kann mir ja doch jemand helfen:
    Also ich habe (fast) keine Icons mehr: die "Lupe" oben rechts ist weg, der kleine "grüne Pfeil" beim Anmelden ist weg, die "Büroklammern" bei den letzten 15 Einträgen fehlen, das kleine "Passfoto" neben dem Usernamen wenn man von der Bildansicht in die Galerie des jeweiligen Users will ist weg, ganz oben neben "Abmelden", "Mein Profil" und "Private Nachrichten" die Icons sind futsch (komischerweis das neue Icon bei "Meine Galerie" ist noch da :party: und wie gesagt (geschrieben) die ganzen netten gimmicks beim schreiben eines Beitrages im Forum (siehe Bild ein paar Posts vorher) sind auch weg ;(

weiß jemand was dass sein könnte (Mac mit FF 3.0.7)[/font]

Wahrscheinlich nur ein Schuß in den Ofen ins Blaue natürlich, aber: Ad-Block ?
  • agru68 schrieb:

Wahrscheinlich nur ein Schuß in den Ofen ins Blaue natürlich, aber: Ad-Block ?
    [font='Courier New, Courier, mono']war auch das erste woran ich gedacht habe ...

aber da alles schon mal da war, kommts viell. von selber wieder :notme:[/font]

[font='Courier New, Courier, mono']EDIT: funkt wieder - nach dem dritten mal runterfahren und neu starten - weiß aber noch nicht worans gelegen hat ...[/font]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HELLL. ()

• Habe heute zum ersten Mal seit dem Relaunch ein Bild in die Galerie hochgeladen. Komischerweise erschien das Ding nicht an erster Stelle sondern auf Seite 2, in der Mitte von anderen Bildern die schon vor Stunden hochgeladen worden sind. Wieso denn das? Habe ich was falsch eingestellt? Helll hat mir privat gesagt es koennte wohl an die Zeit Einstellung liegen aber in der Vergangenheit hat das keine Rolle gespielt.
    lg, Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lensman ()

• Lensman schrieb:

Habe heute zum ersten Mal seit dem Relaunch ein Bild in die Galerie hochgeladen. Komischerweise erschien das Ding nicht an erster Stelle sondern auf Seite 2, in der Mitte von anderen Bildern die schon vor Stunden hochgeladen worden sind. Wieso denn das? Habe ich was falsch eingestellt? Helll hat mir privat gesagt es koennte wohl an die Zeit Einstellung liegen aber in der Vergangenheit hat das keine Rolle gespielt.
    lg, Robert
    also, Helll hatte recht! Ich hab das Bild geloescht und die Zeit von -5 Std UTC auf Wiener Zeit eingestellt und dann neu hochgeladen. Jetzt funkt es normal. Es laesst sich aber noch erklaeren warum das eine Rolle spielt, weil vor dem Relaunch war meine Zeitzone -5 Std UTC und alle Bilder waren an erster Stelle zu sehen gleich nach dem Hochladen. Danke, Helll!
    Robert
  • Exif / IPTC

Vorerst Kompliment für die Neu gestaltete Page. Innerhalb kürzester Zeit hab ich mich an die neue Bedienung gewöhnt. Viele tolle Features - im speziellen taugt mir die Suchmöglichkeit und Filtereinstellungen.

Ein Feature auf das ich gehofft hatte sind Bildinformationen (EXIF und oder IPTC Daten), da viele und da nehm ich mich nicht aus, meistens keine Infos zu den Bildern in der Beschreibung mitgeliefert hatten.

Alle meine Bilder sind mit IPTC Daten gefüttert, nur werden Sie neben den Bilddetails nicht angezeigt oder offeriert. Mir ist in unterschiedlichen User-Galerien aufgefallen, daß manche Bilder (auch innerhalb eines Users) "Infos" haben und manche nicht - obwohl diese EXIF oder IPTC Daten beinhalten.

lg

Shark
  • Elli schrieb:

Was mir noch a bissal abgeht, ist das, dass ich nun, wenn ich in der Shoutbox auf einen Nickname klick, nicht mehr in sein Profil komm. Stattdessen wird der Name beim "Shout" geschrieben.
    Thats not a bug, thats a feature. ;)

Wenn du nach dem Namen deine Nachricht schreibst, dann wird diese Nachricht an den entsprechenden User "geflüstert" und kein anderer kann diese Nachricht sehen...
  • RE: RE: Relaunch-Fehler-Log und Status

TomS schrieb:

Sulzi schrieb:

• Sollte ein dauerhaftes Einloggen nicht funktionieren, bitte einmal abmelden, alle Browser-Cookies, die mit fotografie.at in Zusammenhang stehen löschen und neu einloggen.

Habe ich so gemacht. Leider muss ich mich trotzdem bei jedem Browser-Neustart und anwählen von F.at neu anmelden... (Firefox 3.07)

Ich wiederhole mich nur ungern, aber... was kann ich denn machen damit ich dauerhaft eingeloggt bleibe? Ständiges einloggen per hand wird mit der Zeit bissl fad...
  • RE: vorhang beim kommentare schreiben entfernen

colormix62 schrieb:

mein großer wunsch: beim kommentieren das bild sehen können bitte!!!!
    nicht nur, daß es aus dem bildschirmbereich gescrollte wird, wird auch noch ein weißer vorhang während der eingabe vorgezogen. wenn ich dann nochwas nachschauen will, geht das nicht. v
    lg chris

Das würd ich mir auch wünschen.
    Ich schau mir die Bilder während des Kommentierens noch (relativ) lange an und befasse mich gerne mit dem Bild, während ich schreibe. Das geht jetzt leider nicht, weil man im Hintergrund nur minimal auf und abscrollen kann und das ganze Bild nicht sieht. :)

lg
    Wolfgang
  • Vollbildansicht

Hab gerade ein Hochformat eingestellt (1000 px) und festgestellt, daß das in der Vollansicht auf nur 800 px slaiert wird.
    Quellcode: max-height:800px;
    Kann man das nicht auf eine relative Höhe, z.B. 90% zur Seitenhöhe einstellen, so daß unten noch Platz fürs F.at-Logo und die Navigationsbuttons bleibt, aber der Rest des verbleibenden Raums voll ausgenutzt werden kann?
    Die Bildunterschrift braucht's eigentlich auch nicht, - steht ja eh oben im Fenstertitel.
    Mir ist schon klar, daß nicht jeder 1200 px Monitorhöhe hat, aber mit einer relativen Größenangabe würden die Bilder nur wenn's nötig ist skaliert.

lg, Andreas

• Kann man das nicht auf eine relative Höhe, z.B. 90% zur Seitenhöhe einstellen, so daß unten noch Platz fürs F.at-Logo und die Navigationsbuttons bleibt, aber der Rest des verbleibenden Raums voll ausgenutzt werden kann?
    Die Bildunterschrift braucht's eigentlich auch nicht, - steht ja eh oben im Fenstertitel.
    erledigt.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden