Frage: Gibt's hier einen RSS-Feed bzw. wäre es möglich, sowas zu aktivieren?
RSS-Feed?
Die Anmeldung zum Wiener Fotomarathon am 14.09.2025 ist online Infos & Anmeldung
Gewinne Einkaufs-Gutscheine beim Fotowettbewerb "Wiener Traditionen" Jetzt mitmachen
-
-
eine sehr gute idee, wäre mir auch sehr recht
lg, andy -
Ist wirklich nix schweres - ich hab' heute früh das als kleine "Fingerübung" (~ 10 Minuten Programmeraufwand) für [Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar] gebastelt - und ist schon in die google desktop Search integriert, wo ich jetzt auf einen Blick die neuesten Dinge von allen websites, die ich nutze, präsentiert bekomme....
-
Super, ich schmeiss das einfach zu meinen anderen 60 feeds um den Infooverkill zu entgehen.
Ehrlich interessante Idee. -
Ich oute mich mal als Webdesign-Noob und frage: RSS-feed, was ist das eigentlich genau?
-
RSS-Feed ist - mit einfachen Worten: eine "Was gibt es Neues"-Funktion.
Die Daten werden vom Server in einer genormten Form zur Verfügung gestellt und von Programmen ausgewertet.
Du muß also nicht jeden Tag mehrmals "Kontrollbesuche" auf Deinen regelmäßig genutzen Websites machen - einmal in der Stunde oder alle paar Minuten holt sich ein Programm auf Deinem PC (zum Beispiel die google Desktop Search) die neuesten Infos und zeigt Dir, was es wo Neues gibt.
Spart viel Zeit und Bandbreite. -
@rota: da bekommst du dann immer automatisch eine kurze nachricht wenn sich was neues tut.
ich hab das zb. bei der standard seite gemacht...bekomme von jedem neuen artikel eine kurzzusammenfassung mit dem link zum ganzen artikel...
ist ganz praktisch, da man nicht immer die ganze seite durchwühlen muss sondern sich alles rauspicken kann was einen interessiert (ohne lange sucherei) -
bin schon dabei das mal unter die Lupe zu nehmen.... wird nimmer lang dauern...
-
sodala. hat ja gar nicht mal so lange gedauert.
[Links sind nur für Registrierte Benutzer sichtbar]
mal schauen, ob das so passt.
Diejenigen, die das ausprobieren, geben mal bitte Laut, ob das so passt.
hmmmm.... jetzt kenn ich mit mit RSS-Feeds auch aus. Geht ja recht flott heute... -
ich fürchte, du wirst das xml persistieren bzw. gestreamt schicken müssen, soweit ich weiß, können rss-reader nur xml einlesen.
schaut aber schon sehr gut aus *freu*
lg, andy -
bei mir siehts so aus als obs ganz gut funkt (opera rss-reader).
thx...ging ja wirklcih schnell
cheers
stefan -
opps, sorry. ist eh ein stream. funkt. danke !!!
lg, andy -
Schon als livebookmark gefirefoxt. Danke!
-
hmm...nur komischerweise hab ich seit dem bookmarken die neuen beiträge nicht mehr erhalten...
strange -
-
hmmm...kann es sein, dass ncith alle "unterforen" in den rss-feed eingebunden sind?
oder liegts an meinem reader...kann auch sein... -
irgendwie wird mein Google Desktop nicht aktualisiert... werd mich wohl noch ein wenig einlesen müssen....
-
nur keinen stress
-
also bei mir wird er schon aktualisiert, das passiert nur leider alle heiligen zeiten, sprich ca. alle 10 minuten (geschätzt).
auf der google seite gibt's eh auch ein sdk für plugin development. da findet man sicher genügend infos darüber !
sind ja auch nicht alle plugins automatisch verfügbar!
lg, andy -
der ttl ist auf 10 minuten gesetzt...
Registrieren oder Anmelden
Du musst auf fotografie.at angemeldet sein, um hier antworten zu können.