Original von fotokurt
Es gibt nur sehr sehr wenige analoge Cams die ohne Batterie funktionieren!
LG, Kurt![]()
Meine Analoge funktioniert sogar ohne Linse! Und das bei einer Negativgröße von 10 x 12 cm!

Lg, florian
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
Original von fotokurt
LG, Kurt![]()
Original von florian77
Original von fotokurt
LG, Kurt![]()
Meine Analoge funktioniert sogar ohne Linse! Und das bei einer Negativgröße von 10 x 12 cm!![]()
Lg, florian
Nicht mehr lang, wart eh schon auf meine neuesten ebay-Kauf:
Plaubel Peco Universal
diesmal Großformat mit Objektiv
Habe einen Durst Laborator 138s rumstehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mississippiueen ()
Original von Frank_Herlet
Original von kaper
ANALOG funktioniert ohne elektrische Energie. (Punkt)
das stimmt so nicht, es gab zwar rein mechanische analoge Kameras aber dann später auch etliche bei Kleinbild und Mittelformat welche mit Strom versorgt werden mussten.
Selbst die Großformat hatte zum Ende eine Stromversorgung
Original von thomas_l
ich habe vor x Jahren zu fotografieren angefangen mit einer Digitalkamera X. Irgendwie genügt mir das nicht und ich möchte jetzt auch analog probieren. Habe mir schon eine ..... gekauft usw. ...und meistens dauerts nicht lange, bis dort auch eine DuKa steht.
Die analoge Fotografie hat halt einfach was
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mississippiueen ()
Original von wuestenfux
und recht interessant, dass nikon eine neue analoge rausbringt (F6),
die über 1800,- € kostet ...
Original von rossi123
Ich persönlich finde, Digitaltechnik ist heute (zumindest im Semi-Profibereich/Kleinbildequivalent, wo ich unterwegs bin) Analogtechnik um Klassen überlegen ist.
Stimmt doch, oder gibt es wirklich begründbare Argumente FÜR Analogtechnik im KB-Bereich?
Original von rossi123
Mich würde nur interessieren, warum man heutzutage - obwohl rein technisch IMHO nicht mehr begründbar - analog fotografiert.
Mich würde nur interessieren, warum man heutzutage - obwohl rein technisch IMHO nicht mehr begründbar - analog fotografiert.
Original von Frank_Herlet
Original von kaper
ANALOG funktioniert ohne elektrische Energie. (Punkt)
das stimmt so nicht, es gab zwar rein mechanische analoge Kameras aber dann später auch etliche bei Kleinbild und Mittelformat welche mit Strom versorgt werden mussten.
Selbst die Großformat hatte zum Ende eine Stromversorgung
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.