Wie soll hier diskutiert werden?

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen

• RE: Kommentare!

Nochmal ein bischen senf dazu:

Wenn hier jemand fragt, wie er das gerät einschalten, den autofokus oder sonstwas am gerät aktivieren muss, sehe ich diese frage, welche sich ganz einfach durch die gebrauchsanweisung beantworten lässt, als zumutung. Da geht das argument, daß man sowas wenn es einem nicht passt, einfach ignorieren soll daneben. In dem fall liegt die zumutung bereits in der öffentlichen frage. Was anderes ist, wenn es darum geht, durch anders angewandte technik, das bild positiv zu verändern. Wenn jemand nicht weiß wie er die technik anwenden soll. Dazu das einfache beispiel mit dem spiegel der mittelformatkamera. So ein anfängerproblem zu haben ist keine schande, eventuell lustig. Aber wäre dem probleminhaber damals eingefallen in einem öffentlichen zeitungsforum sein problem zu hinterfragen (Internet gabs damals noch nicht) oder wurde das durch die gebrauchsanweisung oder eine vor ort vorhandene person gelöst, eben ohne veröffentlichung.
      Was anderes ist, wenn jemand mit der anwendung der technik in der fotografierpraxis probleme hat. Dazu kann oder soll selbstverständlich jemand der mit dem gelingen seiner bilder ein problem hat, dieses hier hinterfragen. Da wird dann gerne geholfen, von dem der es gerade mag. Für mich geht es darum: Lässt sich ein problem EINFACH durch die gebrauchsanweisung lösen, dann will ich hier nicht mal einen schatten davon sehen.

Ekus
    • für erich ganz persönlich zum abschied, aber für alle zum mitlesen

@alle: ich muß das jetzt für meine eigene psychohygiene hier reinschreiben. ich habs lange genug ignoriert. ich hoffe, ihr könnt mir das nocheinmal nachsehen.

das ist meine letzte wortspende an dich, erich,- und ich gebe sie hier bewußt öffentlich und nicht per pn oder mail. du genießt es ja offenbar sehr, in immer neuen und sich wiederholenden variationen andere schlecht- und kleinmachen und für dumm hinstellen zu wollen.

wenn du meinst, dich über andere erheben zu müssen, dann tus, aber bitte nicht auf meinem rücken. es sagt viel über dich aus, wie du menschen klein halten willst um jeden preis. das kann hier jeder in deinen postings lesen, und ich würde dir wünschen, das viele kopfschütteln zu sehen, das da an den tastaturen ausgelöst wird.

du stellst mich als ein bisschen blöd hin und hast KEINE ahnung von den tatsachen. du denkst dir dinge aus, die ich angeblich so oder so oder auch nicht so mache und hast keine information darüber, was die realität ist. (siehe autofokus einschalten oder zoom oder bedienungsanleitungen und so einen mist) du liest postings nicht wirklich, sondern offenbar nur ein paar worte und den rest denkst du dir selber dazu aus. du erfindest geschichten und antwortest dann mit feuer und schwert und großer selbstgerechtigkeit auf deine eigenen phantasien.

bitte laß mich mit deiner manie zufrieden. ich brauche deine kommentare nicht, mach dir nicht die arbeit. ich will und werde hier weiter meinen spass haben im austausch mit menschen, die ein hobby mit mir teilen. und wenn es da welche gibt, die mir weiterhelfen, wo ICH das brauche, dann wirst du das aushalten müssen.
      du hast offenbar massive persönliche schwierigkeiten mit mir,- warum weiß ich auch nicht.(hat ja schon mal anders ausgesehen, wie wir beide wissen)
      das hast du mir leider auch auf wiederholte nachfrage nicht verraten. ich muß dich wohl an einem sensiblen punkt erwischt haben,- mit was auch immer. könnte es sein, daß es dich so sehr getroffen hat, daß ich deinen hp-vorschlag nicht so gut gefunden hab und mir wen anderen suche? ich wills auch gar nicht wissen, keine sorge. bitte fang jetzt nicht einen eigenen thread darüber an. ;) wenn, dann werde ich nicht reinschauen. ich hab nicht so viel zeit.

bemüh dich bitte nicht weiter, aus mir eine fotografin zu machen, die es wert ist, dir zu füßen zu liegen. das ist nämlich nicht mein ziel. ;) du kannst es dir ab jetzt gemütlicher machen und die anna hier einfach ignorieren. vielleicht wird das leben für dich damit ein wenig leichter, wenn du dich mit einem menschen weniger rumärgern mußt, der dir deine kostbare zeit stiehlt (ja, jetzt werd ICH zynisch. ich glaub, inzwischen kanns mir keiner mehr verdenken).

ich danke dir an dieser stelle für das, was ich bisher von dir gelernt habe und für die anfängliche ermutigung, als ich hier zum ersten mal aufgetaucht bin. Ich bin froh, dich persönlich kennengelernt zu haben. Sowas hilft immer weiter in richtung klarheit. So oder so.
      und ich wünsche dir ein bisschen fähigkeit zur selbstreflexion,- in meinem und im interesse aller user hier.

viel spass! gut licht!

anna
    • für ann, und alle zum mitlesen

nie habe ich versucht irgendwelche menschen vor mir knien zu lassen oder vor meinen füßen liegend zu haben . . . .

ein paar kostproben, damit man sich selbst ein bild machen kann, hier aus dem forum spinnennetz und makrofotografie . . . .

anna:
      näher ran ging nicht,- dafür hab ichs halt im raw gemacht, ums evtl später auszuschneiden.
      licht: WAR morgensonne. hat auch durch die linse und in echt ganz anders asugesehen als aufm chip.
      also gleich beim abdrücken mehr beachten,- richtig?

L.eric
      und das war der ganze zoom ?? 350mm brennweite ??
      volles ausgefahrenes zoom, und wie schon vorhi gesagt, unterbelichten . . .
      das helle spinnennetz käme dann besser heraus !!
      20m entfernt, dann wäre es ja IM nachbarhaus ;-))))

anna:
      da war grad abendessen,- im spinnennetz. wollte nicht stören.
      jetzt hab ich das zoom voll ausgefahren,- und nun rauschts wie wild. seufz.

L.eric:
      tja, momo, wenn amn die 350mm brennweite ausnützt, 100 asa fix einstellt, die asa automatik ausschlatet, dann das stativ nimmt und die kamerau draufstellt . . . dann ist es weder pixelig noch zu klein ;)
      aber das sind so viele blätter in der anleitung der 8800 . . . .
      und da kämpft sie sich ja grad tapfer durch !!

und heute unter ihrem bild mit der wespe:

anna 29.8.2005 - 0:20
      ja, das rauschen kommt von iso 200 und dem versuch, das digizoom miteinzubeziehen. kann man vergessen.

jeder darf sich nun selbst seinen reim drauf machen !!
      und mal nachsehen, ob irgendwo was als tipp für digitalzoom gegeben wurde, oder irgendwo die meldung kam, man hätte das mit digitalzoom gemacht . . .
      könnte noch vielfch fortfahren.

anna, ja, ich denke, wir haben verdammt unterschiedliche zugänge zur fotografie !!
    • Hi!

@erich
      Ich will einfach nicht verstehen was daran so schwierig ist diese Fragen einfach zu ignorieren - und mit dem wissen des "Könners" darüber hinwegzusehen.
      Erstensl es wird ja niemand dazu gezwungenn darauf einzugehen!
      Und zweitens gibt es eine unmenge von Details die zwar in Betriebsanleitungen angesprochen werden aber deren Zusammenhänge nicht klar sind. Meines Wissens gibt es sogar eine Studie über die Verständlichkeit von Betriebsanleitungen - und die fällt nicht besonders positiv aus!
      Und drittens soll mir einer von Euche beiden @ Erich oder @ Eric genau definieren wann eine Frage berechtigt ist und wann nicht - ausser dem Hinweis wenns in der Betriebsanleitung steht dann nicht?

Also her mit der Deffinition - ich werd mich sicher nicht daran halten - das ist mir den Anfängern gegenüber einfach zu unfair.

Ich bin mir übrigens sicher das jeder der hier auf Fotografie.at teilnimmt einmal ein Anfänger war - JEDER!

Lg
      Roland
    • RE: Nochmal!

Original von pumstl
      Hi!

Und zweitens gibt es eine unmenge von Details die zwar in Betriebsanleitungen angesprochen werden aber deren Zusammenhänge nicht klar sind. Meines Wissens gibt es sogar eine Studie über die Verständlichkeit von Betriebsanleitungen - und die fällt nicht besonders positiv aus!
      Und drittens soll mir einer von Euche beiden @ Erich oder @ Eric genau definieren wann eine Frage berechtigt ist und wann nicht - ausser dem Hinweis wenns in der Betriebsanleitung steht dann nicht?

Ich habe von problemen geschrieben, die leicht mit der gebrauchsanweisung zu lösen sind, denke daß du das überlesen hast. Habs damit genau definiert. Das ist der kern des pudels. Habe nichts gesagt von dingens in der anleitung die von jemanden nicht verstanden werden, das ist ein anderes kapitel. Oder:Ich hab etwas dagegen, wenn jemand etwas, was er weil des lesens mächtig, leicht selbst erledigen kann, nicht erledigt. Wenn ich diesen willen nicht sehe, dann empfinde ich jeden hilferuf hier als missbrauch von hilfe. So, als wenn jemand der gut zu fuß ist, die bergrettung ruft, um sich ins tal tragen zu lassen, weil er zum gehen zu faul ist.

Ekus
    • Wie soll man hier posten, die frage ist leicht zu beantworten: Vor dem PC knieend, zumindest wenn es nach einigen fotografen geht.
      Es gibt hier einige profis deren leistungen ich nicht schmälern möchte aber auch viele top amateure die die profis locker in die tasche stecken können.
      Es ist nicht sinn eines solchen forum leute zu verarschen weil sie aus unerfahrenheit einfach fehler machen, auch wenn die betriebsanleitung einige erklährungen für fehler gibt.
      Ganz ehrlich, wer liest eine betriebsanleitung ? Sei es jetzt ein fotoapparat oder ein videorecorder oder ein auto, wenns nicht geht schaun wir halt mal nach.
      Es mag auch sein, wenn man das handwerk des foptografen von der pike auf erlernt, gewisse technische dinge leichter von der hand gehen. Aber fotograf ist ein handwerk und hat gewisse regeln die eingehalten werden müssen, dann kommt erst die kreativität.
      Auch ist es schwer, wenn deine bilder nicht der allgemeinen meinung entsprechen, trifft auch auf mich zu, wenn du top akte hast bist hier der held.
      Es sind hier auch einige poster deren namen ich nicht nennen möchte die an allem und jedem was auszusetzten haben, gott muß denen fad sein.
      So jetzt bin ichs, übrigens ähnelt dieses forum ein wenig einer linux kommunity die verweisen dich auch auf das gut handbuch bevor dir wer hilft.
      Haltet die ohren steif...

HI!

Genau Erich - wenn er die Bergrettung ruft und zwar für nichts dann wird er ordentlich zur Kasse gebeten - so ist es doch!
      Und wenn ein Mitglied Dinge fragt die Deiner und anderer Mitglieder nicht würdig sind - dann zwingt Dich niemand darauf einzugehen!
      Wenn wir die Basics in diesem Formum weglassen und ebenso die dazugehörigen Bilder mit den Fehlern! Ich befürchte das hier nicht mehr viele User online sein werden!

@ Erich Deffiniere mir leicht?

Und ich frage nochmal wer bestimmt welche Frage gerechtfertigt ist.
      "Ich habe von problemen geschrieben, die leicht mit der gebrauchsanweisung zu lösen sind"

Für Dich zu lösen? Für den Eric? Oder für den Anfänger einfach zu lösen - Einfach stellt sich für jeden Menschen anders dar. Was für den einen ein klacks, ist für den anderen oft unüberwindbar - gelegentlich auch trotz Betriebsanleitung!

Also nix für ungut aber ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen das es irgenwen stört sollten auf den ersten Blick Fragen gestellt werden die auch der Betriebsanleitung entnommen werden können!

Liebe Grüße
      Roland
    • Diskussionskultur

@Anna - also wenn Du schon L.eric angreifst dann erklär mir mal, warum Du mir unterstellst Minderjährige zu fotografieren und bei meinem neuesten Bild sofort erkennst, daß ich meine Modelle mit Aklohol gefügig mache und wie war das noch gleich mit dem Blick der nach Koks ausschaut. Das würde heissen, ich verkaufe bei meinen Shootings Drogen - bist Du noch bei Sinnen, solche Kommentare loszulassen? Also nimm Dich mal selbst bei der Nase und laß mich in Zukunft bitte in Ruhe. Noch gut Licht - ich hoffe, von Dir keine Bildbewertung oder sonstigen Kommentar mehr zu bekommen. Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter_Ruckensteiner ()

Original von pumstl
      HI!

Genau Erich - wenn er die Bergrettung ruft und zwar für nichts dann wird er ordentlich zur Kasse gebeten - so ist es doch!

<Und hier nicht, was an der aussage meines beispieles eigentlich nichts ändert.>

@ Erich Deffiniere mir leicht?

< Wenn man sich die mühe der verwendung einer gebrauchsanweisung unterzieht, diese liest und wenn man das versteht ist es leicht. Ist doch ganz leicht, oder? Und erst wenn man da was nicht versteht, sollte man andere bemühen. Auch einfach? Und ob das bemühen von anderen notwendig ist, entscheidet der, welcher etwas nicht versteht. Und ich entscheide für mich ob der sich bemüht hat, oder nicht und antworte dann oder auch nicht. Noch immer alles ganz einfach. Wenn du meine argumentation nicht verstehst, tut es mir leid, kann da aber nichts mehr ändern.

Weitere gedanken zu der problematik: Wenn es publik wird, daß hier leuten, welche die gebrauchsanweisung nicht lesen wollen, geholfen wird, dann wird kaum ein guter fotograf, wenn er hier mal reinschnuppert und sowas zuhauf liest, hier verweilen. Dann verkommt das hier zu einem anfängerknippsforum. Für mich ist das ein forum für den bemühten anfänger bis zum profi und kein forum für den unbemühten anfänger, der trotz unbemüht sein, bilder veröffentlichen will. Irgendeine abgrenzung in eine richtung sollte es geben. Oder lieber nicht und soll man zulassen, daß die im abgrund die anderen zu sich herunterziehen? Der fußballverband lässt auch keine wirtshausmannschaften zu, obwohl bei denen viele mannschaften so spielen, wie wirtshausmannschaften. Also:Wehret den anfängen und helft denen nicht, von denen ihr subjekte subjektiv zu erkennen glaubt, daß sie sich nicht bemühen.

Damit wir wieder zum anfang des threads zurückkommen: Zum Wie. Man soll in einem höflichen stil bilder sehr konkret kritisieren, subjektiv als schlecht empfundenes auch als schlecht bezeichnen und dadurch zu verhindern versuchen, daß hier qualitätsmäßig ein sumpf oder eine saure wiese entsteht. Natürlich erfordert jede negative kritik eine begründung. Diese begründungen sollten der eigentliche lernfaktor hier sein und das mit den gebrauchsanweisungen vegessen wir am besten. Sensiberln, welche gut gemeinte empfehlungen und konkrete kritiken zu einem bild nicht vertragen und das als angriff auf ihre person sehen, wird es immer mal wo geben. Denen ist nicht zu helfen, es gibt gottseidank genügend andere. "Inhaltliche übereinstimmung mit problemen hier agierender personen ist nicht direkt beabsichtigt, liegt aber im bereich des möglichen.">

Und ich frage nochmal wer bestimmt welche Frage gerechtfertigt ist.
      "Ich habe von problemen geschrieben, die leicht mit der gebrauchsanweisung zu lösen sind"

Für Dich zu lösen? Für den Eric? Oder für den Anfänger einfach zu lösen - Einfach stellt sich für jeden Menschen anders dar. Was für den einen ein klacks, ist für den anderen oft unüberwindbar - gelegentlich auch trotz Betriebsanleitung!

<Für wen? Für den besitzer der gebrauchsanweisung. Das ist eigentlich so logisch, daß man darüber kein wort verlieren bräuchte.>

Ekus
    • Original von marko
      Super, jetzt diskutieren wir über's Diskutieren. Es soll doch bitte jeder darüber diskutieren dürfen, über was er will, solange es die Admins zulassen. Wenn ich keine Lust habe, mitzumachen, zwingt mich ja keiner dazu.

Bitte wieder zum Thema zurück und selbstverständlich darf mein Hinweis auf die Vermeidung persönlicher Angriffe aller Art nicht fehlen.

hmmm... grübel.... Vielleicht hilft es was, wenn ich das auf die Homepage schreibe....
    • Nun, nachdem ich mich durch den gesamten Thread gelesen habe, möchte ich nochmal das eigentliche Thema aufgreifen. Und zwar: Wie soll hier diskutiert werden?

HÖFLICH

Ohne andere zu beleidigen, zu beschuldigen, oder über andere herablassend zu urteilen.

Ich persönlich finde es eine Frechheit, wie manche fix der Meinung sind, dass Fotografie.at den Profis vorbehalten sein sollte und solche, die sich erstmals im Fotografieren versuchen möchten und auf kontruktive (!!!!!) Kommentare hoffen, sich doch eine andere Plattform suchen möchten.

Denn genau so kommen viele der Postings dieses Threads bei mir an.

Wie schon oftmals erwähnt: Wer eine Frage für 'unwürdig' befindet muss ja nicht drauf antworten.

Und noch was zu manchen Kommentaren direkt zu Bildern: Man sollte vielleicht beim Bild bzw Thema bleiben, und die Veröffentlicher des Bildes mit unnötigen, unpassenden oder gar störenden oder verletztenden Kommentaren verschonen!

Gute Nacht
    • RE: Wie soll hier diskutiert werden?

Hallo !

Bin auch nicht lange Mitglide in diesem Forum. Als Diskussion würde ich mir wünsche:

Technische Daten und Verbesserungsvorcshläge der Bilder
      Motivation der zur Gestaltung - Warum so und nicht anders.

Durch die Vielfalt der Meinungen kann man sein eigenes Spektrum erweitern und dazulernen.

LG Jolly
    • HÖFLICH

<Sehr gut!>

Ohne andere zu beleidigen, zu beschuldigen, oder über andere herablassend zu urteilen.

<Das wird überwiegend hier so gemacht und ist vorbildlich im verhältnis zur großen FC. Ausnahmen, welche die regel bestätigen wird es immer geben. Was kann ein kritiker dafür, wenn seine berechtigte, höflich argumentierende kritik vom kritisierten als herablassend eingestuft wird.>

Ich persönlich finde es eine Frechheit, wie manche fix der Meinung sind, dass Fotografie.at den Profis vorbehalten sein sollte

<Ich empfinde es als frechheit die meinungen anderer, die nicht genehm sind, als frechheit zu bezeichnen! Habe übrigens so eine meinung hier noch nie gelesen, bin auch neu wie du und war etwas aktiver als du (0 bilder-keine vorstellung im profil- das hier ist deine erste meldung) und bin neugierig warum du sofort so negativ denkst. Es hat ja noch niemand die gelegenheit gehabt, unter deinen bildern herablassend und beleidigend mit dir umzuspringen.>

und solche, die sich erstmals im Fotografieren versuchen möchten und auf kontruktive (!!!!!) Kommentare hoffen, sich doch eine andere Plattform suchen möchten.

<Ich habe bei meinem ersten fotografierversuch keine plattform benützt, bin lieber bescheiden am boden geblieben und meine tante hat meine bilder im gegensatz zu meiner mutter sehr gelobt. Meine tante war objektiver als meine mutter-denke ich. :-)>

Wie schon oftmals erwähnt: Wer eine Frage für 'unwürdig' befindet muss ja nicht drauf antworten.

<Wird auch nicht gemacht. Versuch mal hier unwürdige fragen zu stellen, du wirst darauf kaum würdige antworten bekommen.>

Und noch was zu manchen Kommentaren direkt zu Bildern: Man sollte vielleicht beim Bild bzw Thema bleiben, und die Veröffentlicher des Bildes mit unnötigen, unpassenden oder gar störenden oder verletztenden Kommentaren verschonen!

<Woher soll der kommentator wissen, was dem schaffer der kommentierten bilder genehm ist? Ob das den stört oder verletzt hat, merkt er erst nach der tat. Beim bild und thema sollte er nbatürlich bleiben und unter einer aktaufnahme nichts über das schlechte wetter schreiben.>

Bitte nimm das nicht so ernst und aufgebracht, wie du dein posting verfasst hast. :)

Einen guten morgen!

Ekus
    • Lieber Erich

@Erich Kuss - ich kann nona hier schon verstehen. Wenn man bei einer Aktaufnahme von der Kritik der Fotografie abweicht sondern direkt den Fotografen oder das Modell als Person angreift.

Ich wurde von einem Mitglied dieser Community dahingehend massiv attackiert. Zuerst mit der Unterstellung, Minderjährige zu fotografieren. Es viel das Wort "Kindersex". Bei einem nächsten Foto wurde mir unterstellt, ein stark angetrunkenes Modell zu fotografieren. Der Blick würde nach Koks Einnahme aussehen.

Ist das Kritik zum Bild frage ich Dich oder würdest Du das auch als Angriff auf den Fotografen oder das Modell sehen.

Ich würde das als Versuch sehen, durch die Zerstörung des Rufes von Modell und Fotografen, deren Tätigkeit unmöglich zu machen oder sie von dieser Seite zu mobben. Dahingehend kann ich mir die Aufregung von Nona durchaus vorstellen. Sie ist ja Modell.

Wenn ein Bild von mir Schrott ist dann vertrage ich das. Aber ich sehe mich auch berechtigt, ein Mitglied, daß hier keine Ahnung von Anstand und gutem Ton hat, in die Schranken zu weisen.
    • RE: Lieber Erich

Hallo Peter!

Das ist doch selbstverständlich, daß personen nicht angegriffen werden sollen. Hab mich in allen meinen beiträgen in diese richtung geäußert. Probleme gibt es wenn jemand kritik am bild mit kritik an der eigenen person gleichsetzt und dies nicht auseinand halten kann. In deinem fall gingen die vorwürfe ja gegen dich und deine aufregung darüber ist daher verständlich. Das war eine der ausnahmen von der ich geschrieben habe. Der inhalt von nonas posting war für mich: Wir armen diskriminierten anfänger gegen die profis in einer verallgemeinerung die alle ein bischen anpatzt. Verallgemeinernd sollte man da nichts hinstellen. Wenn, sollte man einen konkreten fall diskutieren. Und wenn jemand was sagt, sollte er/sie sich vorstellen. Nonas Profil glänzt durch uninformation.

Ekus
    • Das thema drifftet ein bisschen ab.
      Zusammenfassend sollte man vielleicht sehen das, so sind einige auch meiner meinung, kein persöhnliche angriffe auf fotografen oder modelle gemacht werden, das verbietet schon der anstand, im internet gibt es ja keine auf die nase wenns nicht passt, also ist es leicht jemanden zu beleidigen.
      Einige fotografen sind von sich sehr eingenommen und schmettern jegliche kritik an ihren werken teilweise sehr herb ab, daher der hinweis des niederknieen beim posten. Es werden einsilbige komentare geschrieben oder seitenlange abhandlungen um ja keine kritik zuzulassen.
      Auch ist das forum nicht nur für profis da sondern sollte auch amateure motivieren. Sicherlich ist heute im digitalen zeitalter die menge der fotos um ein vielfaches größer als noch vor ein paar jahren, über die qualität kann man streiten. Auch ist es nicht relevant mit welcher art von kamera fotos gemacht werden, es zählt einfach nur das auge und das gefühl, aber gerade das sollte hier etwas mehr eingesetzt werden.
      Seit friedlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fredi600 ()

• @Peter Ruckensteiner:
      Ich habe mir die Kommentare von anna unter Deinen Bildern genau angesehen und sie ebenso konzentriert gelesen. Ich empfehle Dir genau das selbe zu tun.
      Denn dann wirst Du erkennen, daß darin keine der von Dir genannten Unterstellungen, sondern nur sehr dezent formulierte Fragen enthalten sind.
      Und es muß erlaubt bleiben, solche Fragen zu stellen. Nichts Anderes hat Anna gemacht.

Daß das blonde Modell, das auf dem genannten Bild von Dir dargestellt ist, wirklich SEHR jung aussieht, möge dieses zuallererst als Kompliment verstehen.......
      Aber hätte anna nicht nach dem Alter gefragt, dann hätte ICH es getan......
      Schließlich handelt es sich bei Deinem Bild ja auch nicht um das erste wegen möglicher Minderjährigkeit der Darstellerin "verdächtige" Foto hier bei uns: Vor einigen Monaten habe ich in gleicher Weise, wie anna es bei Dir tat, ein Foto eines anderen Users hinterfragt, das eine noch nicht mal 15-jährige halbnackt gezeigt hatte..........

Es wundert mich übrigens, daß gerade manche Erotikfotografen (ich wähle hier ganz bewußt nicht den Begriff Aktfotograf, denn das würde bedeuten, Kuttelfleck und Filet Mignon in einen Topf zu werfen), die in letzter Zeit verstärkt versuchen, mit mehr oder weniger provozierenden Zweideutigkeiten die Community zu polarisieren, ja, daß gerade diese Herrschaften plötzlich eine überaus dünne Haut haben, wenn Kritiker mit abweichenden Standpunkten oder auch nur mit unbequemen Fragen Stellung beziehen..........

Gerade in letzter Zeit waren auf fotografie.at einige Ausreißer bezüglich guten Geschmacks und Ästhetik zu sehen. Manchmal scheint es mir, als ob da ein paar Kinder immer wieder testen wollen, wie weit man hier gehen kann.

Deshalb sind hierbei ALLE User dieser Plattform gefordert, durch entsprechende Meiningsäußerungen auf die grundlegende Einstellung zur groben Linie, sozusagen zum weiteren "Fahrplan" und damit auch zum anzustrebenden allgemeinen Niveau dieser Site steuernd beizutragen.
      Wenn das gelingt, und daran glaube ich immer noch fest, dann werden vereinzelte Ausrutscher, die pervertierende Provokationen zeigen -mit dem einzigen Zweck, um jeden Preis aufzufallen und/oder vor den Kopf zu stoßen- auch Einzelfälle bleiben...........und dort enden, wo sie verdientermaßen hingehören: In der schattig-modrig-schmuddeligen Ecke der Bedeutungslosigkeit, dort, wo jeder Hauseigentümer seine Müllcontainer bereitstellt.....................

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden