[ERLEDIGT] Spiegelreflex will keine Bilder mehr machen Oo

Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung

• [ERLEDIGT] Spiegelreflex will keine Bilder mehr machen Oo

hi
      ich habe folgendes problem

meine canon 450D macht keine bilder mehr

das äußert sich so:
      kamera stell alles ein (verlußzeit, blende, automatischen blitz falls benötigt) - automatischen modus zum beispiel...
      kamera stellt auch scharf nur sie schafft es nicht das bild zu machen...also dieses "klick" .. angezeigt wird dann auch der schärfenindikator in der sucheranzeige
      hab keine ahnung, was da los ist.

bitte um hilfestellung!
      ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von o0lillith0o ()

• die vorschau ist eingeschalten. ich habe am display alles eingestellt, was "normal" immer angezeigt wird..

es geht um das, dass ich keine bilder machen kann.
      wenn ich den auslöser ganz durchdrücke macht die kamera keine fotos

ich war gestern am abend noch nachtfotos machen. nach einer zeit konnte ich auch keine bilder mehr machen. dachte, es liegt an der dunkelheit

habe schon in jedem modus versucht ein bild zu machen, aber es geht nicht.
    • - nimm die Karte mal raus, versuche es mit einer anderen...
      - hast du es evt. auch schon mit einem anderen Objektiv probiert? (bzw. ohne objektiv) evt ist es die Kombi..
      - ich kenn die 450er nicht so.. kann es sein, dass sie nur auslöst wenn die scharf stellt? (SchärfePriorität)
      - evt. den Akku mal raus und wieder rein...

:winken:
    • Original von peterklerr
      - nimm die Karte mal raus, versuche es mit einer anderen...
      hab ich probiert. keine besserung.
      - hast du es evt. auch schon mit einem anderen Objektiv probiert? (bzw. ohne objektiv) evt ist es die Kombi..
      habe nur ein einziges objektiv (den standard bei einer canon) und als ich das objektiv entfernt habe und ohne fotografiert habe, ging es.
      woran kann das liegen?

@lensman
      kein error..
      er zeigt mir alles normal an, stellt scharf etc. nur bild macht er nicht :-/

habe die speicherkarte immer am pc formatiert.
      aber mit einer anderen speicherkarte funktioniert die kamera auch nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von o0lillith0o ()

• Original von Lensman
      Lillith, kannst du zumindest bestätigen, ob Bilderdateien auf die Karte gespeichert werden oder nicht, auch wenn sie 100 prozent "dunkel" sind?

Ist es möglich, daß deine Nachtbilder einfach unterbelichtet worden sind und, daß das der Grund dafür ist, daß du keine Bilder siehst?

Robert

Hallo

Kann ich nicht bestätigen.
      Es ist nicht möglich ein einziges Bild zu machen.
      Wenn ich auf den Auslöser drücke macht er bloß die Einstellungen für das Bild , wenn ich durchdrücke dann macht er kein Bild. (kein Klick)
    • Lillith,

OK, dann entweder hast du die Kamera so eingestellt, daß es sich nicht auslösen läßt es sei denn der Fokus festgestellt wird (Nachtbilder z.B.wo das Ziel einfach zu dunkel ist) ODER der Verschluß ist kaputtgegangen.

Hat das grüne Fokuslicht geblinkt oder wars fest??
      Es gibt eine Einstellung die die Auslösung verhindert, wenn die Kamera den Fokus nicht bestätigen kann.

Es hört sich an, als sollst du die Kamera in die Werkstatt absenden.

lg,
      Robert
    • Original von bernhardw
      Hallo,

1.) hörst du den Autofokus wenn du scharf stellen willst? nein. gestern ging das noch. der zoom hat sich auch wie ein irrer bewegt aber jetzt tut er das auch nicht mehr.

2.) Ist die Speicherkarte auch nicht voll? nein. hab jetzt auch verschiedene speicherkarten durchprobiert.

3.) nimm die karte mal raus und stell die Kamera auf "Bilder machen auch wenn keine Karte da ist" und probiers nochmal.
      diese einstellung ist bei mir immer auf "ein"
    • Original von o0lillith0o

habe nur ein einziges objektiv (den standard bei einer canon) und als ich das objektiv entfernt habe und ohne fotografiert habe, ging es.
      woran kann das liegen?

Freunde, das hier sagt es ja schon und STO hat auch schon den einzige möglichen Eigenrettungsversuch gezeigt.

Wenn das nix nutzt, dann mit dem OBJEKTIV in die Werkstatt (oder anderes kaufen, weil Kitlinse zu rep. zahlt sich fast nie aus) - an der Cam dürfte es bei diesen Infos nicht liegen!

LG Wolfgang

Registrieren oder Anmelden

Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.

Registrieren

Hier kannst Du Dich neu registrieren - einfach und schnell!

Neu registrieren

Annmelden

Du bist schon Mitglied? Hier kannst Du Dich anmelden.

Anmelden