Neue f.at

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• semi heißt mit nur einem s?

ich will ja nicht itüpfelreiten,- aber mir ist von anfang an im modelbereich aufgefallen, dass es dort einige rechtschreibfehler gibt,- der wehesttuende sind die semiprofesionellen models. heißt semi, dass man halbseriös rüberkommen möchte? glaub ich eigentlich nicht.
  • RE: Gratuliere - schön geworden (mit bitterem Beigeschmack)

spellmaster schrieb:

Echt ärgerlich finde ich allerdings, dass man leicht den Eindruck erhalten kann, der Relaunch sei PRIMÄR kommerzieller Natur - nicht nur, dass die Leistung für freie Mitglieder reduziert wird (5 Bilder/Woche - 2 Bilder am Tag) - auch die Leistungsstaffelung spricht eine unschöne Sprache. Dass Features, die Kosten verursachen (z.B. Speicherplatz) auch Geld kosten, ist absolut ok. Dass allerdings solche, die keinerlei Mehrkosten veursachen (zB Ignore Funktion) in die Preisstaffelung einfliessen, lässt die Vermutung aufkommen, dass diese Entscheidung AUSSCHLIESSLICH kommerziell orientiert entstanden ist und so entsteht, unnötigerweise, nebenbei der Geruch von Nepp.

Genauso empfinde ich das auch.... mir kommt es vor, als wolle man die User dazu zwingen, zu zahlen.....

Aber dafür müsste das Angebot passen....

In meiner eigenenen Galerie funktioniert auch die Sortierung nicht.... wenn ich nach Uploaddatum sortiere, stehen immer noch alte Bilder ganz oben.....

Und alles ist sehr umständlich und sehr kompliziert.

Einziges Plus bis jetzt für mich: die grössere Bildgrösse....
  • darkblue11 schrieb:

stimmt, IE 6 geht nimmer. nur gibt es offensichtlich mehr leute als man glaubt die noch damit arbeiten, sonst hätten mich heute nicht schon etliche angerufen und gefragt ob die f.at bei mir auch nicht geht.
    nur ists leider so, dass viele keinen einfluss darauf haben welchen browser sie auf den büro-pcs draufhaben.
    für mich ist die f.at ab jetzt offensichtlich auch unter tags kein thema mehr.
    schade!

Alternative: [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
  • ich vermisse wie viele das menü links, und ich schreibs trotzdem auch noch, damit einer mehr ist, der sich das wünscht.
    ganz grundsätzliches kapiere ich noch immer nicht,- meine ursprünglioche galerie,- gibts die jetzt schon für die anderen user oder muß ich da noch was freischalten?

beim einsteigen die immer gleichen bilder anschauen zu müssen nervt etwas. die auswahl find ich auch leicht tendenziös und (bitte hauts mich nicht) überkandidelt. (da mein freund rota nimmer da ist, frag ich auch nach dem jugendschutz)
    mir hat an der alten f.at gefallen, dass alle platz hatten, und dass neue nicht von vornherein abgeschreckt wurden durch zu perfekte bilder. einladend find ich die neue f.at nicht mehr sehr. vielleicht hab ich auch nur das "herr karl-syndrom".

frank muß ich mich anschließen in bezug auf das abkürzen der titel. das ist grausig.
    auch der punkt des präsentationshintergrundes tut weh. die bilder verlieren viel mit dem so arg hellen hintergrund. das ließe sich doch leicht ändern, oder?

für mich war es immer der gleiche workflow:
    reingehen, neue threads schauen (von denen jetzt viel zu wenige von den aktuellen angezeigt werden), dann neue kommentare und bilder heute. das wars dann. kurz und bündig, und es bliebt viel zeit zum mitmachen und schauen und kommentieren etc. derzeit verbrauche ich die meiste zeit mit scrollen und rumklicken.

neue kommentare-pop-up fehlt schmerzlich. bitte gebts uns das wieder!

dass das mit dem webspace in arbeit ist, weiß ich inzwischen. gott sei dank. ich hoffe auf blitzschnell.

danke für eure mühe!
    vielleicht wird aus einer derzeit noch etwas www-einheitsbreiigen f.at mit der zeit wieder dieses besondere, österreichisch-charmante familienforum. würds mir wünschen.
    ich will nicht in die fc abwandern müssen. von dort bin ich schon 2x geflüchtet, weils so unübersichtlich und unlustig ist.

ich wünsch den machern viel geduld mit uns motschgerern.
    und uns motschgerern viel geduld mit den machern.

christine
  • Jetzt hab' ich auch schon (fast?) alles durch und muss sagen, dass ich es nicht schlecht fände, eine Bugfixing Liste ins Forum zu stellen, in die jeder die nervigsten Fehler schreiben kann, die ihm aufgefallen sind.
    Mich stört zB, dass automatisch Links, die zu externen Seiten führen im selben Fenster aufgehen.
    Die ">> nächstes Bild", "<< vorheriges Bild"-Links in der Galerie fehlen mir auch, oder ich hab' sie noch nicht gefunden.

Aber es wird sicher, ist ja noch neu.
    Nedwahr?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Steverino ()

• Steverino schrieb:

Jetzt hab' ich auch schon (fast?) alles durch und muss sagen, dass ich es nicht schlecht fände, eine Bugfixing Liste ins Forum zu stellen, in die jeder die nervigsten Fehler schreiben kann, die ihm aufgefallen sind.
    Mich stört zB, dass automatisch Links, die zu externen Seiten führen im selben Fenster aufgehen.
    Die ">> nächstes Bild", "<< vorheriges Bild"-Links in der Galerie fehlen mir auch, oder ich hab' sie noch nicht gefunden.

Aber es wird sicher, ist ja noch neu.
    Nedwahr?
    Bugliste ist hier:
    [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]

Die "Blättern"-Funktion ist derzeit noch deaktiviert, da es dabei zu Server-problemen kommt.
    Dass Links im selben Fenster öffnen ist W3C-konform. Du kannst ja mit der rechten Maustaste wählen, dass Du sie in einem neuen Fenster öffnest.

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden