Nikon Coolpix S60 Qualitätseinstellung?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• Nikon Coolpix S60 Qualitätseinstellung?

Ein Freund hat mich angerufen, er hätte mit seiner neuen Coolpix S60 ein Problem - und da ich mich ja auskenne ... :rofl:

Also folgendes. Er hat die Kamera erst kurz. War damit in Egypten, und die Bilder haben im 16:9-Format (7MP) alle so ca. 3,5 - 4MB.

Wenn man jetzt eine Aufnahme macht, sind die Dateien alle nur mehr ca. 1,5 - 2MB groß.

Beim Vergleich der Exif-Daten ist absolut kein Unterschied feststellbar.
      Der Unterschied zieht sich durch alle ISO-Bereiche und auch verschieden komplexe Bilder bzw. verrauschte Bilder liegen in den beiden Ordnern in den genannten Größenbereichen.

Ich dachte, das wird jetzt einfach stärker komprimiert, aber im Menü gibt es für Auflösung/Qualität nur die Größe einzustellen, und sonst nix.

Deshalb meine Frage an Euch: Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, und wo das einzustellen ist? Ich habe leider kein Handbuch zur Hand.

lg Thomas

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden